Xerjoff Renaissance duftet nicht wie erwartet

Xerjoff Renaissance duftet nicht wie erwartet 0

Vor ein paar Wochen habe ich mir eine 5ml Probe von Xerjoff Renaissance besorgt und mich umgehend in den Duft verliebt. Zuvor habe ich den Duft auch mehrfach in einem Geschäft getestet und der Geruch war identisch mit dem der Probe. Also beschloss ich, mir einen 100ml-Flakon zu besorgen und bestellte ihn bei einem reputablen Geschäft in der Schweiz. Heute habe ich den Duft erhalten, sofort getestet und war ziemlich enttäuscht, dass er nicht so riecht, wie ich es vorher mit der Probe und im Laden erlebt habe. Der Duft hat etwas sehr stechendes an sich, das sich vom Opening bis zum Drydown durchzieht. 

Hat  jemand diese Erfahrung mit Xerjoff-Düften und insbesondere mit Renaissance gemacht? Kann es sein, dass sich der Duft noch „entwickelt“?   

Ich bin etwas ratlos was ich nun machen soll. Beim Händler reklamieren oder noch abwarten und hoffen, dass sich der Duft noch entwickelt. 

Um Ratschläge wäte ich sehr dankbar.

1

Einfach mal 2-3 Wochen abwarten

0

Also wenn es in der Schweiz genauso, wie in DE ist mit den 2 Wochen Widerrufsrecht, dann würde ich ihn auf jeden Fall zurück schicken als zu riskieren, dass er sich doch noch gut entwickelt

0

Die Qualität bei Xerjoff hat erheblich abgenommen. Das Ganze hat auch nichts zu tun mit "reifen" oder "abwarten" es liegt einfach an neuen Inhaltsstoffen, aus meiner Sicht wurde die 1861 Reihe in 2022 total ruiniert. Ich würde dir ans Herz liegen, ihn zurückzuschicken und einen älteren zu besorgen. 

Liebe Grüße

1

Wenn Du hier im Forum etwas suchst, wirst Du viele Threads wie deinen finden. Neuer Parfumo kauft teuren Nischenduft und der Duft ist nicht so wie erwartet. 

Hierfür nur zwei Beispiele: 

https://www.parfumo.de/forums/...

https://www.parfumo.de/forums/...

2
Kayra

Die Qualität bei Xerjoff hat erheblich abgenommen. Das Ganze hat auch nichts zu tun mit "reifen" oder "abwarten" es liegt einfach an neuen Inhaltsstoffen, aus meiner Sicht wurde die 1861 Reihe in 2022 total ruiniert. Ich würde dir ans Herz liegen, ihn zurückzuschicken und einen älteren zu besorgen. 

Liebe Grüße

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Habe 3 Düfte aus der 1861 Reihe - alle neuere Batches - alle performen gut. Ebenso habe ich viele andere Xerjoffs aus der jüngeren Vergangenheit. Hast du einen Xerjoff-Flakon aus >2022 in deinem Besitz ? Manchmal wird durch oversprayen auch gerne mal eine Duftblindheit herbeigeführt. Oder die Nase hat heute mal keinen so guten Tag. Oder es sind die externen Einflüsse ( Wetter , Luftfeuchtigkeit etc.).

Ich wünschte jeder teure Nischenduft würde so performen wie die Xerjoffs es überwiegend machen.

0
ScentExplorer
Kayra

Liebe Grüße

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Habe 3 Düfte aus der 1861 Reihe - alle neuere Batches - alle performen gut. Ebenso habe ich viele andere Xerjoffs aus der jüngeren Vergangenheit. Hast du einen Xerjoff-Flakon aus >2022 in deinem Besitz ? Manchmal wird durch oversprayen auch gerne mal eine Duftblindheit herbeigeführt. Oder die Nase hat heute mal keinen so guten Tag. Oder es sind die externen Einflüsse ( Wetter , Luftfeuchtigkeit etc.).

Ich wünschte jeder teure Nischenduft würde so performen wie die Xerjoffs es überwiegend machen.

Da kann Ich kayra voll recht geben 

Ich bin xerjoff verrückt,aber nicht mehr lange wenn es noch weiter so bergabgeht.wie beschrieben seit 2022 nach dem Wechsel Katastrophe es hält nichts mehr wie davor nicht nur die Reihe,die Oud Star reihe haben sie auch ruiniert.verstehe es nicht so ein Gewinn zu erzielen und dann noch die QualitäT mindern.lilial was verboten wurde aufgrund gesundheitlichen Bedenken ok,aber es werden ja auch mittlerweile Öle ausgedünnt die nicht verboten sind das geht auf Dauer nicht gut.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Renaissance duftet nicht wie erwartet
Gehe zu