Junger Mann. Ausgehduft. Mysteriös.

1 - 25 von 34
Junger Mann. Ausgehduft. Mysteriös. 0
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin mal wieder auf der suche nach einem neuen Schätzchen für mich.
Und zwar soll es diesmal etwas fürs weg gehen sein. Vorerst ich bin 20 Jahre und mein Kleidungsstil ist relativ seriös. Trage immer Handschuhe, Schal, seriöse Jacken sowie Uhr und schicke Schuhe.Geht ein bisschen in Richtung Armani Geschmack (Was Kleidung angeht).

Jetzt aber zum Duft. Ich suche wie bereits erwähnt etwas zum ausgehen Abends. Er sollte nicht all so alltäglich sein und etwas mysteriöses und seriöses haben. Nicht ZU süß (er kann schon süß sein, aber in Maßen) und was mir pesönlich wichtig ist, man sollte ihn auch riechen!! Und wenn es geht lange.
Hoffe meine Beschreibung kann euch einigermaßen auf den Pfad führen, den ich mir vorstelle, und natürlich bin ich euch für jede Antwort dankbar Smile
Re: Junger Mann. Ausgehduft. Mysteriös. 0
Videx:
Hallo liebe Gemeinde,
Und zwar soll es diesmal etwas fürs weg gehen sein. Vorerst ich bin 20 Jahre und mein Kleidungsstil ist relativ seriös. Trage immer Handschuhe, Schal, seriöse Jacken sowie Uhr und schicke Schuhe.Geht ein bisschen in Richtung Armani Geschmack (Was Kleidung angeht).

Jetzt aber zum Duft. Ich suche wie bereits erwähnt etwas zum ausgehen Abends. Er sollte nicht all so alltäglich sein und etwas mysteriöses und seriöses haben. Nicht ZU süß (er kann schon süß sein, aber in Maßen) und was mir pesönlich wichtig ist, man sollte ihn auch riechen!! Und wenn es geht lange.
Hoffe meine Beschreibung kann euch einigermaßen auf den Pfad führen, den ich mir vorstelle, und natürlich bin ich euch für jede Antwort dankbar Smile

Welche Richtung darf´s denn sein ? Klassisch-maskulin oder auch etwas unisex ? Da gibt´s so viel von beidem und dazwischen Smile

Eher würzig ? Eher dunkel-herb ?

Falls Du würzige Düfte magst wäre mein erster Tipp "Black Aoud" von Montale. Der ist eine Wucht - an Männlein und Weiblein. Balsamisch-unsüss, sehr würzig, holzig und absolut mysteriös.

Oder "Cruel Intentions" von Kilian - der ist auch nicht süß, geht aber ins Balsamische, leicht holzig und mild.

Oder "Fille En Aiguilles" von Serge Lutens - dunkles Nadelholz mit Weihrauch. Unsüss, nur leicht-herb, sehr geheimnisvoll.

Oder "Fetish" von Neil Morris - nicht abschrecken lassen vom Namen. Hier riecht man eine sehr maskuline, schön-würzige Ledernote.

Sind hier alle gelistet....falls Du mal in die Kommentare reinschauen möchtest Smile

Bitte Info, falls das gar nicht Deine Richtung ist....dann ermitteln wir weiter Smile Grüße
0
Ich würde einfach mal "Wonderwood" von Comme des Garcons oder "M7" von Yves Saint Laurent in die Runde werfen.

Aber wie Perle schon schrieb, wären nähere Angaben nicht schlecht oder Du schreibst ein paar Parfums die Dir gefallen.
0
Ich bin nicht sooo sehr erfahren mit Parfum. Entschuldigt die fehlenden Informationen.
Das Problem ist, dass ich mehr oder weniger auf der Suche nach einem Parfum bin dass mir wirklich gefällt, deswegen kann ich es schwer mit meinen jetzigen Parfum vergleichen.
Also mein liebling zur zeit ist Burberry London, was aber wohl weniger in die Kategorie Mysteriös fallenw wird. Gefallen tut mir das aber weil es sehr außergewöhnlich riecht.
Unisex ist nicht so sehr mein Ding, man sollte schon den Mann "herausriechen". Razz
Mehr gefallen würde mir glaube ich ein dunkles Parfum.

