Mancera Markenbeschreibung Quatsch?

Mancera Markenbeschreibung Quatsch? 3

Heyho,

ich bewege mich im Raum des gefährlichen Halbwissens, aber da es mir nun schon ein paar mal aufgefallen ist, möchte ich was dazu sagen.

Der Beschreibungstext bei Mancera ist doch ein bisschen Quatsch, nicht? Nach meinem Wissen gibt es einen Pierre Montale, der Mancera und Montale gegründet hat. Wieso wird dann von einem "Pierre Mancera" als separate Person und Parfumeur gesprochen? 

Kann ja sein dass das ein Künstlername ist oder so, würde ich dann aber dazu schreiben, so wie es sich jetzt lesen lässt sind das 2 Personen.

Freu mich drüber, wenn mich jmd aufklären kann. 
🙃

0

Auf welchen Beschreibungstext beziehst du dich? Ich lese auf der offiziellen Seite:

"2008: Pierre Montale gives birth to the Mancera House. This is the beginning of a unique collaboration between a father and his daughter.

2017: Amélie becomes the artistic director for the Mancera fragrances to push this multi-generation project forward."

usw.

Keine Rede von einem Pierre Mancera.

3

@Mourant 

Er meint die Markenbeschreibung hier auf parfumo.

3

@Unverdünnt ganz genau und danke für die Erläuterung, ich vermutete dass es kontextgebunden klar sei.

1

Es handelt sich primär um den ersten Teil des Textes, hier der Auszug:

"Das Duftlabel „Mancera" entstand 2008 und wurde nach seinem Gründer, dem Parfümeur Pierre Mancera benannt. Mancera war viele Jahre als Duftentwickler im Nahen Osten tätig und kreierte in dieser Zeit aus handverlesenen Essenzen verschiedenste Düfte mit orientalischer Note. Weil einige seiner Abnehmer (darunter auch Pierre Montale) sehr angetan von den Düften waren, regten sie bei Mancera ein eigenes Label an und der zögerte nicht lange, denn er hatte den Erfolg auf seiner Seite.
Nach eigenen Angaben wollte Pierre Mancera seine Vorliebe für blumige und orientalische Düfte mit seiner Art-Deco-Leidenschaft verschmelzen.(...)"

1

Ah, so wird ein Schuh draus. Ja, da hat sich in der Tat eine Falschinformation eingeschlichen. 👀

Das müsste Parfumo selbst korrigieren, wir haben über Research ja keinen Zugriff auf die Markenbeschreibung. Vielleicht könnten die Mods den Thread in den Bereich "Technische Hilfe & Feedback" verschieben?

5

Ui, so genau hab ich mir die Markenbeschreibungen tatsächlich noch garnicht angeschaut. 

Gut aufgepasst 👍😊

Vielleicht jemanden vom Research-Team benachrichtigen?

Im Unterforum "Research" würde der Beitrag vielleicht auch direkt jemandem vom Team auffallen... 😉

1

@KerstinKerko Ah, stimmt, Research-Unterforum wär noch passender.

3

Es ist in der Tat richtig, dass dieser Text ungenau ist. Jedoch sind Pierre Montale und Pierre Mancera dieselbe Person und beides ist ein Künstlername. Es gibt auch keinerlei Hinweise auf eine eigene Ausbildung/Tätigkeit dieses Mannes als Parfümeur. Dadurch macht auch vor allem der zweite Satz keinen Sinn. 

Etwaige Fehler in Beschreibungstexten können über [email protected] entsprechend als Hinweis gegeben werden. Wer sich ganz viel Arbeit machen möchte, kann über diesen Weg auch einen fundiert recherchierten Markentext mit Quellenangabe einreichen.

Ich kann nicht für die Mitglieder der Parfumo-Redaktion sprechen, die derartige Texte bearbeiten, jedoch glaube ich nicht, dass sie im Forum auf diese Hinweise aufmerksam werden. Deswegen bitte immer als Email.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Research Mancera Markenbeschreibung Quatsch?
Gehe zu