Acqua di Gio - Plagiat?

Acqua di Gio - Plagiat? 0
Moinsen,

habe hier eine 200ml Flasche Acqua di Gio (EdT p.H.) stehen und bin irgendwie etwas kritisch, ob es sich dabei nicht um ein Plagiat handelt. Was mich zweifeln lässt ist die Flakonbeschriftung, die irgendwie nicht hübsch ist sondern merkwürdig aussieht - siehe Fotos.
Geruch kann ich kaum einschätzen, da es ewig her ist dass ich Gio das letzte mal geschnüffelt habe - ich bild mir zwar ein es wäre etwas anders, das kann aber Einbildung sein.

Gibts eine Möglichkeit das ganze schnell festzustellen?
Probeschnüffeln im nächsten Douglas geht im Moment nicht, da ich noch 2 Wochen mehr oder weniger ans Bett gefesselt bin.

Vielleicht hat jemand gerade den Flakon zur Hand und kann vergleichen Smile

Foto:
www.fotos-hochladen.net/uploads/giovgjm6f9chx. jpg
0
Wenn ich das z. B. mit diesem Foto vergleiche: tinyurl.com/4kgfobz sehen beide Schriftarten gleich aus. Auch die Beschriftung am Boden sieht für mich völlig normal aus.

Kannst Du dieses "merkwürdig" mal näher beschreiben?
0
Die Lackierung ist nicht deckend, sondern fleckig (schlecht auf Fotos festzuhalten), die Kanten der Aufschrift sind nicht gerade sondern wellig und haben ausgefranste Ränder - leider habe ich keinen alten Flakon mehr in Griffweite.
0
Das i ist unten schief...zudem ist die Farbe i-wie blass oder?

komisch komisch
0
Ich will dich nicht verstören, aber ich vergleiche meine 100ml Flasche gerade und der sticker unten ist anders, das Acqua di Gio sieht auch ziemlich billig aus, ich will keine unvoreingenommenen Schlüsse ziehen... aber sieht für mich nicht soo gut aus :/
0
Friendchild:
das Acqua di Gio sieht auch ziemlich billig aus, ich will keine unvoreingenommenen Schlüsse ziehen... aber sieht für mich nicht soo gut aus :/

Genau das dachte ich mir eben auch, so eine billige Lackierung der Flasche kann ich mir nicht vorstellen.
Was ist bei deinem Sticker anders?
0
Farmi:
Friendchild:
das Acqua di Gio sieht auch ziemlich billig aus, ich will keine unvoreingenommenen Schlüsse ziehen... aber sieht für mich nicht soo gut aus :/

Genau das dachte ich mir eben auch, so eine billige Lackierung der Flasche kann ich mir nicht vorstellen.
Was ist bei deinem Sticker anders?

Da stehen andere Sachen drin Wink
0
... hab gerade dieses tolle Video gefunden: www.youtube.com/watch?v=u0kkiZAKTmM

Demnach wäre mein Flakon wohl wirklich echt - ich lass mir die Tage einfach ein echtes kommen und vergleiche dann direkt, anders hilfts wohl nix Wink
0
haste das aus ebay???
diese billig flasche aus polen?
0
Ne, die Flasche ist, nachdem ich alles aus dem Video gecheckt habe, wirklich original Shocked
0
Nw1990:
haste das aus ebay???
diese billig flasche aus polen?

da geht´s schon mal los, ich kaufe mir nur in parfümerien die düfte und wenn internet (ebay), dann nur über seriöse händler...
0
Wo steht denn, dass ichs von Ebay habe? Wink
0
Wo hast du das Zeug denn gekauft? Falls die Kartonage noch existiert,kannst du es in einer Parfumerie rüfen lassen. Natürlich musst du da schon jemand kennen,der das zulässt.Der Strichcode verrät alles. Ich habe auch mal einen Duft ersteigert. Jeder sagte er ist echt,nur ich hatte meine Zweifel. Eine Bekannte hat es für mich geprüft. Er war falsch.
Ist der Duft zum Sprühen oder im Schüttflacon. A.di Gio,200ml, gibt es nur im Zerstäuber.Vielleicht hilft dir das schon weiter.
0
Farmi:
Ne, die Flasche ist, nachdem ich alles aus dem Video gecheckt habe, wirklich original Shocked

gut für dich, ein Fake ist wirklich sehr ärgerlich !!! Wink
0
So, es gibt News. Rolling Eyes

Habe nun ein weiteres Gio hier stehen - das erste ist in der Tat ein Plagiat, allerdings noch eins der besten, was ich bei meinen Recherchen gefunden habe...

