l'eau von lutens für ihn?

l'eau von lutens für ihn? 0
Hallo!
Nachdem ich selbst weg aus der Welt der mainstream Düfte und so unendlich glücklich darüber bin, unter anderem serge lutens für mich entdeckt zu haben, suche ich nun das gleiche auch für meinen Mann.
Der hat seit mehr als zehn Jahren nur einen Duft: issey miyake. Im Sommer die limited Edition, im Winter das noir absolut, und dazwischen eben den Klassiker.
Aber er ist mein Mann, er verdient doch was besseres, oder Wink
Also, eigentlich such ich ein l'eau für ihn! Gibt's sowas?
Tausend dank!
0
Wieso sollte er als Mann denn nicht einfach L'Eau Serge tragen können? Also ich habe den in den letzten Tagen ein paar mal getestet, da ich eine Probe davon bekommen habe und finde den durchaus tragbar als Mann. Ist leider nur irgendwie nicht so ganz mein Geschmack, daher kein Duft für mich.
0
Ich hätte schon gern ein 'eigenes' parfum für ihn - l'eau ist halt schon meins... B-)
0
L'eau riecht doch nach Ingwer, oder? War doch der?
Teste doch mal "1828 - Jules Verne" von Histoires De Parfum oder "Dior Homme Sport".
Denke die dürften ganz in dein Schema passen. Den "L'eau froide" gibts ja auch noch.
0
Ich hätte schon gern ein 'eigenes' parfum für ihn - l'eau ist halt schon meins... B-)
0
Es gibt noch das "L'Eau froide". Vielleicht gefällt ihm das ja.
0
Ich finde, dass L`eau Froide ist so ganz anders als das L`eau, irgendwie mehr Richtung Fichtennadelschaumbad durch das Tannenharz...

Ich schlage "Bvlgari pour Homme" vor
0
Es sollte generell kein serge lutens Duft sein, und ich würde gerne etwas hochpreisig besonderes haben, was es nicht unbedingt beim türkisen gibt...
Das bvlgari mochte ich extrem gern an meinem Papa!
Für meinen Mann aber eher herb-leichter, wenn es das gibt
0
Das "Eau pour Homme (2013)" von Armani wurde neu aufgelegt. Durfte den gestern testen: leicht, herb, einfach toll.
Auch wenn der jetzt nicht unbedingt Nische ist: testen Smile

Ein sehr großes Publikum wird der nicht erreichen, da er sicher nicht den momentanen Massengeschmack trifft
0
0
Vielleicht wäre "Aqua Universalis Forte" von Maison Francis Kurkdjian etwas für Deinen Mann.
0
Tausend Dank für eure Ideen und Kommentare!

Hier meine Schnupperliste - to do:

* Histoires de Parfums - 1828 - Jules Verne & Taschenzerstäuber
* Atelier Cologne - Trèfle Pur
* Maison Francis Kurkdjian Paris - Aqua Universalis Forte
* Maison Francis Kurkdjian Paris - Amyris Homme
* Maison Francis Kurkdjian Paris - APOM - pour Homme - Eau de Toilette

done - geschnuppert:
* Sentifique - Cèdre Sacré
Assoziationen: ein Damenduft? Sehr intensiv, zu viel, erinnert an Le Male von Gaultier >-- raus!
Hach, ist das spannend!
0
Hallo Soneva,
ein paar Tips habe ich noch. Der klassische Issey Miyake war über viele Jahre mein ausschließlicher Sommerduft.

"Acqua da Toeletta" von Piazetta di Portofino ist ein sehr dezenter frischer Sommerduft, leider aber nicht so haltbar wie der Issey Miyake.

Nicht Nische aber auch nicht Mainstream und ein toller frischer Sauberduft ist "Tsar" von Van Cleef & Arpels.

Manche finden den bereits vorgeschlagenen Bulgari pour Homme zu moschuslastig, ich finde aber er vermittelt eine ähnliche gepflegte "Sauberfrische" wie Issey Miayke. Der wäre auch ein weiterer Vorschlag von mir.
0
Vielen Dank Gerry!
Das Acqua von Piazzetta di Portofino klingt sehr interessant, aber da ist ja schwer rankommen, oder?
0
Eine Stimme für "Amyris Homme" , heute für meinen Mann bestellt Very Happy
"Still Life" und "Autoportrait" fallen mir ein.
0
Soneva:
Vielen Dank Gerry!
Das Acqua von Piazzetta di Portofino klingt sehr interessant, aber da ist ja schwer rankommen, oder?

Einige Parfümerien führen es. So habe ich es z. B. in Düsseldorf bei Beauty Affairs gesehen. Ansonsten bekommt man es auch bei ALzD.
0
Schnupperliste - to do:

* Histoires de Parfums - 1828 - Jules Verne & Taschenzerstäuber
* Atelier Cologne - Trèfle Pur
* Maison Francis Kurkdjian Paris - Aqua Universalis Forte
* Maison Francis Kurkdjian Paris - Amyris Homme
* Maison Francis Kurkdjian Paris - APOM - pour Homme - Eau de Toilette
* Masaki Matsushima - art homme
* Masaki Matsushima - Aqua mat homme
* Olfactive Studio - Still Life
* Olfactive Studio - Autoportrait
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung l'eau von lutens für ihn?
Gehe zu