An alle "Minimalisten"

26 - 26 von 26
0
An Felicity,
woow, danke. Schön, dass du aus Erfahrung schreibst. Du glaubst nicht wie mir dein Beitrag hilft.
Ich denke, klar, ich muss meinen Weg finden. Als süchtig fülle ich mich noch nicht. Aber, ich weiss, ich muss mir so meine Gedanken machen. Ich möchte nicht mit 100 Flakons aufwachen, hab jetzt schon meine Komfortzone überschritten mit 40. Ich sehe mir obergern die Sammlungen der Parfumas ein, auch die megagrossen. Ich verurteile auch niemanden für die Zahl der Flakons. Ich finde es mega. Ich hätte gern Freundin mit 1000 Flakons...Smile) und würde diese jeden Tag besuchen Smile))
Für mich, werde ich jetzt auf Abfüllungen in 5 ml umsteigen. Und erst wenn ich wirklich Flakon vermisse, dann... wird gekauft. Und ich versuche nur Düfte zu kaufen in Minimal ml , 30, 50 höchstens. Was bei Nische etwas schwierig ist. Aber auch da tut sich was, viele Nieschenmarken fangen an kleinere Grössen anzubieten.
Dann versuche ich meine Sammlung zu optimieren, d.h. so 10 für jede Jahreszeit z.B. da bin ich noch nicht sicher wie ich vorgehe. Wie für mich meine perfekte Sammlung aussieht.

Das schlimmste wahrscheinlich, dass ich Minimalist und Perfektionist bin:))))

Danke euch allen, toll sich auszutauschen.
Lg
Natalie
0
Hallo Nathalie,

am Anfang meines (bewussten) Parfuminteresses stellte ich früh fest, dass ich unterschiedliche Ziele verfolgte, und zwar einmal
- dass ich eine Parfumgarderobe aufbauen wollte aus Düften, die stellvertretend für einen Monat stehen sollten, plus ein paar 'Joker', die ich für besondere Anlässe einsetze; und
- dass ich als sehr neugieriger Mensch alle möglichen Düfte kennen lernen wollte wie z.B. die Meilensteine in der Parfumgeschichte oder die extremsten Nischendüfte oder, oder, oder...

Die Düfte aus der zweiten Kategorie waren für mich ganz klar keine Kaufkandidaten. Da reichte mal eine Probe oder sogar nur ein Teststreifen aus der Parfümerie. Es war schön sie einmal kennen gelernt zu haben. Aber an mir? Den ganzen Tag? Never ever. Wink

Und bei den Parfums für die Duftgarderobe stelle ich mir auch immer wieder die Frage vor einem Kauf:
Wäre dieser Duft eine Ergänzung oder wäre er lediglich eine Dopplung in der Garderobe?

Ist es eine Ergänzung, klarer Kauf. Ist es eine Dopplung, muss ich mich entscheiden, welcher geht.

Dadurch ist in meine Sammlung Ruhe eingekehrt. Smile
26 - 26 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein An alle "Minimalisten"
Gehe zu