Duft wie der Kuchenbaum

Duft wie der Kuchenbaum 1

Hallo,

ich suche ein Parfüm, das riecht wie der Kuchenbaum. Da riechen die Blätter jetzt im Herbst so schön. Süß, karamellig, aber weil man ja draußen steht, trotzdem noch ein bisschen frisch grün, nach Herbst eben. Vielleicht kennt ja jemand den Dift und weiß, was ich suche. Das ist leider ein bisschen schwer zu beschreiben.

Liebe Grüße Fina Smile

0

Ich musste jetzt erst mal "Kuchenbaum" googlen. Irgendwie hab ich an ein Gebäck gedacht, aber das ist der Baumkuchen....

Vanille Persuasive erinnert mich stark an Lebkuchen. Grüne Noten hat der jetzt aber nicht.

0
Zuletzt bearbeitet von Seejungfrau am 15.10.2025 - 07:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
TerenceChill

Ich musste jetzt erst mal "Kuchenbaum" googlen. Irgendwie hab ich an ein Gebäck gedacht, aber das ist der Baumkuchen....

Vanille Persuasive erinnert mich stark an Lebkuchen. Grüne Noten hat der jetzt aber nicht.

Danke dir, der kommt auf die ML Smile

1
Seejungfrau

https://www.parfumo.de/Duftnot...

Revelries

Oh wow, ich wusste nicht, dass es das tatsächlich als Note gibt. Vielen Dank! Smile

1

Man nennt den Baum auch Katsura. Es gibt einen Duft, der so heißt: Katsura und auch im Duftnotenverzeichnis gibt es einige wenige Einträge von Düften mit den Noten Katsurablatt und Katsuraholz.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft wie der Kuchenbaum
Gehe zu