Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1451 - 1475 von 1557
3

Hallo Zusammen,

mich hat die Sucht leider auch erwischt - und was gibt es schöneres als die Liebhaberei in einer Community zu teilen.

Die ersten Erfshrungen waren überwältigend positiv.

SO macht's Spaß - schaut gerne in meiner "Sammlung" vorbei, falls Fragen zu Düften gibt, welche ich bereits besitze Smile

Liebe Grüße,

Basti

5

Salut und guten Tag!

Ich bin nicht mehr der Jüngste und war bisher als Supporter und Liebhaber von Mode und Musik unterwegs. Seit einigen Jahren war ich dann nur Mitriecher bei meiner Frau, wo ich schon zahlreiche Düfte erschnuppern und durchleiden durfte, ich selber hatte dabei meine 2 - 3 Flaschen da stehen, roch gut (sprich: gefällig) und gut war. Wie ein Standardmann eben. Aber je genauer ich hinsah und recherchierte, umso häufiger landete ich auf Parfumo und war endlos erstaunt über die Begeisterung und Faszination all der Leute hier. Und da begriff ich, dass ein Duft ein Kunstwerk sein kann, der die Kraft hat, einen fortzutragen, aufbauen, zu trösten und träumen zu lassen. Yes, I am addicted - and I love it! In diesem Sinne: ich freue mich auf euch!

🤩 Iggy 🤩

2

Hallo zusammen. Mein Name ist Barbara und ich bin neu in diesem Forum.

3

Hallo liebe Community,

Ich habe mir nun auch endlich einen Account gemacht und bin gespannt auf meine Duftreise mit euch! 

Subjektive Vorlieben sind: Holzig, würzige maskuline Düfte 

4

Hallo.

Ihr wurdet mir in einem anderen Forum empfohlen,  weil ich  ein Parfum suche.

Ich bin 50,wie mein Username andeutet noch nicht so lange Wink,weiblich.

Ich benutze selten Parfum, werde daher vermutlich nicht zur Vielschreiberin.

Aber ich freue mich darauf,hier bestimmt viel Neues zu erfahren. 

3

Hallo zusammen 😀

Ich bin garnicht soooo neu hier, lese schon eine ganze Weile mit, aber habe mir erst vor ein paar Tagen einen Account erstellt.

Es macht mir großen Spaß, die tollen, unglaublich einfallsreichen Duftbeschreibungen einiger Mitglieder hier zu lesen. Ich stehe eher auf die süßen Düfte und besitze hiervon auch schon einige, wobei ich mich nun nicht wirklich als Sammlerin bezeichnen würde.

Ich habe eher das Problem, dass ich den jeweiligen Duft an mir selbst, nach relativ kurzer Zeit... also nach ein paar Tagen... nicht mehr so wirklich wahrnehmen kann und deshalb dann gerne einen anderen nutze. Und dann braucht man halt ein paar mehr ..  oder so ... 😉

Ich freu mich, hier zu sein, viele liebe Grüße gehen an euch, Memone

5

Hallo zusammen,

nachdem ich lange Zeit stiller Mitleser war, habe ich mir heute auch endlich mal einen Account erstellt.

In einem Frankreich-Urlaub vor mehreren Jahren bin ich u. a. in Grasse gelandet. Dort kommt man an einem Besuch im Museum von Fragonard quasi nicht vorbei und meine Faszination für Düfte und Duftkompositionen war geweckt. Natürlich habe ich mich vor Ort dann auch im "Museumsshop" durchprobiert und direkt zwei Düfte mitgenommen. Der Preis war sehr attraktiv, jedoch habe ich relativ schnell festgestellt, dass die Haltbarkeit oder auch die Komplexität kaum vorhanden waren. Dieser Eindruck hat sich dann auch hier im Forum bestätigt.

Seitdem bin ich immer mal wieder auf Parfumo gelandet, habe viel gelesen und jedes Mal Lust bekommen, "meinen" Duft zu finden. Heute habe ich mir dann endlich einen Account hier erstellt und gleichzeitig zwei Parfums bestellt, die ich bereits vorab testen konnte. Meine Wunschliste läuft nun endlich an einem zentralen Ort zusammen und ich muss mich schon bremsen, nicht einfach direkt mehrere der günstigen Düfte zu bestellen und durch zu probieren 😄

Ich bin sehr gespannt, was ich hier noch alles entdecken kann und wie das neue Hobby ausufern wird 😄 In jedem Fall freue ich mich darauf!

Viele Grüße
hisdudeness2

2

Moin Duftgenossen, ich bin erst seit dem letzten Jahr dabei und habe mir insbesondere durch die Black Friday/Week eine kleine Sammlung aufgebaut für sämtliche Anlässe, Jahreszeiten und noch mehr.

Damit ich bei dieser grandiosen Community teilnehmen kann würde ich gerne wissen, wie ich ein Parfum verlinken kann, wenn ich z.B. eine Empfehlung geben möchte.

3

Hier: https://www.parfumo.de/forums/... kannst Du das wunderbar üben Smile.

Kurzform: Raute tippen (#), dann sofort weiter mit dem Namen des Duftes und ihn aus der aufploppenden Liste auswählen - et voilà!

3

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier und freue mich auf den Austausch mit euch. 

LG ☺️

4

Hallöschen 

Ich bin erst seid kurzem hier und habe erst jetzt im Alter von 50 Jahren meine Leidenschaft zu parfum entdeckt. 

