Suche bestimmten Herrenduft

Suche bestimmten Herrenduft 0
Hallo zusammen,

ich bin recht optimistisch, was die Beantwortung meiner Frage angeht und zwar suche ich einen bestimmten Herrenduft, den ich jetzt in letzter Zeit schon häufiger an verschiedenen Männern in der Öffentlichkeit gerochen habe. Altersklasse von ca. 23 bis Ü50, vom Studententyp bis zum gediegenen Herren mit Schal.
Er ist mir aufgefallen, weil das der einzige Herrenduft ist, den ich in den letzten Monaten vermehrt an fremden Männern wahrnehme und es sooo gut riecht...

Da ich es schon so häufig gerochen habe, ist es denke ich etwas aus dem Douglas /Müller oder sogar aus der Drogerie.

Und es riecht, wie ich finde, hauptsächlich nach (Zedern-)Holz mit einer ganz leichten minimalen Prise Puderzucker bestäubt.
Er wirkt sauber, männlich, aber keinesfalls herb, kräuerig, harzig oder generell waldig.
Eher warm, aber dennoch mit einer Art sauberen kuscheligen Frische ...
Vielleicht noch mit einem klitzekleinen Hauch süßlicher Zitrone.
Aber eigentlich rieche ich hauptsächlich wirklich nur Holz (evtl mit Moschus?).

Wisst ihr, was das sein könnte? Ich glaube, den muss mein Freund zu Weihnachten bekommen.
0
Auf die Gefahr hin, völlig daneben zu legen (weil die meisten die beiden Düfte anders wahrnehmen als ich), könnte das "Dior Homme Intense (2011)" oder "Dior Homme (2011)" sein?
0
Kannst dich ja mal durch die Allures von Chanel schnüffeln.
Fange am besten mit "Allure Homme Sport" an. Wink
0
Hätte auch sofort Allure Homme gesagt, allerdings ohne Sport ohne White ohne nix ...
0
Ich hätte jetzt eher "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" gesagt, aber...die Angaben sind doch ein bißchen vage.

"Allure Homme" ist ein ziemlicher Moschusochse - kommt aber bei der Damenwelt gut an. BdC auch...

Vielleicht ist es aber auch ein s'Oliver ("Original Men") oder Playboy-Duft ("Miami")...
0
Also DHI und Allure Homme Sport sind es nicht.
Bei DHI rieche ich nur Lippenstift und Schminktasche und Allure Homme Sport habe ich als Probe.
Die restlichen werde ich mal testen. Schon mal danke Smile.

Der Duft ähnelt auch etwas Boss Bottled, also Bottled in der Basis ohne Apfel und Vanille.
Bottled ist es aber nicht, den haben wir.
0
"L'Homme"?
0
"Allure Homme Sport" ist vanillig und DH/DHI sind Puderbomben - richtig!

Neben dem normalen "Allure Homme" eventuell "Allure Homme Sport Eau Extreme".
Die "Edition Blanche" ist Zitronencreme...

Vielleicht ist es ja auch ein Ableger der BOSS Bottled-Serie.., "Boss Bottled Night" oder "Boss Bottled Sport" oder gar "Boss Bottled Unlimited"...
(besser nicht)
0
L'Homme ist es leider auch nicht, der wurde erst am WE getestet. Den empfinde ich auch eher als süß und der Duft, den ich suche riecht eigentlich nur holzig-moschussig. Das mit der Prise Puderzucker sollte nur heissen, dass der Duft nicht holzig-herb-trocken ist, sondern weich.

Ebenfalls ausschließen kann ich:

Acqa di Gio, Invictus, Hugo, Boss Orange, Burberry The Beat, La Nuit de L'Homme, 1 Million, Le Male, Spicebomb, Valentino Uomo, Light Blue.

Nach nochmaligem Nachdenken würde ich sagen, der Duft ist ne Mischung aus der Basis von "Boss Bottled" (ohne Apfel und Vanille) und Bruno Banani "Magic Man".

Die Bottled Flanker werde ich auch mal testen.
Zuletzt bearbeitet von Cassie1984 am 11.11.2014 - 06:44 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Am einfachsten wäre ja, wenn du die Leute einfach mal nett fragen würdest. Die fressen dich bestimmt nicht auf Wink
Wenn du den Duft gefunden hast, schreib hier mal rein, welcher es war.
0
Das mit dem Fragen ging bisher leider nicht, da ich den Duft entweder in der Fußgängerzone oder am Bahnhof gerochen habe, wenn ich hinter einer Menschenmenge herging und der Duft nicht klar zuzuordnen war. Bei den Malen, in denen ich den Duft zuordnen konnte, wollte ich nicht fragen, weil ich da sicher bin, dass ich gestört hätte Smile

Das nächste Mal werde ich fragen. Ich hoffe aber, dass ich den Duft bis dahin gefunden habe.
0
wenn du den gerade häufig riechst, könnte es

"Eros" versace

oder

"invictus" paco rabanne

sein.

oh invictus nicht, hab ich erst dann gesehn...
0
"Bruno Banani Man"?
"Emporio Armani He"?
0
Danke, "Eros", Armani He und "Bruno Banani Man" werden auch unter die Lupe genommen.
Wobei ich bis jetzt immer dachte, Eros sei schwülstig-süß.
0
Cassie1984:
Danke, "Eros", Armani He und "Bruno Banani Man" werden auch unter die Lupe genommen.
Wobei ich bis jetzt immer dachte, Eros sei schwülstig-süß.

Versuch den auch mal: "Gucci pour Homme II"
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche bestimmten Herrenduft
Gehe zu