Die (leidige) Frage nach dem Batch

Die (leidige) Frage nach dem Batch 0

Hallo zusammen,

ich wende mich mit einer Frage zum Thema Batch/Alter des Parfums an die Community:

Mein bestellter "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" hat laut Batchcode das Datum Juni 22, wird diesen Sommer also „schon“ 3 Jahre alt. Ist das für Xerjoffdüfte ok? Bestellt wurde über Notino.

Ich habe zwar schon im Forum nachgeschaut, bin für mein Gewissen aber zu keiner klaren Entscheidung gekommen. Beim ersten teuren Kauf möchte ich gerne, dass alles passt. Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet von Lehrerin97 am 30.04.2025 - 12:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Lehrerin97

Hallo zusammen,

ich wende mich mit einer Frage zum Thema Batch/Alter des Parfums an die Community:

Mein bestellter "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" hat laut Batchcode das Datum Juni 22, wird diesen Sommer also „schon“ 3 Jahre alt. Ist das für Xerjoffdüfte ok? Bestellt wurde über Notino.

Ich habe zwar schon im Forum nachgeschaut, bin für mein Gewissen aber zu keiner klaren Entscheidung gekommen. Beim ersten teuren Kauf möchte ich gerne, dass alles passt. Vielen Dank schon mal!

Bei richtiger Lagerunghalten Düfte quasi für immer.

viele von uns sind sogar häufiger mal auf der sucher nach alten batches da teilweise durch die wachsenden mengen die Qualität einiger marken etwas abgenommen hat.

also viel Spaß mit dem Duft😁

0

Wenn der Duft als neu verkauft wurde etwas merkwürdig, wenn er aber richtig gelagert wurde ist das absolut gar kein Thema, da kannst du beruhigt sein 😊

1
Styfen

Wenn der Duft als neu verkauft wurde etwas merkwürdig,... 

Was ist daran "etwas merkwürdig"? Das würde mich jetzt interessieren. 

9

Diese Batch Diskussionen sind für mich oftmals eine ungesunde Mischung aus Aberglaube, Hysterie und Paranoia. 

Habe noch lange Freude an dem Duft. Der wird so schnell nicht „schlecht“.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Die (leidige) Frage nach dem Batch
Gehe zu