Die Flasche ist besser als die sonstigen Fake-Flaschen und der Duft riecht erstaunlicherweise erst nach ca. 20 Minuten anders als das Original.

Der Verkäufer (Marketplace) nimmt den Flakon zurück.

Danke für eure Infos Smile
0
Farmi:

Habe nun ein weiteres Gio hier stehen - das erste ist in der Tat ein Plagiat, allerdings noch eins der besten, was ich bei meinen Recherchen gefunden habe...

Die Flasche ist besser als die sonstigen Fake-Flaschen und der Duft riecht erstaunlicherweise erst nach ca. 20 Minuten anders als das Original.

Also ein Happy End?! Smile

Gut zu wissen, will mir auch in naher Zukunft die 200ml Flasche kaufen und werde dich dann um Rat fragen Very Happy
0
Farmi:

Es gibt von Aqua di Gio keine 200ml als Schüttflacon,sondern nur zum Sprühen. Armani Eau pour Homme gab es mal als Schüttflacon aber nicht als Spray .Es wir Beides in der falschen Version angeboten. Also VORSICHT!!!!
0
Farmi:

Demnach wäre mein Flakon wohl wirklich echt - ich lass mir die Tage einfach ein echtes kommen und vergleiche dann direkt, anders hilfts wohl nix Wink

Mir ist das Maleur vor paar Wochen mit HugoBoss Pure Purple passiert (allerdings von einer100%igen normalen Ebayerin gekauft ,die unter anderem Klamotten und sonstige private Dinge anbot u.a diesen einen Flakon mit 90ml Deep Purple)
hab das dann genauso gemacht wie du...neuen Flakon kommen lassen....und verglichen,hab dran gerochen und obwohl ich das Parfum nicht genau kannte sagte mir mein Instinktda stimmt was nicht.
Wahnsinn wie ähnlich sich das Plagiat und das Original sein können..traute meinen Augen nicht .Lediglich am Zerstäuber und
an der Verglasung (wie gesagt nur mit Lupe zu erkennen) sah ichs dann -.-
0
Ophelia:
Farmi:

Mir ist das Maleur vor paar Wochen mit HugoBoss Pure Purple passiert (allerdings von einer normalen Ebayerin gekauft ,die unter anderem Klamotten und sonstige private Dinge anbot u.a diesen einen Flakon mit 90ml Deep Purple)
hab das dann genauso gemacht wie du...neuen Flakon kommen lassen....und verglichen,hab dran gerochen und obwohl ich das Parfum nicht genau kannte sagte mir mein Instinktda stimmt was nicht.
Wahnsinn wie ähnlich sich das Plagiat und das Original sein können..traute meinen Augen nicht .Lediglich am Zerstäuber und

Manche Plagiate sind sehr gut gemacht, aber man merkt es dann, am doch schlecht gemachten Duft Wink
0
Friendchild:
Ophelia:
Farmi:

Mir ist das Maleur vor paar Wochen mit HugoBoss Pure Purple passiert (allerdings von einer normalen Ebayerin gekauft ,die unter anderem Klamotten und sonstige private Dinge anbot u.a diesen einen Flakon mit 90ml Deep Purple)

Manche Plagiate sind sehr gut gemacht, aber man merkt es dann, am doch schlecht gemachten Duft Wink

Ja und bis mans merkt.. das dauert. Als der Duft hier ankam waren leichte Duftstoffe wie beim echten Pure Purple rauszuriechen ,wie mit Wasser verdünnt ,...nach einer Woche fast nichts mehr ...als hätte sich das ganze aufgelöst ...gammeliger Geruch auf einmal.Was mir auch aufgfallen ist ...der Zerstäuber kleckert( passiert bei Originals auch also kein großer Verdachtsgrund sofortauf eine Fälschung zu schließen)was ich nicht kapier ..wie das gehn soll solch unförmigen Flakon nachzubilden ...so täuschend echt mit der Verschnörkelungsform und so.Bin baff

Versuche die Tage ein paar Bilder einzustellen dann könnt ihr euch das ansehn.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Acqua di Gio - Plagiat?
Gehe zu