Schöner Duft, hässlicher Flakon! Was tun? Umfüllen?

26 - 29 von 29
1

Ich verstehe total, was du meinst. Für mich ist Parfüm auch ein visuelles Erlebnis, ein vibe... Wenn ich das Parfüm richtig mag, I just suck it up. Außerdem suche ich einen anderen Duft mit einem schöneren Flakon, der ähnlich riecht 🙈

0

Zum Umfüllen mit der Spritze:

was für Spritzen benutzt ihr da? Welche mit Nadel? Oder wie funktioniert das genau?

0

In der Apotheke kann man Spritzen und Kanülen kaufen oder Einwegpipetten im Internet. 

wie es funktioniert: entweder du sprühst das Parfum direkt in eine neue Flasche oder ein Gefäß und füllst es dann um oder falls das keine Option ist weil der Sprüher defekt ist und du keinen Ersatz hast musst du die Flasche öffnen. Manche Flakons haben einen Schraubverschluss oder eine Plastikplombe, da gehts einfach. Bei ner Metallplombe brauchst du schon ne Spitzzange, entweder ziehst du den Stöpsel mit dem Schlauch raus oder versuchst die Plombe zu entfernen ohne den Flakon zu beschädigen.

1

Ich habe gerade erst den Beitrag gelesen und kann das auch gut nachempfinden. Das Gefühl, wie sich ein Flakon anfühlt, ob er glatt oder rauh ist … oder seinen visuellen Eindruck sprühe ich mir tatsächlich irgendwie mit auf. Deshalb nutze ich auch zahlreiche Zerstäuber, die ich dann optisch schön und zum Duft passend finde. Ist das irgendwie verrückt? 🤪

So ganz hässliche Flakons müssen manchmal auch echt wieder gehen, wenn es etwas Ähnliches gibt, das ich lieber mag …

0

Das Problem hab ich mehr bei Flakons die schlecht in der Hand liegen. Die schlimmste, war die alte von Be Delicious Eau de Parfum. Den Deckel konnte man nicht abnehmen und der Sprühknopf war eine Taste auf dem silbernen Deckel. Lag schlecht in der Hand und ging bei 3/4 Füllstand auch noch kaputt. Damals hab ich den Rest in eine ausgespülte Hustensaft Flasche (immerhin Braunglas) umfüllen müssen weil gerade nichts anderes zur Hand war.

26 - 29 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Schöner Duft, hässlicher Flakon! Was tun? Umfüllen?
Gehe zu