Sammelthread Online-Berichte/Artikel rund ums Thema Düfte

301 - 304 von 304
0

Umgeblättert

2

Baby-Duft begeistert Japan

BILD Dir Deine Meinung... (am 13.08.2025, aber auch sonst:-)

0

@Duftessa Danke für den Fund! 🙂Schade, dass "Poupon Pure" nicht auf Parfumo gelistet ist! 

Aufgrund des Berichts in der Bild habe ich noch ein bisschen nachgeforscht. In diesem Artikel (auf Englisch) wird zusätzlich erwähnt, der Hauptbestandteil des Babydufts sei eine rosig-zitrisch duftende Chemikalie namens Nonanal, von der einige Forscher glauben, dass Babys sie freisetzen, um eine sanfte Kommunikation mit ihren Bezugspersonen zu fördern. Laut der englischsprachigen Wikipedia allerdings zieht Nonanal Stechmücken an, was mir für ein Parfüm keine so gute Idee zu sein scheint.

Auf der Website von Scentfest steht, dass man das Parfüm dort vorbestellen kann. Bis Anfang September soll eine weitere Charge des Parfüms in den Handel kommen. 

0

Hmmm, also zitrisch haben die Babyköpfe meiner Kinder nie gerochen. Ich hätte eher was in Richtung pudrig/sanfter Moschus/Honigmilch erwartet. Aber wer diesen Babykopfduft jemals einfängt, wird reich!

1

Nicht zum Lesen, sondern zum Hören: 

"Der gute Duft - Die Geschichte des Parfüms"

https://www.br.de/mediathek/po...

Ein Radiobeitrag (Radio? Was ist das denn? 😁) über die Entstehung des Parfums und "Trends" der Vergangenheit. Fand ich sehr interessant und angenehm anzuhören. 🙂

301 - 304 von 304
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Sammelthread Online-Berichte/Artikel rund ums Thema Düfte
Gehe zu