Guten Morgen liebe Community!
Ich brauche einen Rat und würde gerne ein paar Erfahrungen von euch sammeln, um einschätzen zu können, ob meine Sorge berechtigt ist oder nicht.
Folgende Situation: Ich habe meiner Mutter zu Muttertag den XerJoff Naxos bestellt. Er passt perfekt zu ihr und ich weiß auch, dass sie diesen Duft liebt, da ich ihr mal dank einer Freundin eine Abfüllung geschenkt habe.
Das Paket habe ich an eine Packstation liefern lassen, um es auf dem Heimweg schnellstmöglich abzuholen und garantiert entgegenzunehmen. Durch einen technischen Fehler seitens DHL musste ich vor Ort feststellen, dass mein Endgerät zur Abholung neu aktiviert werden musste. Das war ausnahmslos nur per Aktivierungsbrief möglich, was 2-5 Tage dauert. Der Support konnte leider auch nichts tun, als die Lagerzeit in der Packstation zu verlängern. (Lesson learned: Bevor ihr etwas an eine Packstation liefern lasst, überprüft stets, ob euer Gerät aktiviert ist und sichert euch mit einem Zweitgerät auch ein Backup.)
Nun bin ich etwas besorgt, da ich nicht weiß, wie sehr das momentane Wetter Auswirkungen auf die Innentemperatur der Packstation hat. Um mich zu beruhigen, fragte ich unseren langjährigen Postboten, der die Packstation kennt. Die stünde morgens gar nicht und erst ab nachmittags wirklich komplett der Sonne ausgesetzt. Außerdem sei es jetzt nicht wie ein "Glaskasten" und die Stahlboxen wären auch eher luftdurchlässig. Momentan haben wir tagsüber seit Lieferung letzten Freitag wolkenlos zwischen 21 und teils 24 Grad. Nachts kühlte es dabei die Tage runter auf 7-10 Grad. Ich hoffe daher, dass die nächtlichen Temperaturen im Paket etwas von der Kälte bewahrt haben. Die Verpackung, gerade bei XerJoff, tut vielleicht auch noch ihren Teil zum Schutz.
Ohne kleinlich zu sein, halte ich mich i.d.R. an das Credo bei Parfums "kühl, dunkel, trocken". Und ich denke kaum, dass der gute XerJoff hin ist. Doch das hier ist für mich eine außergewöhnliche Situation, mit der ich nicht umzugehen weiß. Zumal ich meiner Mutter ein schönes und intaktes Geschenk übergeben möchte. Immerhin weiß sie seit Samstag von der lustigen Situation, dass ich ihrem Geschenk schon zu greifen nahe stand, aber einfach nicht dran kam und sie sich wohl noch gedulden muss. Ich hoffe einfach, dass der Brief mal so langsam ankommt.
Was meint ihr? Und wie lautet eure Einschätzung zur Temperatur-Thematik? Hattet ihr mal eine ähnliche Situation?









