Tom Ford Body Spray- wie viele Anwendungen?

Tom Ford Body Spray- wie viele Anwendungen? 1

Liebe Community,

ich interessiere mich für einige Body Sprays von Tom Ford.
Weil sie wohl auch teilweise weniger stark sind und eben deutlich günstiger.
Bei einigen TF aus der Private Line habe ich ein Problem mit der enormen Sillage, die sich ausbreitet.

Als Beispiel: Das sind die Produkte:

Oud Wood Body Spray

Tobacco Vanille Body Spray

Ébène Fumé Body Spray

Fucking Fabulous Body Spray
etc.

Ich kann die auch vor Ort testen und weiß, wie sie auf der Haut funktionieren.

Nun die Frage an Leute unter euch, die so etwas benutzen:

Wie lange halten die 150 ml bzw. kann man einen Vergleich ziehen, wie ml Flüssigkeit in EDT, EDP so ein Body Spray vergleichsweise wäre?

Ich sprühe immer 3-4 bei Sommerfüften, bei Herbst und Winter-Düften eher nur 2x.

Im Voraus lieben Dank für jeden Hinweis in der Sache

DSportello

2

Die Frage dürfte schwierig werden - laut Parfumoliste haben die BodySprays nicht mal 70 Nutzer, beim Parfum Oudwood sind es über 11.000. Heißt, die Chance, dass es einer der 70 sehen wird, ist deutlich geringer.

Weiterhin werden wenige darauf achten, wie lange ein Duft hält (wie viele Sprühstöße und ich stelle es mir wie ein Deo vor - wenn ich den Button 10 Sekunden gedrückt halten, kommt auch so lange Deo). Ich schreibe nicht bei Düften drauf, wann ich sie geöffnet habe und vor allem nutze ich viele Düfte im Monat und nicht nur einen. Ich könnte Dir daher nicht sagen, wie lange ein Duft hält.

Ich würde es daher so machen: Kauf Dir ein normales Sprühdeo (die Eigenmarken im Drogeriemarkt kostet ca. 1€) und nutze es normal. Dabei notierst Du Dir, wie viele Sekunden Du sprühst (ich schätze mal nach 1 - 1,5 Monat ist es leer, abhängig von der Größe). 

Da Du Ford BodySprays testen kannst, wirst Du auch ableiten können, wie viele "Sprühsekunden" Du brauchst. 

Eine andere Überlegung wäre es (ich denke, dass man Sillage und Haltbarkeit reduzieren kann, indem man die Duftöl Konzentration reduziert): Parfüm kaufen, einen Teil in einen Reisezerstauber umfüllen und dann Weingeist bzw. Kosmetisches Basiswasser zum Verdünnen hin zugeben (welches der beiden Mittel besser für Deinen Einsatz ist,isst Du nachlesen - Weingeist ist unvergält, daher teurer, da man ihn auch als Trinkalkohol nutzen könnte und damit Steuern drinnen sind - kosmetisches Basisverwasser ist bereits vergält, also mit einem Zusatzmittel durchsetzt, wodurch man es nicht mehr trinken kann). Das ist aber nur eine spontane Idee - habe es selbst nicht probiert.

1

Mein Ombré Leather Body Spray ist tatsächlich aktuell das einzigste Spray eines Designers.
Was mich allerdings soweit begeistert.

2-3 Sprüher max. 3-4 sek. lang reichen locker um einige Std dezent zu performen, in Verbindung mit dem EdP Perfekt.
Nur Deo/Spray benutze ich allerdings eher selten, Parfum dagegen so gut wie immer^^.

Es kommt denke ich nicht auf die Menge des Inhalts an, eher auf die Qualität, ich nutze mein TF Spray eher selten, würde mal ins Blaue Tippen das die Ergiebigkeit bei 10-15 ml des EdP gleichkommt. Aber die Haltbarkeit kommt nie ans Parfum ran.

Kann dies aber auch nur sehr Grob so einschätzen.

Mfg

0

Ich kann dir nur Infos zu den Rabanne Sprays geben. Die 150ml halten dort in etwa wie 100ml von EDT/EDP. H/S etwa halb so stark. Lohnt sich auch hier preislich definitiv. 

0

Vielen Dank für die Einschätzungen. 
Verdünnen würde ich den Duft nicht. 
Mir ging es auch um eine ungefähre Einschätzung. 
Bei den Temperaturen habe ich zum Glück noch etwas Bedenkzeit. Bei 28 bis 33 Grad sind sowohl EDP als Body Spray zu viel. 
Die Flakons sehen natürlich viel besser aus. Schade, dass Tom Ford die Düfte nicht ein wenig schwächer macht. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Tom Ford Body Spray- wie viele Anwendungen?
Gehe zu