Ein Mann, ein Duft?

26 - 36 von 36
0
Mein Freund hat auch nur einen Flakon im Badezimmer:

Er trägt ihn aber nicht immer, nur wenn wir ausgehen, oder zu besonderen Anlässen. Der Duft ist ER und wenn er einen anderen verwenden würde, würde ich ihn nicht "erriechen". Selbst wenn ihn jemand in der Ubahn oben hat, drehe ich mich automatisch umher, ob er da ist Smile In Clubs wird er auch immer wieder auf sein Parfum angesprochen - Frauen, die ihn für ihren Freund kaufen wollen, - Männer, die so attraktiv duften wollen wie er Wink

Also Ja, es geht, aber ich denke nicht, dass er sich unbedingt mit Parfums auseinander gesetzt hat (er hat ihn nur anhand des Flakons gekauft, der ihm gefallen hat) und meinte letztens zu meiner Sammlung, ob dies nicht etwas übertrieben wäre Smile
0
Wer ein EdT nur gelegentlich benutzt, der kommt auch mit einem Duft aus. Wozu auch zig Wässerchen, die irgendwann alle kippen. Es gibt eh etliche Männer, die sich ihren Duft von der Partnerin aussuchen lassen.

Wer Spaß an der Geruchsvielfalt gefunden hat, der besitzt gleich ein paar Düfte, die eben auch für die unterschiedlichsten Anlässe genutzt werden.
Im Übrigen finde ich, dass es sich bei Frauen auch nicht viel anders verhält. Neulich bemerkte ich in der Parfümabteilung von Karstadt eine Frau mit ihrer Tochter, die sich von dieser hat vorwerfen lassen müssen, dass sie seit ewigen Zeiten immer nur CK one benutzen würde und das total langweilig wäre. Sie sollte doch mal was neues ausprobieren.

Ich würde mich sträuben, mich nur mit einen Duft zufrieden zu geben.
0
Twisted Evil Nur ein Parfum zu besitzen finde ich total umännlich.
Komplett unsexy, langweilig und unspannend.
Ein richtig toller und begehrenswerter Mann Mann hat 40plus Düfte.
Die wirklich extraextraattraktiven haben etwa 48. Twisted Evil
0
Die Vorliebe für Düfte (und ich hab sehr viele davon) wird echt zur Qual wenn man viel beruflich unterwegs ist und sich vorher entscheiden muß welche man mitnimmt. Da würde ich mir wünschen nur einen Favorit zu haben wie früher. So nehme ich eben immer mehrere in kleinen Mengen mit. Echt verrückt oder ....!?
Was immer auf Reisen mitgeht (aktuell) sind:
Knize Ten
Terre d'Hermes
Domenico Caraceni 1913
Zino
Eau Sauvage
Habit Rouge
0
Kaleeh:
Mein Freund hat auch nur einen Flakon im Badezimmer:

Er trägt ihn aber nicht immer, nur wenn wir ausgehen, oder zu besonderen Anlässen. Der Duft ist ER und wenn er einen anderen verwenden würde, würde ich ihn nicht "erriechen". Selbst wenn ihn jemand in der Ubahn oben hat, drehe ich mich automatisch umher, ob er da ist Smile In Clubs wird er auch immer wieder auf sein Parfum angesprochen - Frauen, die ihn für ihren Freund kaufen wollen, - Männer, die so attraktiv duften wollen wie er Wink

Also Ja, es geht, aber ich denke nicht, dass er sich unbedingt mit Parfums auseinander gesetzt hat (er hat ihn nur anhand des Flakons gekauft, der ihm gefallen hat) und meinte letztens zu meiner Sammlung, ob dies nicht etwas übertrieben wäre Smile

Kläre uns auf, um welchen Duft handelt es sich? Smile
Wenn ich nur einen Duft haben dürfte würde ich mich wohl für eine der "Habit Rouge" Varianten entscheiden, wohl eher das EDP. Mit dem Duft ist man immer gut angezogen, ob Sommer oder Winter, Herbst oder Frühling.
0
Ein Mann- ein Wort - ein Duft?..... Langweilig! Very Happy

Matylda
0
< oder = 5 Düfte wären ideal.
0
Louce:
Twisted Evil Nur ein Parfum zu besitzen finde ich total umännlich.
Komplett unsexy, langweilig und unspannend.
Ein richtig toller und begehrenswerter Mann Mann hat 40plus Düfte.
Die wirklich extraextraattraktiven haben etwa 48. Twisted Evil

Ironiemodus?

Egal! Ob 2 oder 200 verschiedene Düfte, das spielt keine Rolle. Aber nur einen Duft zu benutzen ist doch ein Clichée. Wer trinkt den schon immer den gleichen Wein oder kauft immer nur die gleichen Schuhe? Bestimmt gibt es jede Menge Männer (und auch Frauen), die gar nichts mit Düften anfangen können. Vielleicht haben die gerade mal irgendwas im Schrank stehen, was bei besonderen Anlässen aufgesprüht wird. Aber allen anderen kann man doch die Vielseitigkeit ans Herz legen.
0
Ich habe einige Düfte, greife aber unter der Woche immer auf ein und den selben Duft zurück... Lediglich am Wochenende experimentiere ich und trage am Abend einen anderen Duft.

Lieber mag ich es einen einzigen Signature-Duft zu tragen, der sich bei meinem Umfeld einprägt und an dem man mich erkennt bzw. mit dem man mich assoziiert, als die ganze Zeit mein Parfüm zu wechseln.

Soll letztendlich jeder so machen, wie er es für richtig hält.
0
Scentist:

Kläre uns auf, um welchen Duft handelt es sich? Smile
Wenn ich nur einen Duft haben dürfte würde ich mich wohl für eine der "Habit Rouge" Varianten entscheiden, wohl eher das EDP. Mit dem Duft ist man immer gut angezogen, ob Sommer oder Winter, Herbst oder Frühling.

Platinum Égoïste - Chanel

Smile
0
Ich habe "Jil Sander Man" als meinen Standardduft etabliert. Wie man im äußerst treffenden Review von Apicius lesen kann eignet er sich besonders gut als solcher.
Mal sehen, vielleicht wird er im Frühling und Sommer wieder gegen Chanel Allure Edition Blanche ausgetauscht.
0
Ein Duft - das war früher. Mit 15, "Le Male", der hat gereicht. Very Happy

Heute sind es fast 40 Düfte, wobei in der jüngeren Vergangenheit ein klarer Favorit dabei gewesen ist. "Terre d´Hermès" war zwei Jahre lang mein recht stetiger Begleiter, im Sommer als EdT, im Winter als EdP.

Vor Kurzem, genauer, vor zwei Tagen, habe ich nun Aventus für mich entdeckt. Dieser könnte die Rolle von TdH einnehmen.

Ich mag die Idee vom "Standardduft", solange dieser nicht Standard ist.
Dazu ein paar gute Düfte für die Abwechslung und man hat zu jeder Gelegenheit etwas Passendes.
26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Ein Mann, ein Duft?
Gehe zu