Parfumgeruch weg bekommen?

Parfumgeruch weg bekommen? 0

Hallo,

ich habe über Kleinanzeigen eine Tasche (Ladecase) für meinen Playstation Controller gekauft und der Verkäufer hat wohl versucht Nikotingeruch von der Tasche weg zu bekommen und hat es wohl extrem parfümiert. Auf jeden Fall riecht es extrem stark nach so arabischen Duft. 

Ich mag auch wenn ich nach Parfums rieche aber will das nicht auf meinem Controller haben.

Ich habe die Case schon 3 Tage draußen zum lüften, aber irgendwie wird er Duft nicht weniger, jetzt wollte ich hier mal fragen, ob sich einer damit auskennt, wie man so extreme Düfte wieder raus bekommt. Die Tasche kann ich leider nicht waschen, aber mit etwas besprühen sollte gehen denke ich.

0

Ladecase bedeutet Kunststoff? Vielleicht hilft es ja schon,wenn man mit einem nassen Microfasertuch drüber geht oder es mit Febreze besprüht?
Ansonsten eben mal ein Woche an der frischen Luft lassen oder eben probieren einen für Dich angenehmeri. Duft drüber zu packen - also Zippertüte/ Gefrierbeutel, Ladecase rein und dazu einen Autodufterfrischer dazu, verschließen und 3-4 Tage warten. 

3

Das ist ja supereklig und auch durchaus hartnäckig. Sowohl der Parfumgeruch als auch der olle Zigarettengeruch. 

Du könntest es mal mit einer Essig : Wasser Mischung in einer Sprühflasche probieren. 

Hierzu Tafelessig u. Wasser im Verhältnis 1 : 2 mischen oder Essigessenz u. Wasser im Verhältnis 1 : 4 mischen. 

Essig neutralisiert Gerüche und der Essiggeruch verfliegt dann auch wieder schnell. Aber Du solltest es an einer Stelle des Cases erst ausprobieren, ob das Gewebe den Essig verträgt (wg. der enthaltenen Essigsäure). Bei Mischgeweben und/oder Chemiefasern ist es nicht so easy, es vorherzusagen, wie das auf den Essig reagiert. 

Viel Erfolg🙂🌸

2

Ich gebe meinen Standardtipp: Poliboy Geruchsneutralisierer. ^^ 

Febreze, aber ohne Duft. Nutze ich im Wohnzimmer wenn die Testsause mal wieder etwas ausgeartet ist. 

0

Ja, es handelt sich um einen Kunststoff Case, innen mit so einer Art Micorfaster bezogen un noch ein Silikonfach.

Das mit dem Dufbaum wäre keine Lösung denke ich, dann hätte ich ja noch einen weiteren Duft im Case.

Ich werde dann mal Poliboy probieren und dann noch zusätzlich weiter lüften ein paar Tage lang. Ich befürchte der hat ein sehr starkes Parfum mit sehr hohem Öl Anteil verwendet, jetzt weiß ich nich, ob das Öl überhaupt verfliegt oder nun fest haftet in dem Innenmaterial. Ich habe schon mal ein Plastikteil mit Wasser und Seife gewachsten und der Geruch haftet immer noch.

2

Hast Du Natron zu Hause? 

Dann pack das Case in eine Schale mit Natron, bedeck es damit und lass es ein paar Tage stehen. 

Natron zieht Gerüche auch aus Kunststoffen - ich hab's mit gebrauchten Roll on-Gläschen und hier den aus Kunststoff bestehenden Ball-Halterungen probiert und erstaunlich gute Erfahrungen machen dürfen.

0

Ich habe diese Kaisernatron Tabletten hier, würde das damit gehen?

Würde es klappen wenn ich eine kleine Schale mit den Natron-Tabletten befüllt ind die Case rein tu und die Case schließe und so paar Tage stehen lassen und danach wieder lüften?

0

Dazu kann ich leider nichts sagen, ich kenne die Methode nur mit Pulver.

Ich vermute, man muß wirklich das gesamte Objekt mit dem Natron bedecken, um die entsprechende Wirkung zu erzielen - dazu reicht eigentlich auch das Haushaltssoda/-natron, das man für ein paar Cent in der Drogerie bekommt.

Viel Erfolg!

1

Hört sich komisch an, aber Katzenstreu hilft. Ich hab einen offenen Sack im 4 Personen-Haushalt im Schuhschrank, das bindet Gerüche. Ob es auch funktioniert, wenn ein Geruch schon so fest sitzt, weiß ich allerdings nicht. 

Viel Erfolg 😊🙋‍♀️

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfumgeruch weg bekommen?
Gehe zu