Proben abfüllen / Welche Zerstäuber?

Proben abfüllen / Welche Zerstäuber? 1

Hallo allerseits,

da ich mich irgendwann auch mal am Souk beteiligen möchte, wollte ich mal fragen, wo ihr normalerweise eure Zerstäuber her bekommt. Benutzt ihr bei Briefversand (ohne Karton) ausschließlich Kunststoff statt Glas? Und wie füllt ihr kleinere Sachen am liebsten um? Per Glasspritze?

Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen. 😊

Beste Grüße

1
3

Es gab einen Thread, in dem solche Fragen (und Antworten) zusammengefasst wurden: https://www.parfumo.de/forums/...

Finde ich sehr praktisch.

Kunststoff oder Glas ist Geschmackssache. In einem gepolsterten Umschlag kann man beides versenden. Bei Glas-TZ wickele ich den TZ zusätzlich um.

Zum Abfüllen gibt es auch jede Menge Tipps. Ich sprühe immer noch einfach in den TZ, mit ein bisschen Übung klappt es gut.

Viele TZ (auch aus Glas) riechen nach den Abfüllen leider fischig. Die besten Erfahrungen habe ich mit den TZ von Gläser&Flaschen gemacht, sie sind absolut fischfrei  Smile

1

Auf Amazon gibt es ein Set mit 15 Glas TZ samt Abfüllhilfen für 8€. Diese benutze ich selbst, und bislang 90% der Leute, von denen ich AF gekauft habe, auch. Die sind mMn wirklich solide. 

1

Ich gebe meinen Käufern (noch sind es aber erst zwei) die Auswahl ob Kunststoff im Großbrief oder Glas im Maxibrief, damit ich mehr polstern kann.

Ein Großbrief darf 2cm dick sein, die Glas Zerstäuber, die ich habe, besitzen einen Durchmesser von 1,4cm.

Glas finde ich halt etwas wertiger. Ich selbst nutze eigentlich nur Glas Zerstäuber.

0

Danke euch für die Tipps und Links! Das hilft mir schon mal sehr weiter.

@Laalyskh Weißt du zufällig, ob auch die günstigen GZ von Amazon so stinken?

LG

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Proben abfüllen / Welche Zerstäuber?
Gehe zu