Großflakon-Phobie – ein ernstzunehmendes Problem 😅

101 - 108 von 108

Wie seht ihr das?

Mini = Liebe ❤️
10% 28
30-50 ml = Perfekt 😍
80% 216
100 ml = Panik 🤯
9% 26
Stimmen insgesamt: 270
1
Weirdly

Ich möchte zu meinem initialem Statement ergänzen, meine Großflakonphobie ist so ausgeprägt, dass ich heute den 50ml Flakon Encre Noire Eau de Toilette gekauft habe, obwohl 100ml, kein Witz, 5€ günstiger gewesen wären. 🫠

Wow…

Da hätte ich nicht widerstehen können und gleich 100 ml gekauft.

Mir ging es letztens ähnlich.

Bei Versense lagen e 30 ml und 50 ml preislich nur 1 Cent auseinander.

Ich muss aber zugeben, dass ich dann doch zu den 50 ml gegriffen habe 😀

(100 ml wären im Vergleich zur 50-ml-Flasche um 14 € teurer gewesen.)

3

Haha, @Stella90, 100ml sind für mich Kanister, alles drüber kann ich mir nicht mal vorstellen 😅

1

Ich bedaure sehr, dass ich  von Azzaro. Zino, Égoiste keine Großflakons in der jeweiligen Erstformulierung, von Derby, Davidoff, Davidoff Good Life, Aramis 900, Tsar, Trussardi, Borsari Acqua Classica, Borsari Uomo, Jil Sander Background, Dunhill Blend 30 überhaupt keine Flakons gebunkert habe...Wenn ein aktueller Duft den Eindruck macht (wird eher nicht so häufig passieren), zu einem häufigen Begleiter werden zu können, wird der größtmögliche Flakon geordert, wenn ich der ständigen Begleitung sicher bin, auch 2 - die Erfahrungen mit Derby, Davidoff (bei beiden der damalige Gedanke: die kaufe ich demnächst), Azzaro (Reformulierungen soweit ich sie verfolgt habe sehr suboptimal) schmerzen dauerhaft - lieber zuviel im Schrank als zu wenig. Bin ich sicher dass ich den Duft nicht mehr haben möchte kann ich die Flakons wie auch nicht überzeugende Blindkäufe verschenken.

2

Wann immer es mir möglich ist, kaufe ich am liebsten die kleinste Größe eines Dufts (auch gern einfach nur die Travelsize - gibt es nur leider nicht so oft 😐). Ich habe ziemlich viele 75-100 ml und die halten schon wirklich lange, selbst wenn man den Duft mag. Kleine Flakons finde ich perfekt, sollte der Duft leer werden, kann man ihn sich ja nachkaufen, so lange er nicht eingestellt wird. Und ganz ehrlich, bei meiner Auswahl reichen selbst die Minis ewig, da ich Abwechslung brauche und meist jeden Tag was anderes verwende.

1
Stella90
Weirdly

Ich möchte zu meinem initialem Statement ergänzen, meine Großflakonphobie ist so ausgeprägt, dass ich heute den 50ml Flakon Encre Noire Eau de Toilette gekauft habe, obwohl 100ml, kein Witz, 5€ günstiger gewesen wären. 🫠

Wow…

Von Versense hätte ich die 100 ml geholt🥰🥰. Meine Sammlung ist aber auch bescheiden.

1
Weirdly

Haha, @Stella90, 100ml sind für mich Kanister, alles drüber kann ich mir nicht mal vorstellen 😅

Haha das stimmt eigentlich... 

Deswegen die 50ml. Ein halber Kanister 😀

1
Federleicht
Stella90
Weirdly

Wow…

Von Versense hätte ich die 100 ml geholt🥰🥰. Meine Sammlung ist aber auch bescheiden.

Die Verführung war groß...

Aber die Vernunft dann größer (er war schon im Warenkorb)....

4

Mir scheint, dass auch immer mehr Nichenmarken das Problem erkennen. BDK hat neben den Travelsizes neu auch 50ml im Angebot. Hier haben mich die 100ml immer abgeschreckt, obwohl mir die Düfte gefallen.

3

Bei mir ist halb voll immer halb leer und deshalb sehe ich zu, dass ich die größtmögliche Version ergattere, wenn ich mir einen neuen Flakon kaufe. WENN!

Ich kaufe gar nicht mehr so viel, und dann sind es auch eher Nachkäufe.

101 - 108 von 108
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Großflakon-Phobie – ein ernstzunehmendes Problem 😅
Gehe zu