Suche nach Duftnoten - Komposition erstellen, Duft finden

Suche nach Duftnoten - Komposition erstellen, Duft finden 0

Hallo, ich nutze auch manchmal die Suchfunktion von der Seite 'fragantica', die es erlaubt seine Lieblingsduftnoten hinzuzufügen, um sich dann einem auf dem Markt erhältlichen fertigen Duft anzeigen zu lassen, der alle gewünschten Noten enthält.

Eine solche Funktion ist mir hier auf Parfumo leider nicht bekannt und ich habe auch schon alle erdenklichen Suchanfragen ausprobiert.

Beispielsweise suche ich einen Duft, der u.a. Alge, Sandelholz, Myrte, Eichenmoos und Yuzu enthalten soll.

Ich kann hier nur jeweils nach Kategorien und gelisteten Duftnoten suchen und welche Düfte dann diese eine ausgewählte Note besitzt, was sehr begrenzt ist.

Also eigene Komposition aus verschiedenen Duftnoten erstellen (Lieblingsduft bauen / virtuelles Duftlabor) und schauen ob es einen Duft in dieser Richtung gibt. Das ist mir schon länger ein wichtiges Anliegen und ich hoffe dies lässt sich irgendwie umsetzen.

Mit lieben Grüßen in die Runde.

4

Da Parfumo mit aktuell 193.935 nahezu doppelt so viele Parfums listet, sollten die Chancen auch größer sein, hier entsprechend selektierte Düfte zu finden - das mal vorab 😄

Den von dir gesuchten Duft gibt es aber selbst auf Parfumo nicht, da du fünf Noten vorgibst, deren Zusammenstellung etwas ungewöhnlich ist (zudem werden Alge und Yuzu deutlich weniger verwendet als viele der gängigen Noten, wie Sandelholz und Eichenmoos). Aber vielleicht kannst du dich Deinem Wunschduft nähern, indem du in der Selektion um die ein oder andere Note reduzierst,  z.B. 3 statt 5, wie mein Beispiel zeigt. Hier der Link dazu

https://www.parfumo.de/s_perfu...

2

Vielen Dank. Habe echt gestaunt und erstmal herumprobiert.

Entweder hab ich diese Suchfunktion aus unerklärlichen Gründen übersehen oder war einfach zu dumm.

Bei fragantica ist diese Option halt auf dem ersten Blick erreichbar und ziemlich unübersehbar. 

Jetzt muss ich mich damit erst einmal besser vertraut machen. 

Danke an die Website- Editoren und Coder. 🤩

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Suche nach Duftnoten - Komposition erstellen, Duft finden
Gehe zu