Ich bin in letzter Zeit an mehreren Ladengeschäften vorbeigekommen, die nur ihre Eigenmarke verkaufen. Regale voller gleich aussehender Flaschen mit verschiedenfarbigen Parfums. Erinnern tue ich mich an den Namen Baridi. Die Parfums sind laut Online-Shop ziemlich günstig. Kennt ihr dieses Konzept? Mir ist das völlig unvertraut. 😬
Eigenmarken-Parfümerien

Fragonard26
Ohne die 'Eigenmarke' Baridi zu kennen, klingt es für mich schon eher nach Duftzwillingsvertrieb. Ich wusste allerdings nicht, dass die nun auch schon Ladengeschäfte besitzen, dachte das sei reines Geschäft aus Onlinevertrieb 🤔❓
(Ich bleib dann mal bei den Lattafas. Da weiß man, was man hat bzw. erwarten kann😁.)
Ein kurzer Besuch der Website zeigt, ja, das ist eine Marke die Duftzwillinge vertreibt. Solche Marken sind bei Parfumo eher unerwünscht, weil sie nicht nur ähnliche Düfte erschaffen, wie La Rive, Lataffa und co, sondern direkt versuchen Markendüfte 1 zu 1 zu kopieren und auch damit Werben wie Parfum x zu riechen, was markenrechtlich nochmal eine deutlich "dunklere Grauzone fast schwarz" ist. Solche Marken werde hier in der Regel gebannt, dass diese es noch nicht ist, liegt wohl daran, dass noch nie jemand versucht hat ein Parfum von denen zur Datenbank hinzuzufügen.
Trotzdem interessant, dass es da tatsächlich Läden mittlerweile gibt. Ich kenne sie bisher rauch nur online und einmal eine ähnliche Marke als Stand in einem Einkaufscenter gesehen

ChaiTee
Ich weiß nicht, wie die Marke hieß, aber bei uns in der Stadt gab's auch mal so ein Geschäft mit nummerierten Flakons und einer Liste, nach was deren Inhalt angeblich riechen sollte. Hat sich aber nicht lange gehalten.
Interessant. Da bin ich mal gespannt, wie lange der Baridi-Laden bleibt. Aus meiner Perspektive hat er schon so eine gewisse unseriöse Ausstrahlung, aber vielleicht wirkt er auf andere wie Xerjoff mit, nun, überraschend günstigen Preisen?