Wie mische ich eine Duftnote hinzu?

Wie mische ich eine Duftnote hinzu? 0

Ich würde gerne zu meinem Hermes  https://www.parfumo.de/Parfums... etwas Moschus hinzu mischen. 

Und zwar das von Narciso https://www.parfumo.de/Parfums...

Nur wie mache ich das? Einfach ein paar Tropfen hinzu mischen? Hat jemand ein Tipp um welchen Moschus es sich handelt? Ich meine mich erinnern zu können, dass damals das Parfum viel säuerlicher gerochen hat, was ich aber als sehr schön empfunden habe. 

Hat jemand ein Tipp wo ich diesen Moschus dann auch kaufen kann? 

0

Hmmm... Ich würde mir einen recht simplen Moschusduft suchen, der mir gefällt und einfach layern.

Etwas in einen Duft hinein zu mischen wäre mir zu "gefährlich", mir den zu versauen.

Aber vielleicht gibt's hier ja welche, die Erfahrung damit haben... 🤷🏼‍♀️

Viel Erfolg bei der Suche... und ❤️lich willkommen bei den Duft-Verrückten 😊

1

Etwas in den Originalflakon zu mischen wird schwierig, was geht, ist beides im gewünschten Mischungsverhältnis in einen Probensprüher o.ä. zu geben, ordentlich durchschütteln und sich dann vom Ergebnis überraschen lassen.

0

Nur wie bekomme ich heraus um welchen Moschus es sich hier handelt und dann auch woher ich ihn bekomme. 

0

Glaubst du im Ernst, dass du DEN Moschus aus Rodriges irgendwo pur kaufen kannst? 🤔 Es sind ja nur Noten und keine feste Bestandteile, die man einzeln erwerben kann. 

1
Riviere

Nur wie bekomme ich heraus um welchen Moschus es sich hier handelt und dann auch woher ich ihn bekomme. 

Ganz einfach: Gar nicht.

Es gibt hunderte von Moschus-Riechstoffen. Welche genau verwendet werden (oftmals sind das auch mehr als einer) ist in der Regel Firmengeheimnis, man will es den Dupefirmen ja nicht noch leichter, als ohnehin machen.

Es sei denn du machst es wie eben jene Firmen und haust den Narciso in ein Massenspektrometer, die Daten könnne Hinweise drauf liefern, welche chemischen Verbindungen genutzt wurden, aber sowas hat man ja nicht eben zu Hause rumzustehen oder weiß es als Nicht-Chemiker zu bedienen und auszuwerten.

0
Apostik

Glaubst du im Ernst, dass du DEN Moschus aus Rodriges irgendwo pur kaufen kannst? 🤔 Es sind ja nur Noten und keine feste Bestandteile, die man einzeln erwerben kann. 

Selbstverständlich. Ich habe mal in einem anderen Forum angefragt und mal schauen was dabei herauskommt.

Werde mir dann das Zeug bestellen und einfach dazu mischen. Was soll schon dabei passieren 

0

Ich bin auch bei der Fraktion „layern“ - also übereinander sprühen. Mischen wäre mir zu riskant. Hinterher versaust du dir ne ganze Pulle…

0
Riviere
Apostik

Selbstverständlich. Ich habe mal in einem anderen Forum angefragt und mal schauen was dabei herauskommt.

Werde mir dann das Zeug bestellen und einfach dazu mischen. Was soll schon dabei passieren 

Naja, dann viel Erfolg bei der Suche nach DEM Moschus... 🤔

Wobei ich langsam den Verdacht habe, du trollst uns... 😂

0

In Narciso for her wird hauptsächlich "weisser Moschus" verwendet, und davon nicht wenig. Du kannst es ja mal so versuchen:

Nimm Galaxolide (50% in IPM) und Ambrettolide im Verhältnis 10:1 und verdünne diese Mischung auf ca. 8-10% in Alkohol

Dann mischst du dies zu einem Anteil von 30% in deinen Duft. Beachte, dass sich dein neuer Duft markant verändern könnte, im schlimmsten Fall fällt er zusammen und du hast nur noch einen "skin scent". 

Du kannst auch einfach die Moschus Rohstoffe hinzufügen und schauen was passiert. Ich würde dir hierfür empfehlen, eine geringe Menge umzufüllen in ein geeignetes Behältnis und darin direkt zu mischen.

Alle Angaben ohne Gewähr!!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wie mische ich eine Duftnote hinzu?
Gehe zu