Kann mir jemand beim Identifizieren des Parfüms helfen?

Kann mir jemand beim Identifizieren des Parfüms helfen? 0

Hallo Leute, 

vielleicht ist das eine ganz Leichte Frage aber ich bin mir da nicht ganz sicher. Ist das ein normales Paco Rabanne Invictus oder ein Paco Rabanne Invictus Aqua? Oder sogar ein ganz anderes? Die Farbe der Flüssigkeit auf dem Bild trügt, eigentlich ist diese durchsichtig. Vielen Dank schonmal für die Mühe Smile

https://www.directupload.eu/fi...

Ach, ich hätte da tatsächlich nochmal eines welches ich nicht under den Souks finde:

jean Paul gaultier - Essence de Parfüm steht auf dem Boden, die Flüssigkeit ist Rot.

https://www.directupload.eu/fi...

0

Ich würde Invictus Eau de Toilette und Le Mâle Essence de Parfum sagen. Bei den hochgeladenen Bildern findet man hinsichtlich der Farben meines Erachtens auch Übereinstimmungen.

Wenn du am Handy unterwegs bist, musst du beim entsprechenden Duft die Navigation über dem Namen des Duftes noch etwas nach links wischen, um zu den Bildern zu gelangen.

0

Hey, zu deinem nachgefragten JPG: dieser wird schon viele Jahre nicht mehr produziert. Was auch erklärt, warum er nirgends im Souk zu finden ist. Vielleicht findest du ihn auf Second-Hand Portalen, z. B. Kleinanzeigen etc.

Ich hoffe, ich konnte dir ein Stückchen weiterhelfen! Schönen Abend dir:)

0

Ich teile die Einschätzung von @Hapax  bezüglich der gesuchten Düfte.

Den JPG/EdP gibt's aber tatsächlich gerade hier 3x im Souk als Flakon u. 1x als AF👍🏻

www.parfumo.de/s_souk.php?b=Jean_Paul_Gaultier &p=Le_Male_Essence_de_Parfum&img=1

1

Vielen Dank euch, das kann es echt sein Smile Wisst ihr eigentlich wie man bei den Flakons den aktuellen Füllstand am besten einschätzt? Legt ihr den irgendwie auf eine Küchenwaage und zieht das Gewicht des Leeren Flakons ab oder schätzt man das einfach nur? Wahrscheinlich gibt es dafür ja eine Anleitung hier irgendwo, da muss ich mal nach schauen! Wobei man ja auch nicht das Gewicht des leeren Flakons weiß, gibt ja keine Datenbank oder so. Schade eigentlich Very Happy

1

@Robser 

hier gab´s schon diverse Forenbeiträge zu dem Thema; der ausführlichste, auch mit einer schon angefangenen Liste ist dieser hier...

https://www.parfumo.de/forums/...

Aber der Grundtenor ist eigentlich bei allen Threads zum Thema, dass es zu kompliziert ist, eine vollständige Liste mit allen Gewichten von Leerflakons und vollen Flakons zu erstellen und dass es letztendlich doch immer diverse Abweichungen gibt. Z.B. wenn jmd seinen Leerflakon mit Deckel gewogen hat und solche Aspekte.  Deshalb ist das nie vervollständigt worden. Aber recht viele Flakons sind da schon aufgelistet. 

Dann gibt´s hier auch noch eine Google Auflistung mit Gewichten. Da ist z.B. auch Dein JPG mit dabei. Von Rabanne sind leider nur einige wenige dabei. Dein Invictus leider nicht. 

https://docs.google.com/spread...

Wenn die Flakons durchsichtig sind, dann wird der Inhalt vom Anbietenden eigentlich meistens geschätzt. Dann schreibst Du im Souk dazu (Inhalt geschätzt) und fügst ja auch ein Foto bei, wo jeder den Füllstand sehen kann. Das Foto vom Füllstand sollte dann möglichst geradeaus und die Kamera flach davor auf den Flakon geschossen sein, damit die Perspektive auch den Füllstand so realistisch wie möglich wiedergibt. Wenn dann der potentielle Käufer meint, das stimmt überhaupt nicht, dann wird er/sie Dir das dann ja schreiben und soz. diskutieren wollen. Dann kannst du entscheiden, ob Du das diskutieren willst oder nicht. Du kannst dann ja auch höflich sagen, ´Nö, ich meine, es ist so wie ich es eingeschätzt habe, dann halt nicht (in freundlich natürlich) oder Du sagst halt, ´Eija gut, dann isses halt soundsoviel weniger, ist für mich auch ok, gehe ich nochmal runter mit dem Preis´ oder so ähnlich. 

Ich hab schon superviel hier verkauft, sowohl Restflakons als auch AF und hatte absolut noch nie eine Diskussion. Es steht dabei - geschätzt - und es gibt mehrere Fotos dazu und im besten Fall legst Du ja vllt noch weitere Samples bei, die auf der ML des potentiellen Käufers stehen (wenn Du sie hast) oder was, was den Geschmack desjenigen einigermaßen trifft und das sind ja dann noch so 1-3 kleine nette Extras und da wird sich dann eher gefreut und alles ist gut. Es sollte halt schon so einigermaßen hinhauen mit dem Schätzen. 

Bei undurchsichtigen Flakons wirds natürlich viel schwieriger. Einige leuchten mit einer sehr hellen Taschenlampe durch und dann sieht man hier und da doch den Füllstand. Einige kühlen den Flakon etwas runter im Kühlschrank bzw. im Eisfach und wenn Du ihn dann rausholst, sieht man dann wohl in der Wärme den Füllstand dort wo das Glas beschlagen bleibt. Steht - glaub ich - auch was darüber in dem verlinkten Thread. Das mit dem runterkühlen hab ich selbst noch nicht ausprobiert. Ich konnte immer noch durchleuchten und dann den Füllstand noch sehen. 

Soweit erstmal. Ich hoffe, Du kannst damit vllt schon was anfangen. 

Liebe Grüße🌺🦋😎

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Kann mir jemand beim Identifizieren des Parfüms helfen?
Gehe zu