Und was ich halt nicht mag ist ein Parfum das man aufträgt und dann maximal für ne Stunde oder so wirklich riecht. Es soll vor allem langanhaltend sein.
0
Hallo Videx,

bitte schließe nicht von vorne herein Unisex Düfte aus. Die Hautchemie eines Mannes ist ja anders als bei einer Frau, also entwickelt sich der Duft auch anders. Es könnte Dir sonst ein toller Duft durch "die Lappen" gehen.
Ich dachte früher auch, unisex ist nichts für mich, wurde aber durch dieses Forum und diverse Proben eines bessern belehrt.

Ich selbst finde die typischen Männer-Parfums, die so grünlich, aftershavemäßig riechen schrecklich. Deshalb durfte mein Mann lange keinen Duft tragen Wink

Letztens habe ich ihm sogar L'Eau Ambrée von Prada (ein reines Damenparfum) aufgesprüht und er roch göttlich damit und sehr nach Mann!

Ist aber nichts für Dich, da es leider ein sehr dezentes Parfum ist.
Also sei offen, es lohnt sich.
0
Videx:

Unisex ist nicht so sehr mein Ding, man sollte schon den Mann "herausriechen". Razz

Wenn Du wie ein richtiger Kerl riechen willst, dann probier mal "Jules" von Dior oder "Antaeus" von Chanel. Das sind auf jeden Fall düfte mit denen man auffällt.

Unter mysteriös würde ich alle Weihrauchdüfte einstufen, aber von denen sind viele Unisex. Aber wie Scarly schon richtig schrieb, Düfte riechen auf jeder Haut anders, von daher solltest Du Unisex-Düfte nicht von vornherein ausschließen.
0
Ok, dann korrigiere ich mich und probiere auch Unisex. Smile

Wie gesagt, ich bin nocht nicht so der eingefleischte Schnüffler.
0
Man wird mir widersprechen, aber ich halte Guerlains Vetiver für einen passenden Begleiter zu seriöser Kleidung - auch wenn der Träger erst 20 ist!

Videx, wenn Du Anteus von Chanel probierst, dann wirf doch auch einen Blick auf den Klassiker "Chanel pour Monsieur", soweit in deiner Parfumerie erhältlich. Ein klassischer Chypre-Duft mit zitrischen Kopfnoten, floralem Herz und dieser wunderbaren Chypre-Basis.

Unter den Neuerscheinungen würde mir neben dem schon erwähnten Wonderwood auch Bang und Michalski Homme für Dich einfallen - das sind alles ziemlich puristische, holzige Düfte, sehr edel!

Vielleicht ist dieser Thread etwas für Dich:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1019
0
Apicius:
Man wird mir widersprechen, aber ich halte Guerlains Vetiver für einen passenden Begleiter zu seriöser Kleidung - auch wenn der Träger erst 20 ist!

Ich stimme Dir da voll und ganz zu. Wink
0
Ich bin euch zu allererst sehr dankbar für die Kommentare.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht denke, dass ich die meisten Düfte bei mir im Douglas finden werde.
Ich habe mir alles einmal aufgeschrieben und werde nachher schauen was ich dort zu finden vermag.
Klar ich kann sie im Internet bestellen (Zukunft sei dank Smile ), jedoch kann ich ja nicht einfach drauf los bestellen. Ich sollte es shcon vorher einmal getestet haben. Habe jetzt auf diversen Seiten nachgeschaut ob ich Proben bestellen kann, die haben aber alle einen Mindestbestellwert und ich finde dort nie alle Düfte auf einmal.
Was kann ich denn jetzt tuhen ?
0
Ich würde dir auf jedenfall Prada "Infusion D'Homme" vielleicht auch noch den neuen Bvlgari "Man" oder am besten würde ich Ralph Lauren "Safari for Men" finden Wink
0
Videx:

Was kann ich denn jetzt tuhen ?

Geh doch erstmal in "Deinen" Dougi und guck ob Du die vorgeschlagenen Düfte dort findest und wie sie Dir ggf. gefallen.

