Moin, ich will demnächst mit meiner Vespa (Roller) zur Arbeit fahren ca.20 Minuten fahrt weg, nun frage ich mich ob mein Parfüm bei der Fahrt verfliegt oder ob es keinen großen unterschied macht. Hat jemand mit diesem Thema Erfahrung gemacht ?
Verfliegt Parfüm beim Roller fahren ?
Kommt ganz auf deine Sprühroutine an und wie du beim Fahren gekleidet bist. Am Hals wird der Fahrtwind dir deutlich das Duftöl von der Haut pusten. Auf der Kleidung (sofern du eine Jacke trägst) eher weniger.
Hey, ich fahr nun seit einiger zeit mit dem Roller zur Schule und muss sagen ich hab damit kaum Probleme, klar auf dem Hals verfliegt der Duft evtl ein wenig aber dafür sprüh ich mir an den tagen den Duft doch gerne mal auf die Klamotten bzw. auf die bedeckten Stellen wie die Armbeuge.
Der Winter bricht ein und du holst den Roller raus, stabil. 😃

Channi
Nach meiner Erfahrung ist man auf einem motorisierten Zweirad so schnell unterwegs, dass man sich gegen den Fahrtwind ernsthaft schützen muss. Da dürfte nicht viel zusätzlich durch Fahrtwind verfliegen, es sei denn du sprühst AUF deine Motorradjacke.
Ärmel, Sturmhaube, Handschuhstulpen duften bei meinen Klamotten ganz wunderbar 😉