Tom Ford: Nischenmarke oder nicht?

26 - 28 von 28
1

Gehörte auch zu den Leuten, die gerne eine klare Definition von Fachbegriffen hat, ist aber bei diesen Thema wirklich nicht einfach. Ich denke unstrittig, kann man ein reines Dufthaus als Nische bezeichnen, will es im Umkehrschluss nun mal kein Designer sein kann. 
Andererseits käme wohl keiner auf die Idee, Clive Christian sein Nischen Dasein abzusprechen, weil er eigentlich ein Luxus-Badezimmer-Gestalter(Designer) ist. 
Tom Ford ist mW Herrenausstatter und seine Umsätze aus dem Modeverkauf übersteigt ein Vielfaches dem aus Parfüm. Somit doch eher Designer, aber die hochpreisigen Linien sind teilweise so speziell und definitiv nicht auf Masse ausgelegt, somit durchaus auch als nischig zu bezeichnen. 

Würde man TF persönlich die Pistole auf die Brust setzten und fragen,  Parfüm oder Mode? Würde er wohl Mode sagen, wegen $$$. Das Selbstbild sagt bei TF somit wohl alles. 

2

Jemand hat mal gesagt: Designerdüfte für Nischenpreise. Ich glaub, das triffts ganz gut 😉

2

Nope, nix Nische. 

Überteuerte, immer noch teurer werdende Designermarke, die früher mal etwas nischig war, und früher auch eine wesentlich bessere Qualität für den Preis lieferte.

Lehne ich mittlerweile ab. 

0

Für mich is TF ein Designer mit Nischen-Ambitionen also sprich beides jedoch mehr auf der Designer Seite. 

26 - 28 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Tom Ford: Nischenmarke oder nicht?
Gehe zu