Haas in Schwetzingen

Haas in Schwetzingen 0
Hallo Liebe Leute,

ich hörte Heute zum ersten Mal was von Haas-Parfuems. Hat einer eine Ahnung, was sich so dahinter verbirgt.
0
Grüß Dich.

Habe ich noch nie gehört. Bist Du aus der Ecke? Ich persönlich bin aus Wiesloch und werde bei Gelegenheit mal schauen, was es damit auf sich hat.

Viele Grüße
Erik
Schwetzingen 0
Grüße Dich auch,

ich weiß gar nicht wo Schwetzingen liegt. Ich bin aus der Würzburger Ecke. Aber bei uns gibt es die Düfte auch. Hab sie aber auch noch nicht getestet. Bin gespannt.
0
Hallo!

Schwetzingen liegt in der Nähe von Heidelberg / Mannheim. Parfümerie Haas hat da zwei Filialen, nette Mitarbeiter, relativ gute Beratung. Sie haben eigene Düfte im Sortiment, geführt unter Namen Haas N.1, Haas N.2 u. s. w.

Gut bestückt mit Nischendüften, u. a. Profumum Roma. Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings gab es vor ein paar Monaten einen Personalwechsel, der Chef hat aufgehört (ist immer noch da, hat aber die Leitung nicht mehr). Danach war ich nur einmal dort; habe den Eindruck, auch im Sortiment gab es Veränderungen.
0
Das stimmt im Wesentlichen. Meine neuesten Erfahrungen sind allerdings nicht ganz so gut, in jüngerer Zeit - seit Maitre Haas (ein Supertyp!) den Laden aufgegeben hat - geht´s da drunter und drüber, und das Personal ist überfordert; ich war gestern da und wollte einen Duft kaufen und stand eine Viertelstunde wartend an einer der Kassen, weil die Damen allesamt mit Kundinnen beschäftigt waren und offenbar keine Zeit hatten, mich zu bedienen. Ich habe dann, weil ich auf den Zug musste, den Laden ohne das Parfüm verlassen müssen.

Eine weitere schlechte Erfahrung will ich nicht verschweigen; ich habe bei Haas vor ca. drei Wochen New York von Nicolai gekauft (das letzte dort vorrätige Exemplar). Zu Hause stellte ich fest, dass der Flakon (an der Füllmenge war es klar zu sehen) schon etliche Mal gesprüht war (ein Probesprühen bei der Rückgabe bestätigte meine Vermutung). Auf der Rückseite befanden sich Reste eines Klebestreifens, die darauf schließen ließen, dass es sich um einen wieder eingepackten Tester handelte (dafür sprach auch das Innere der Umverpackung). Kann passieren, aber nicht für 121 €. Der Flakon wurde auch zurückgenommen, mitsamt der Umverpackung - und gestern habe ich dasselbe Exemplar wieder im Regal stehen sehen, Preis: erneut 121 €. Das ist beinahe kriminell, jedenfalls eine Unverschämtheit gegenüber etwaigen Käufern. Nach meinen Erfahrungen in der letzten Zeit - also seit Maitre Haas nicht mehr ständig vor Ort ist - habe ich beschlossen, den Laden nicht mehr zu beehren.
0
Einen Haas-Duft - ich glaube er hieß irgendwas Fin du Monde de Schwetzingen nach einem Motiv im dortigen barocken Schlossgarten - hatte ich mal vor laaaaanger Zeit. Er war klassisch, floral-woody(-Chypre) und schön. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Art Scherrer 1 mit Veilchen war.
0
Walsh, das habe ich schon befürchtet. Bei meinem letzten Besuch waren sie auch etwas durcheinander. Habe gehofft, mit der Zeit werden die neuen Kollegen angelernt. Schade.
test können 0
Hallo Liebe Duftfans,

habe in Würzburg die Haas-Perfuems No. 1und No. 4 testen können.
Bin angenehm überrascht. Sehr angenehme Düfte mit einer langen Langlebigkeit auf meiner Haut.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Haas in Schwetzingen
Gehe zu