A Men Pure Havane - wann und wo erhältlich ?

26 - 34 von 34
0
NEC:
SuiCune:
...zeitlose Klassiker meiner Meinung nach.

Schön mag jeder finden was er will.
Ein Klassiker ist diese Scheisse noch lange nicht.

Ach, du brauchst nicht jedem deine Meinung aufdrücken, aber wenn man rein obejektiv ist, dann ist Le Male ein Klassiker, ob du ihn nun magst oder nicht, ist mal dahingestellt!
0
Das sehe ich genauso und wenn ich mir deine Parfum-Sammlung so ansehe hast du es ja wirklich nicht nötig so ordinär zu sein, du hast doch Stil.
0
Caveman:
Das sehe ich genauso und wenn ich mir deine Parfum-Sammlung so ansehe hast du es ja wirklich nicht nötig so ordinär zu sein, du hast doch Stil.

Scheint wohl ein Egoproblem zu sein...Leben und leben lassen!
0
NEC:
SuiCune:
...zeitlose Klassiker meiner Meinung nach.

Schön mag jeder finden was er will.
Ein Klassiker ist diese Scheisse noch lange nicht.

Wie witzig der Nec sein kann Very Happy
0
Friendchild:
Ach, du brauchst nicht jedem deine Meinung aufdrücken, aber wenn man rein obejektiv ist, dann ist Le Male ein Klassiker, ob du ihn nun magst oder nicht, ist mal dahingestellt!

Ein Duft von 1995 ist genausowenig ein Klassiker wie ein Auto von 1995 ein Oldtimer ist. Es geht um den inflationären Gebrauch des Begriffes 'Klassiker'... ich gebe allerdings zu, dass er das Potential hat, in vielleicht 10 Jahren einer zu werden.
Scheisse ist er trotzdem Wink
Und bei 1 Million glaue ich nicht daran, dass er die nächsten 10 Jahre überlebt, geschweige denn 20+ Jahre welche nötig wären, um 'Klassiker' genannt zu werden.
0
Muss ein Duft 20 Jahre alt sein um ein Klassiker zu sein ? Ich denke nicht.
Genauso wenig wie man einen Wagen mit einem Duft vergleichen kann. Oldtimer ist Oldtimer und ein Klassiker im Parfumschrank ist und bleibt ein Klassiker im Parfumregal.

Jeder hat andere vorstellungen eines "Klassikers" genauso wie jeder andere einen anderen Geschmack in Punkto Düfte hat und das ist auch gut so, wär doch fad und eintönig Rolling Eyes
0
Hier eine Definition aus Wikipedia:
--------
Merkmale eines Klassikers

1 hoher Bekanntheitsgrad über einen längeren Zeitraum hinweg (oft auch generationsübergreifend)
2 gewisser Traditionswert
3 hoher Wiedererkennungswert
4 hohe Qualität wird zugestanden
5 innovationspotential
6 Einfluss auf die Kultur
7 oftmals überregionaler Bekanntheitsgrad

Es müssen nicht alle Merkmale auf jeden Klassiker zutreffen
---------

Nehmen wir 1 Million:
Punkte 1,2,5 und 6: Nein
Punkte 3 und 7: Ja
Punkt 4 - da kann man sich streiten, aber der Konsens würde wohl eher Richtung Nein gehen.

Also haben wir 2.5 von 7 Punkten >- Kein Klassiker

Bei Le Mâle sieht die Sache etwas anders aus:
Bei den Punkten 1,2,5 und 6 kann man durchaus schon teilweise zustimmen, also geben wir 2 von 4 Punkten
Punkte 3 und 7: Ja
Punkt 4 wohl auch eher ein Jein, aber er ist sicher qualitativ besser als so manch anderer Mainstreamduft (auch wenn ich ihn nicht mag)

Mit 4.75 von 7 Punkten ist er somit auf dem besten Weg zum Klassiker: In einigen Jahren kann man dann nämlich bei Punkt 1 ein fettes Ja hinschreiben und auch Punkt 2 kann dann wohl bejaht werden. Also: In 10 Jahren unterschreibe sogar ich den Klassikerstatus von Le Mâle.
0
Interessantes System, hat was Laughing
0
Update:

War gerade bei Mari.., Pure Havane noch immer nicht da. Mittlerweile weiß man auch nicht ob er überhaupt noch kommt.
Als Trostpflasterl hat mir die nette Verkäuferin den Pure Malt organisiert und das quasi geschenkt um 30 Euronen.

Danach noch zu Mü.., und da stand er ! Dann kam leider die Ernüchterung ... Vl lags daran das ich vorher schon an einigen Düften geschnüffelt hab, aber ich konnte ihn fast nicht riechen. Hab ja gelesen das er ziemlich intensiv und langanhaltend sein soll. Ich hab davon aber nichts mitbekommen und schnüffel immer noch vergebens am Handgelenk und am Tester. Crying or Very sad

Ich setzt jetzt meine letzens Hoffnungen darin das entweder meine Nase K.O. ist oder der Tester was hatte Laughing
0
SuiCune:
Update:

War gerade bei Mari.., Pure Havane noch immer nicht da. Mittlerweile weiß man auch nicht ob er überhaupt noch kommt.
Als Trostpflasterl hat mir die nette Verkäuferin den Pure Malt organisiert und das quasi geschenkt um 30 Euronen.

Danach noch zu Mü.., und da stand er ! Dann kam leider die Ernüchterung ... Vl lags daran das ich vorher schon an einigen Düften geschnüffelt hab, aber ich konnte ihn fast nicht riechen. Hab ja gelesen das er ziemlich intensiv und langanhaltend sein soll. Ich hab davon aber nichts mitbekommen und schnüffel immer noch vergebens am Handgelenk und am Tester. Crying or Very sad

Ich setzt jetzt meine letzens Hoffnungen darin das entweder meine Nase K.O. ist oder der Tester was hatte Laughing

Vielleicht haben die Verkäuferinnen den Tester mangels Nachschub mit Wasser aufgefüllt. Surprised
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum A Men Pure Havane - wann und wo erhältlich ?
Gehe zu