Sollte es den ein oder anderen Duft dort nicht geben, finden sich bestimmt ein paar Profumos die Dir ein paar Pröbchen schicken.
0
Sag doch mal, was du dir preislich vorstellst. Im Moment reicht die Spanne hier von 50 bis 175 Euro für 50ml.
0
Sobald mir ein Parfum wirklich gefällt ist mir der Preis herzlich egal. 175€ ist zwar ein bisschen viel, aber wenn der Duft es wert ist, her damit. Smile
0
Apicius:

Wenn man unter seriöser Kleidung für einen jungen Mann einen zwei Dekaden alten, grauen, zweireihigen Stangenanzug mit gleichfarbenem Hut und einem Dackel als Accessoire versteht, ja. Very Happy
Ansonsten halte ich für diese (d.h. meine) Altersgruppe Laliques Encre Noire oder Malles Vetiver Extraordinaire für die bessere Wahl in der Vetiver Abteilung.
0
Videx:
Sobald mir ein Parfum wirklich gefällt ist mir der Preis herzlich egal. 175€ ist zwar ein bisschen viel, aber wenn der Duft es wert ist, her damit. Smile

Gute Einstellung. Wink Viele Dinge wirst du beim Douglas nicht finden, sondern nur in ausgesuchten Parfumerien. Allerdings kann man vieles online als Probe (2ml) bestellen. Etwa hier: shop.essenza-nobile.de/ oder www.ausliebezumduft.de/duefte.html

Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, würde ich "Fleur de Sel" von Miller Harris empfehlen – damit kämst du zumindest bei Blanche gut an. Wink

Unisex werden bei Nischenlabels übrigens die meisten Parfums ausgezeichnet, da man nicht von vornherein 50% der potenziellen Kunden vergraulen will.
0
Also mein Problem ist, auch auf den von dir genannten Seiten, es gibt immer ein Paar Düfte zur Probe nur nie genug um auf den Mindestbestellwert zu kommen :/

Sehr gern hätte ich eine Probe von black aoud - montale, serge lutens fille en aiguilles, wonderwood und vetivier. Nur das alles zusammen auf ner Seite zu finden is Praktisch unmöglich.. Ich google mich zu Tode Very Happy
0
Videx:
Nur das alles zusammen auf ner Seite zu finden is Praktisch unmöglich..

Das Problem haben wir alle. Laughing
Aber meist findet man noch 1-2 weitere Düfte die einen interessieren und schwupps ist der Mindestbestellwert erreicht.

Den Vetiver von Guerlain sollte es bei Douglas geben.
0
Baux:
Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, würde ich "Fleur de Sel" von Miller Harris empfehlen – damit kämst du zumindest bei Blanche gut an. Wink

Da hat Baux Recht!! ..allerdings wird "bei Blanche punkten" vermutlich nicht sehr weit oben auf Videx Bewertungsskala stehen Wink

Vielleicht wäre "Fahrenheit Absolute" ein passender Ausgehduft für dich.
0
Was dann allerdings nur am neuen Avatarbildchen liegen dürfte.
0
*rotwerd und abwink* Du nun wieder Baux! Ich kann halt auch noch anderes als lässig in schwarz/weiss an einer Bar stehen. Zum Beispiel in Comic-Format über meine rechte Schulte gucken, ganz verzweifelt.
Re: Junger Mann. Ausgehduft. Mysteriös. 0
Videx:
Hallo liebe Gemeinde,

nach deiner Beschreibung kann ich dir Marc Jacobs Bang empfehlen! Ich habe es selber und trage es sehr gerne. Bang riecht holzig-maskulin und hebt sich definitiv von anderen Herrenparfums ab. Hier ist der Link zur Website mit Storefinder:

http://bit.ly/9q2Zua
Duft für Videx 0
Ausgehparfum und myssteriös, da weiss ich nur
das Eszentric=1 oder Eszentric02Molecule
auspobieren.
Parfum Sacre

oder

1 Million von Paco Rabanne

dunkel, erotisch,die Frauen riechens gern, nun kommt es auf Deine Chemie an, und auch auf das, was Du so essen tust und drinken.
Fleischesser habens schwerer, als Vegetarier.
Gruss ParfumSacre

[Ein Post reicht auch. Wenn was fehlt, kann man den Edit-Button benutzen. Danke]
0
Vegetarier riechen immer nach Schmorkohl. Da hilft auch kein Parföng...
ausgehduft 0
alessandro von mazzolari damit fällst du garantiert auf! aber bitte vorher testen. entwickelt sich nicht bei jedem gut. gruss der duftpit
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv Junger Mann. Ausgehduft. Mysteriös.
Gehe zu