Nefs Nishane Batchcode 6 Tage alt??!!

Nefs Nishane Batchcode 6 Tage alt??!! 0

Hallo liebe Community,

ich habe aus Neugier den Batchcode von meinem Nefs in Checkfresh.com eingegeben, es zeigt mir, dass der Flakon vor 6 Tagen hergestellt worden wäre.

Das kann einfach nicht sein. Der Flakon steht schon seit mindestens 2 Jahren bei mir im Schrank. Ich habe ihn selber neu und foliert gekauft. Allerdings bei über 400 Flakons weiß ich nicht mehr, wo ich ihn gekauft habe. Ich habe auf jeden Fall keine Flakons aus unseriösen Shops gekauft. Der Duft ist auch 1A.

Aber was hat der Batchcode an sich? Bei einem Verkauf können zurecht Fragen aufkommen!!!

Ich sehe auch viele ähnliche Beiträge hier über Nishane. Kann sein, dass da grundsätzlich etwas mit den Batchcodes oder zumindest der Dekodierung auf Checkfresh nicht stimmt?!

Danke

3

Meines Wissens nach ist es durchaus üblich, dass Batchcodes nach ein paar Jahren wiederholt werden; irgendwo habe ich mal was von 10 Jahren gelesen, aber kann mir gut vorstellen, dass das je nach Marke variiert. Vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres zu dem Fall, aber ich würde mir rein aufgrund des Batchcodes und Checkfresh nicht allzu viele Gedanken machen, das ist ja auch nur "irgendeine" Datenbank, die Fehler haben kann bzw unvollständig sein kann. 

0

Das mit der Wiederholung ist eher alle 10 Jahre und das auch eher bei größeren Marken mit hoher Produktionszahl ala Dior, Chanel und co.

Bei einem Duft, der seit 2019 auf dem Markt ist, kommt die Batch-Wiederholung nicht in Frage.

0

Nishanes Batch Codes sind immer sehr verwirrend und jedes mal anders. Sieht alles völlig legit aus 

1

Kontaktiere doch einfach mal den Kundenservice von Nishane und frage nach. Hier werden wir alle nur rumrätseln...

2

Schon 6 Tage alt, da läuft das MHD demnächst auch schon ab 😂. Ich verstehe nicht, dass sich immer alle an den Batch-Code hängen. Der sagt abolut nichts über die Echtheit des Parfüms. Denn den zu fäschen, ist das allerleichteste bei einem Imitat.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check Nefs Nishane Batchcode 6 Tage alt??!!
Gehe zu