Schweiß...

26 - 31 von 31
0
Blauemaus:
Schwarze Johannisbeeren riechen an mir manchmal schweißig oder auch nach Katzenklo. Confused Ganz schlimm war es mit dem Schwarze-Johannisbeer-Körperöl von Alverde. Roch, als wenn Nachbars unkastrierter Kater unserer Haustür einen Besuch abgestattet hätte.

Jupp, das kann sein.

www.fragrantica.com/notes/Black-Currant-132.ht ml

Hier ein ganz guter Artikel über Johannisbeere und ein paar seiner Sekundärmetaboliten. Es ist diese eine Schwefelkomponente (ein Thiol, alle Thiole riechen schrecklich), die Johannisbeere so einen leichten Piss-Geruch verleiht.

Deswegen finde ich Erik Kormann's "Eau de Fröhliche Nr.3" ziemlich gut: Cassyran ist ein vollständig synthetischer Stoff der so realistisch nach schwarzen Johannisbeeren riecht OHNE dabei diese Piss-Note zu haben.
0
ich empfinde Lindenblüte als Katzenpipi oder schweiss je nach Konzentration im Duft. Das arme Tilleul hat mich richtig fertig gemacht und musste mich ganz schnell verlassen.
0
Mir sind mehrere 24h Deos mit Geruchsrichtung "Melone" als schweissig aufgefallen.

Gruss
Martin
0
Mir ist in Orientalen schon aufgefallen, dass Kreuzkümmel sehr nach Schweiss riechen kann (ich koche auch viel mir dieser Zutat, daher wundert es mich nicht sonderlich).
Ich habe nicht den kompletten Faden durchgelesen, daher sorry, falls es schon vielfach erwähnt wurde...
0
"Guilty"
0
Anis ... ich hab den Anis in Verdacht, der kriegt oft so eine fiese "Kater-hat-markiert" bzw. "nasser-Hund" Note ... zB das Diesel Fuel for Life Herren oder leider auch das neue Jil Sander Sunrise hat diese Note drinnen... Embarassed
0
Mlightfairy:
ich empfinde Lindenblüte als Katzenpipi oder schweiss je nach Konzentration im Duft. Das arme Tilleul hat mich richtig fertig gemacht und musste mich ganz schnell verlassen.

Wenn mein Schweiss nach Tilleul riechen würde, würde ich nie wieder Parfum tragen.
26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu