Servus.War die letzten Wochen auf der Suche nach meinem sommer Duft , habe mich dann noch mal durch meine Proben gerochen und bin auf den Rosso Pompei gestoßen. Die Probe ist gut ein Jahr alt,deswegen habe ich mir sogar einen hier gekauft der ähnlich alt ist jedoch riecht dieser jetzt ganz anderst wie die Probe viel herber und weniger Zitrisch süß. So jetzt ist meine Frage ob jemand so was schon mal erlebt hat bzw mir da irgendwie helfen kann.LG Julian
Rosso Pompei richt viel herber wie in der gleich alten Probe
Hallo
ich habe öfters dasselbe erlebt, und habe keine genaue Antwort ausser dass vielleicht die Probe ganz leicht verdünstet ist und dadurch etwas anders düftet. Probiere mal den neuen aus der Flasche in eine Probenphiole umzufüllen um Farbe zu vergleichen. Dann lass die neue Probe 2-3 Monaten stehen, ab und zu sprühen, so das diese auch "leicht verdünstet", und vergleiche wieder.
Weitere Grund kann sein, was Parfümhäuser oft antworten wenn man so was anfragt ist, dass sie die Zusätze nicht immer aus gleiche Quelle besorgen können und das leichte Unterschiede wohl möglich sind. Vorausgesetzt beide Parfüms sind garantiert Originale, was selbstverständlich sein sollte.
Was meine eigene Eindruck mit Rosso Pompei ist, der düftet mir holzig-ledrig-ambriert und kann keine Zitruse erkennen, wenn, dann nur beigemischt am Anfang ( im Top Noten).
Hallo
ich habe öfters dasselbe erlebt, und habe keine genaue Antwort ausser dass vielleicht die Probe ganz leicht verdünstet ist und dadurch etwas anders düftet. Probiere mal den neuen aus der Flasche in eine Probenphiole umzufüllen um Farbe zu vergleichen. Dann lass die neue Probe 2-3 Monaten stehen, ab und zu sprühen, so das diese auch "leicht verdünstet", und vergleiche wieder.
Weitere Grund kann sein, was Parfümhäuser oft antworten wenn man so was anfragt ist, dass sie die Zusätze nicht immer aus gleiche Quelle besorgen können und das leichte Unterschiede wohl möglich sind. Vorausgesetzt beide Parfüms sind garantiert Originale, was selbstverständlich sein sollte.
Was meine eigene Eindruck mit Rosso Pompei ist, der düftet mir holzig-ledrig-ambriert und kann keine Zitruse erkennen, wenn, dann nur beigemischt am Anfang ( im Top Noten).
Hmm okay erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja ich zweifle ob die Probe vielleicht nicht ganz echt ist ( was beigemischt ist) da sie echt nicht gut hält. Habe aber jetzt mal die Abfüllung wie sie beschrieben haben angesetzt.
Das tut mir echt leid zu hören. Bin großer Rosso-Fan und kann dir nur sagen, dass er definitiv eher leicht süßlich riecht und weiß auch was du mit „zitrisch“ meinst (ich würde es eher wie eine prickelnde Cola beschreiben). Die Süße bleibt auch definitiv im gesamten Duftverlauf erhalten.
Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber vllt kann man sich in dem Fall an den Hersteller / Distributor wenden. Ein wesentlich anderer Duftcharakter ist schon ein erheblicher Mangel.
Vielleicht können die da weiterhelfen:
(Würde mir nur eine gute Story überlegen, warum du keine Rechnung aufweisen kannst, Originalprodukt hast du ja)
Das passiert (leider) ständig. Mir persönlich mehrere Male und ist auch hier im Forum zu lesen. Ich habe das Gefühl, dass in Abfüllungen die Kopfnoten anders, flacher oder teilweise weniger komplex sind. Als würde etwas angeschnitten. Das irritiert natürlich erstmal, weil der Kopf immer sehr einprägsam ist. D.h. aber im Umkehrschluss, dass du irgendwo im Drydown deinen gewohnten Duft finden müsstest.
Mein Tipp ist, versuche dich auf den Flakon einzulassen. Bis jetzt fand ich am Ende den Duft immer besser als aus der Abfüllung.