Mfg aus Belgien 

Serge

2

Hallo, Ihr Lieben 

ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, da ich vor kurzem meine Sammelleidenschaft für Parfüms wiederentdeckt habe. 

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott,

Mamilein 

4

Guten Morgen, habe mich jetzt auch mal angemeldet und wünsche mir viel Spaß hier! Bin noch relativ neu im Parfum Thema und freue mich auf nette Kontakte usw. von den Experten hier kann ich bestimmt noch viel lernen. Let´s go! 😀

Gruß Wolfgang

2
haawo64

Guten Morgen, habe mich jetzt auch mal angemeldet und wünsche mir viel Spaß hier! Bin noch relativ neu im Parfum Thema und freue mich auf nette Kontakte usw. von den Experten hier kann ich bestimmt noch viel lernen. Let´s go! 😀

Gruß Wolfgang

Willkommen und viel Spaß beim erkunden ✌️

3

Hallo Zusammen, ich bin nun auch nach langem passiven Mitlesen dazugestossen. Die Community gefällt mir echt gut, und ich freue mich auf den Austausch. Ich bevorzuge klassische maskuline Düfte, bin aber nicht absolut in dieser Präferenz. Beste Grüße!

2

Moinsn, ich wusste nicht mal dass es diese Plattform, schade viel verpasst. Ich habe mich zum Duft(en) Kerl gemausert und möchte meine Sammlung erweitern. ich freue mich auf gute Angebote und Gesuche und netten Austausch. Beste Grüßen an die Com.

1

Moin, mich haben Düften so anfang Dezember hierher getrieben. Es öfnnet sich jetzt eine neue Welt für mich. Habe hier schon einiges ersouken können. Ich freue mich ☺️

2

Hi! 😊

Ich bin erst seit wenigen Monaten im Duftgame und bislang nur stiller Mitleser im Forum. Die Community hier scheint sehr angenehm, so dass ich Lust habe mich auch einzubringen. Ich habe schon in meiner Jugend gerne Parfum getragen aber was die Nische zu bieten hat ist ja nochmal eine ganz andere Welt.

Vor allem die Düfte vom MFK und Kilian haben es mir angetan 😍

Viele Grüße!

1

Hallo liebe Community,

habe dieses Forum wieder neu entdeckt und freue mich Teil der „Parfum Suchtis“ Zu sein.

Habe vom Erschnuppern von Duftakkorden keine Ahnung und werde jedes Mal gelb vor Neid, wenn ich eine Eurer professionellen Duftanalysen lese - aber sicher kann ich hier was lernen.

Bis bald,

Alex

1
DonVanVliet
Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen in unserer Community!
Hier kannst du dich vorstellen.

Hey!

Ich bin zwar nicht neu, aber irgendwie wenig im Forum, etc. aktiv. Außer Käufe im Souk und viel schnuppern und meine Sammlung anzupassen, mache ich nicht viel hier.
Finde vom Handy aus alles etwas unübersichtlich und weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll🙈

Jedenfalls liebe Grüße an alle Duftbegeisterten!

- Annalena 

2

Ja moin moin,

Ich hoffe, dass ihr allesamt wohlauf und bei bester Laune seid, auch wenn morgen schon wieder Montag ist….😂

Ich habe das Forum neu kennengelernt, angemeldet seit letztem Jahr und aktiv seit einigen Wochen! 
Man ist der Bestellfinger am Zucken…
Ich habe bis jetzt super Erfahrung gemacht und habe sehr viel Neues lernen können, sowohl in privaten Chats, als auch in den entsprechenden Threads! 
Ich hoffe auf einen entspannten Austausch und super Geschäfte im Souk! In diesem Sinne, danke an das Forum fürs aufnehmen!

Ps: so böse, wie auf meinem Pb bin ich gar nicht! 😂💀😂

2

Hallo an alle,

wirklich neu bin ich nicht auf der Seite, aber habe mich erst jetzt angemeldet. Wink

Als Kind haben mich schon Frauen fasziniert, die an mir vorbei liefen und eine schöne Duftwolke hinter sich gelassen habe. Ich habe mir immer gesagt: so wirst du das auch machen wenn du groß bist. Smile Nun ja, und so kennt man mich heute. Ich gehe immer eher ohne Schminke aus dem Haus als ohne Parfum aufzulegen. Und wichtig ist mir nicht wie jede 2. Person zu riechen. Wenn ich ein Duft zu oft in der Menge rieche, wird es bei mir aussortiert, da ich dann nicht mehr danach riechen möchte. Meine Liste "Ich hatte" ist deshalb u.a. auch größer auch wenn ich. nicht alles aufgelistet habe.

Ich liebe einfach Parfum.

Ein kurzer Einblick soweit von mir.

Ich freue mich hier zu sein.

Liebe Grüße

1

Herzlich willkommen 🤗 und viel Spaß auf Parfumo 

1

Hallo zusammen,

ich aktualisiere gerade meinen Parfum Bestand und bin inzwischen schon ein bisschen abhängig. Auf die Seite bin ich gestoßen, da es hier viele wertvolle Informationen zu den Düften gibt. Leider habe ich auch schon etliche Blind Buys nach Internet Rezessionen gekauft, die mir dann letzten Endes nicht gefallen haben. Am Ende ist wohl auch jede Nase unterschiedlich. Freue mich auf den Austausch.

1

Hallo ich bin neu in der Welt der Düfte und hätte eine Frage bzgl. eines Sommerduftes. Könntet ihr mir einen empfehlen, der nicht all zu teuer ist?

1451 - 1475 von 1557
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu