Bentley & Dior Intense?

Bentley & Dior Intense? 0

Servus! Da ich Anfänger bin, habe ich zu den Düften Fragezeichen im Kopf. Es dreht sich um Bentley For Men Intense und Dior Homme Intense im Vergleich.

Mein Empfinden:

Bentley: 1 Woche getestet, mal viel mal nur 1 Sprüher. Ich rieche extrem stark und immer eine einzige Note die ich nicht beschreiben kann. Männlich, ledrig, Alkohol, rauchig, muffig? Alter Mann? Ich krieg es nicht zu fassen. 

Dior: 1 Woche getestet. Exakt die gleiche Note, allerdings merkt man das er gefälliger ist und diese oben beschriebene Note nicht so stark ausgeprägt ist, das sich hinter der Note noch mehr verbirgt, es vielschichtiger ist aber darum geht es hier nicht.

Weiß irgendwer was ich meine bzw. kann mir auf die Sprünge helfen wie ich diesen markanten Duft den beide haben beschreiben bzw. benennen kann? Ich komme einfach nicht drauf. Einfach eine dumpfe Note, anders kann ich sie nicht beschreiben….das ist mir aber zu einfach, will ja lernen.

Hoffe die Beschreibung ist nicht zu verwirrend und bringt rüber was ich überhaupt von euch will 😂

MfG Sebbe

1

Der Bentley ist durch den Weihrauch, das Leder, das holzig Alkoholische viel direkter, gewaltvolle Maskulinität, quasi „Hier bin ich“, was den Eindruck von dumpf erwecken kann.

Der Dior Homme Intense kommt durch diese Iris viel eleganter, cremiger, smoother daher, ein echter Gentleman, quasi nach dem Motto „Entdecke mich“.

Diese weihrauch-holzige Aura kann sehr prägnant und massiv wirken. Ich denke, das ist, was du mit “dumpf” assoziierst.

1

Ok, um die Sache mal zu zerlegen, lt. den Duftpyramiden haben sie 0 gemeinsam.

In der Duftrichtung haben sie Würzig, Süß und Holzig gemeinsam.
Das ergibt dann von meiner Logik her den absoluten „stumpfen“ Punch beim Bentley for Men Intense und beim Dior Homme Intense (2011) die anfangs dominante „stumpfe Note“ die mit der Zeit Platz bzw. Raum für andere Noten macht

Dank dir für die Antwort 🙋🏼‍♂️

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Bentley & Dior Intense?
Gehe zu