Creed Aventus - aber wo kaufen?

26 - 27 von 27
0
Blazer02
DrDeadpool

Lass uns erstmal ignorieren das wir definitiv eine Luxus-"Steuer" auf (Nischen)parfüm bezahlen und das er möglicherweise verheimlicht dass es möglicherweise noch mal eine (oder mehrere?) Qualitätsstufen über den Inhaltsstoffen gibt die er benutzt hat, sowie das er ein bisschen einen "Mach ich dir günstiger!" - Vibe eines schwarzarbeitenden Hobbyschraubers gibt....

Seine Erklärung in einem anderen Video warum er seine Firma abgemeldet hat gibt ziemlich gute Einblicke warum er nicht unbedingt die beste Quelle für die Preisgestaltung ist, sondern lediglich ein paar grobe Einblicke geben kann.

Ich würde das ja verstehen, wenn er immer noch mit Parfumherstellung Kohle macht. Aber er hat da ja aktuell kein Geschäftsinteresse dran. Warum sollte er also lügen?!

Zumal er ja ne absolut kleine Kitsche war mit Grauton Parfums. Die "Nischenhäuser" sind da ja weit professioneller aufgestellt, haben größere Einkaufsvolumina/Investoren in der Hinterhand/sind teilweise Teil vom riesen Konzernen und bekommen deswegen sicher bessere Konditionen als Grauton damals. Also noch billigere Preise beim Einkauf derselben Produkte.

ich glaube dem mehr als der "Vermutung" oder "Hoffnung", dass extrem teure Nischenhäuser extreme Premium-Inhaltsstoffe verbauen.

Ich sage nicht, dass er lügt. Ich sage, dass er möglicherweise nicht alles sagt oder weiß, oder ggf. wie beim Hobbyschrauber gerne auch mal zu sehr die eigene Meinung mit reinspielt.

Und aufgrund der Tatsache, dass er eine 1-Mann-Hobby-"Klitsche" (dein Wort) war, kann er halt eben nicht sooo viel zur Preisgestaltung sagen. Und da sind Einkaufspreise das kleinste Problem. Hätte er es hauptberuflich mit mindestens 1 oder 2 Mitarbeitern gemacht hätte die Preisgestaltung bei ihm schon komplett anders ausgesehen, von anderen Dingen mal abgesehen die mal positiv und mal negativ den Preis beeinflussen können. Personalkosten, Gebäude, Entwicklung, Werbung, QS, etc... Und der relativ hohe Gewinnanteil der Händler wurde glaube ich auch nicht angesprochen, obwohl er darauf hinweist einen Duft günstig zu bekommen als Beweis wie überteuert die Düfte sind. Und der Händler gibt normalerweise Rabatt, nicht der Hersteller...

Aber nochmal... Ja, die Preise sind deutlich höher als die Produkte grundsätzlich wert sind, wir zahlen im Prinzip eine Luxus-"Steuer" für etwas was uns gefällt.

Um zum Aventus zurückzukehren beim Thema Inhalte... meistens merkt man es da. Ich habe keinen günstigen "Clone" unter der Nase der nur im Ansatz so gut war wie das Original. Die besten waren einer für knapp 100 Euro (immer noch nicht gut genug) und einer für fast 200 Euro. Wobei der Letzte dadurch auffiel, dass er nicht versucht hat 1:1 zu kopieren, sondern eigenständig war.

1
Raveya

Wie sieht es aktuell beim Creed Aventus aus? Lese oft die F Batches sollen gut oder sogar ähnlich zu den ganz anfänglichen sein? 

Lese auf Douglas, Parfumdreams nach wie vor gemischte Bewertungen wegen Haltbarkeit. 

Lieber direkt bei Creed bestellen? Was wäre dort zu machen - wenn man unzufrieden ist (außer weiterverkaufen)? Hat man da ne Chance wenn der Flakon nicht gut performt wegen Ersatz dergleichen? 

Freue mich über Erfahrungsaustausch. 

Wir stellen uns vor, ein "ganzer Kerl", wenn man so will, 195cm, 85kG, sportlich mit mehreren behördlichen "Erlaubnissen" zu Abenteuern jenseits eines BMW Auspuff zu Lande, im Wasser, auf dem Wasser und in der Luft, dazu einen akademischen Grad in Naturwissenschaften und ein geflissentlich etabliertes Einkommen neben einer gewesenen und zukünftigen Erbschaft in bester Lage weil aus "guter Familie".

Die Frage lautet: welcher batch? Soll und kann es denn nun der F sein, und wenn ja welcher? Wie steht es um  die performance,  fragt die Schwiegermama in spe in alter, weiser Voraussicht um das Wohl ihrer DNA-Teil-Kopie im Hinblick auf die ersehnte Viertel-Kopie besorgt.

Klingt komisch, und ist es auch. Die Frage lautet, was soll das Aventus-Getue ausgleichen, hat die Jugend ein Problem? Zumindest einen eher mittelmäßigen, anpassungssehnsüchtigen Geschmack.

Das mag satirisch aggressiv klingen, ist aber gar nicht so gemeint. Meine Erfahrung mit dem Erwachsenwerden war gefragt. Viele Enttäuschungen mögen kommen, warum nicht die mit Aventus? Nur wer die versteht, und die Lehren zieht, hat besseres verdient.

Post scriptum: Ich rieche seit Wochen tagein, tagaus nach "Sun" von Jil Sander in immer neuen Facetten, sagt man ... "hey riecht es anders, aber immer noch SUN" - und ich weiß ein bisschen wie Sonne, das Ding da oben, funktioniert *gg*

0

Ich habe eine bis auf wenige Spritzer volle Flasche die Oktober 2018 gekauft wurde. Würde den hier eigentlich gerne verkaufen aber bin noch nicht freigeschalten. Mir war der Duft immer zu penetrant, auch hielt er mir immer viel zu lang. Am nächsten Tag im Bett hat man den immer noch gerochen das war mir dann von Anfang an zu viel. Seitdem steht er bei mir im Schrank. Ich hab ihn zum Geburtstag damals Geschenkt bekommen von meiner Mutter direkt vom Gradmann. Die Verpackung habe ich nicht mehr und auf den alten Flakons steht noch keine Chargen- oder Seriennummer drauf. Würde aber gerne trotzdem wissen aus welcher Charge der ist, kann man das bestimmen?

26 - 27 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus - aber wo kaufen?
Gehe zu
// actions if (in_array('actions', $config['js_include'])) { ?>