Suche nach einem schönen Lavendel-Duft ...

26 - 37 von 37
0
@derailroaded:
Das weleda Körperöl ist schon bei mir eingezogen, ebenso noch ein Körperöl Lavendel-Rose von Dresdner Essenz.
Mag die Körperöle momentan generell lieber nutzen als Bodylotions ... nur hält der Lavendelduft leider nicht lange an, ebensowenig wie der Duft eines Duschgels ( z.Zt. eines von alverde / limitierte edition).

Ansonsten echt super, was ihr so an Ideen und Tipps habt; da ich heute in der Stadt war, dachte ich, evtl. davon auch gleich was testen zu können - leider nichts !
Nur der lòccitane, aber das ist dann ´ne Risenbuddel, oder der von 4711 war auch noch zu kriegen ... muß ich halt mal etwas geduldiger sein !
0
Louce:
VÖLLIG off topic:
@Rivegauche: Außer in Duftsäckchen und Parfum ist Lavendel auch überhaupt kein Problem für mich. Eher im Gegenteil:
!!!!!LAVENDELEIS!!!!! Das ist SOOOO GEIL!!! Kiloweise! Jede Sünde wert, ganz oben auf der Liste, warum man leben sollte.

*räusper*
so... zurück zum Thema...

Probier' mal Lavendel-Creme Bruleé. Oder Earl Grey mit Lavendel von Mariage Freres.
Rockt fürchterlich Wink
[genug food-OT]
0
HaraldK:
...Oder Earl Grey mit Lavendel von Mariage Freres.
[genug food-OT]

Den habe ich auch, grandios Very Happy.
0
Ich finde noch "Lavandula" von Penhaligon's und "Aqua Aromatica - Lavande" von Florascent sehr empfehlenswert. Beide eindeutig mit viel Lavendel, aber auf eine aromatische, ungewöhnliche und weder zu süß-vanillelastige noch zu "markant-männliche" Art.
Zuletzt bearbeitet von Viola8 am 12.03.2014 - 06:11 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0
Lavendel ist eigentlich ganz geil. Mir fielen da ein:

"Gris Clair..."
"A Taste of Heaven"
"Pour Un Homme de Caron"
"Impact pour un Homme"
"Lavender Palm"
"Jicky"
"Mouchoir De Monsieur"
0
"Kiki (Eau de Parfum)"
"Arôme 3"
evt. Smile
0
So, heute kam es nun nach dem Motto "unverhofft kommt oft".

Beruflich unterwegs in Stuttgart, hatte ich noch Zeit und schlenderte durch die kaufhof-Parfümerie - plötzlich sah ich vor mir ein Regal mit Serge-Lutens-Düften !
Schnell kam eine nette Verkäuferin und bot mir den neuen an - doch ich erklärte ihr, daß ich unbedingt den "Gris Claire..." testen wolle.
Da er mir auf dem Teststreifen gut gefiel, durfte er mit einem Sprüher auf die Haut - das war um 10 Uhr, und dann durfte er mich zum Seminar begleiten. Immer wieder umgab mich ein faszienierender Dufthauch, bis zum Seminarende um 17Uhr.
Da war längst klar - der muß mit, zumal ich in Wohnortnähe noch keine SL-Düfte gesehen habe - und ´nen Rabattcoupon hatte ich ja auch noch.

Also von daher, vielen Dank für eure Tipps; auch wenn vieles nicht getestet werden konnte, hat sich doch gleich der erste Versuch zum Volltreffer entwickelt !
0
Wurden No. 88 von Czech&Speake und Agua Lavanda von Puig schon genannt? Und natürlich noch eine Stimme für Lavanda Nobile, herrlich toskanisch!
0
Zaphod:
Wurden No. 88 von Czech&Speake ...!

Meinst du wirklich "No. 88", da geht es eigentlich um Rose, oder wolltest du eventuell "Oxford & Cambridge" von Czech & Speake vorschlagen, da ist geballter Lavendel vorhanden.
0
Hallo DufftiDob,
sehr schön fand ich noch "L'Heure Vertueuse III"
Ist allerdings preislich recht "ambitioniert"...
0
Was heißt ambitioniert in diesem Falle - leider werden derzeit keine Preise angezeigt.
0
In welche Richtung solls denn gehen. Täglich Neu [Link entfernt]
0
LuckyDog:
Zaphod:
Wurden No. 88 von Czech&Speake ...!

Meinst du wirklich "No. 88", da geht es eigentlich um Rose, oder wolltest du eventuell "Oxford & Cambridge" von Czech & Speake vorschlagen, da ist geballter Lavendel vorhanden.

Na klar, sorry, Ox & Cam isses!
26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche nach einem schönen Lavendel-Duft ...
Gehe zu