warmes Leder Tabak parfum gesucht

26 - 30 von 30
0
Jamin:
und wieder ein kleines update:

zuerst einmal muss ich sagen das Zürich eine Wüste ist betreffend spezielle Parfums.
Es gibt zwar all die üblichen verdächtigen Parfumerien, aber alle haben mehr oder weniger das selbe im Angebot.

Aber ich habe drei Parfums gefunden zu denen ich etwas sagen möchte.

Equipage
Cuir Blanc
Chambre Noir

Equipage- geht leider gar nicht, der Duft errinert mich an Rasierseife und nach der Männergeneration meines Vaters.

Cuir Blanc- der ist richtig gut!

Chambre Noir- geht leider auch nicht, den finde ich zu herb errinert mich auch ein bisschen an alte Möbel.

Fazit bis jetzt, Chergui und Cuir Blanc sind bis jetzt die Favoriten

Geh mal zum Osswald beim Paradeplatz, die haben eine riesige Auswahl vor allem an Nischenmarken und die Bedienung ist auch äusserst zuvorkommend;)
osswald.ch
0
Leder? Tabak? Bibliothek? Für mich eindeutig "Bel Ami".
0
... und "The Odd Fellow's Bouquet" von Atkinsons mal unter die Nase halten lassen! Wink
0
Jamin:

zuerst einmal muss ich sagen das Zürich eine Wüste ist betreffend spezielle Parfums.
Es gibt zwar all die üblichen verdächtigen Parfumerien, aber alle haben mehr oder weniger das selbe im Angebot.

Das erstaunt mich. Ich finde in Zürich den einen oder anderen speziellen Duft, z.B. bei Osswald, Süskind, im Nischen-Corner bei Jelmoli resp. Globus, in den Boutiquen von Chanel, Hermès, Guerlain und Dior...

Bel Ami oder The Odd Fellow's Bouquet sind beide bei Jelmoli erhältlich.
0
Bei Oswald war ich heute und hab Cuir Blanc und Chambre Noir getestet.

Ja sie haben eine andere auswahl als die grossen Geschäfte, aber einiges auf der liste die ich von euch bekommen hab, finde ich nicht in Zürich, oder ich bin zu dämlich die entsprechenden Geschäfte zu finden Wink

aber wenn ich jetzt zum beispiel Jelmoli anschaue, da kostet der Chergui 159.- Globus 119.- das ist ne riesen spanne...

ich war noch bei der Parfumerie Stämmler, die haben auch eine eher spezielle Auswahl, doch auch da müsste ich ein Parfum zuerst bestellen, nichts mit testen, ich wollt mal Tierra del Fuego testen.
Gibts nicht in Zürich, nur auf Bestellung was mir aber nichts nützt da ich nicht Blindkaufen will.

Gut ich gestehe, ich hab schon so oft in Zürich etwas gesucht, nicht unbedingt Parfum, und habs in der Stadt nicht gefunden, ich bin also ein wenig vorbelastet.

@Neree, danke dann werd ich noch im Jelmoli nach den beiden ausschau halten.
0
Kleines Fazit von den beiden Parfumes die Neree noch erwähnt hat und etwas zu cuir blonde.

The odd fellows bouquet: schöner Duft der eigentlich in die richtige richtung geht, für mein empfinden aber sehr knapp an der Grenze das ich den tragen kann. Aber ich werde ihn nochmals testen.

Bel Ami, muss den auf der Haut testen, auf dem Papier hat er mir nicht so zugesagt.

Cuir Blonde, fand ich sehr schön, nur wird der gegen den Schluss sehr Feminin, eine frage dazu, gibts einen ähnlichen Duft der so ist aber am schluss nicht so süss wird?
26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung warmes Leder Tabak parfum gesucht
Gehe zu