Das Parfum-Kreationsspiel

Das Parfum-Kreationsspiel 4

Ich hab eine neue (?) Spielidee. 

1. Werft 2 Würfel (geht auch online z.B. hier).

2. Die Zahl, die ihr herausbekommt, ist eure Duftnotenanzahl

3. Geht zu eurer Sammlung und sucht, wenn ihr so viele Düfte habt, von den erstgelisteten Düften (egal wie sortiert) jeweil die erstgelistete Kopf-, Herz- oder Basisnote heraus (wenn ihr zwei rauskriegt, dann nehmt eine Basisnote und eine Kopf- oder Herznote). Wenn ihr weniger Düfte besitzt, nehmt ruhig mehrere Duftnoten von einem Duft. 

4. Diese listet ihr dann auf: Tada, neue Duftkreation. 

5. Der/die nach euch, darf dem Duft einen Namen geben und die nächste Duftkreation zusammenwürfeln.

5. Viel Spaß!

Ich fange gleich mal an:

Meine erwürfelte Zahl: 6

Meine Duftnoten: 

Kopf: Birne, Neroli

Herz: Jasmin, Puderzucker 

Basis: Moschus, Vanille

Wie könnte mein Duft heißen?

1

Was für ein Interessante Idee! Und deine Duftkomposition klingt auch gleich richtig toll! 

Müsste ich mir einen Namen ausdenken, dann vielleicht baiser en poire (Französisch für Birnenkuss und Baiser erinnert an das Gebäck Baiser, das aus Puderzucker ist).

Ich habe eine 3 Gewürfelt. Kopf-, Herz- und Basisnote der ersten Düfte meiner Sammlung war etwas schwer, da es alle Serge Lutens Düfte sind, aber ich habe einfach jeweils von den drei angegeben Duftnoten die erste, zweite und dritte von jeweils dem ersten, zweiten und dritten Parfum gewählt. Ergeben hat das:

Kopf: Heu

Herz: Chinesischer Osmanthus

Basis: Kakao 

Eine ungewöhnliche Kombination, wie ich finde. Wie die heißen sollte bleibt mir auch fern. 

2

@Bimi klingt wirklich nach einer sehr spannenden Kombination. Könnte was Japanisches sein. Ich schlage 金色の目 vor ("Kin'iro no me"), was "goldene Augen" bedeutet, weil ich irgendwie an Herbst und Ernte und so denken musste.

Meine Zahl : 7

Okay, d.h. also ich hab 7 Duftnoten (so ganz hab ich das Spiel nicht kapiert) und ich suche jeweils die erste angegebene Note aus, also KN1 von Duft 1, KN2 von Duft 2 usw, korrekt?

ich nehme mal 3 Basisnoten

KN: florentinische Schwertlilie, Bergamotte

HN: Guatemala-Kardamom, Feige

BN: Sandelholz, Moschus, Vanille

hmmm, klingt sehr gefällig, würde ich sehr wahrscheinlich mögen!

Und wie soll er heißen? 

1

Okay, d.h. also ich hab 7 Duftnoten (so ganz hab ich das Spiel nicht kapiert) und ich suche jeweils die erste angegebene Note aus, also KN1 von Duft 1, KN2 von Duft 2 usw, korrekt?

Ja, genauso hatte ich es mir gedacht Smile

2

@EdithLyri da ich leider nicht so kreativ bin, habe ich ChatGPT um Hilfe gebeten und die Vorschläge, die ich am besten fand, waren "Iris del Sol" oder "Elysian Aura"

ich habe eine 9 gewürfelt und mich für 3 Kopfnoten, 4 Herznoten und 2 Basisnoten entschieden:

Kopfnote: Artemisia, schwarzer Tee, Pfeffer 

Herznote: Siam-Benzoe, Jasmin, Veilchen, Palo Santo

Basisnote: Tonkabohne, Vanille absolue

Insbesondere die Kopfnote finde ich sehr spannend. Die meisten meiner Düfte haben eigentlich noch Bergamotte oder ähnlich frisch-zitrische Noten im Kopf, deswegen finde ich es sehr interessant, dass bei dem Spiel nichts davon ausgewählt worden ist. Ich weiß nicht, ob der Duft mit gefallen würde, aber ich würde ihn sehr gerne einmal riechen!

Und wie heißt er?

1

Ich nenne ihn Beauté sombre, also dunkle Schönheit. Passt für mich wegen der spannungsgeladenen Kopfnoten, mit Veilchen und Holz und der Tonkanille im Abgang 🤗 oder secret garden ginge auch! 

So, ich habe 10 gewürfelt. Das is viel! Schaun wir mal. 

Kopfnote: Bergamotte, Feige, Zitronenschale, Aprikose

Herznote: grüner Kardamom, Hyazinthe, Iris

Basisnote: Vanille, Moschus, Benzoe

Ich würd den probieren glaub ich 😅 obwohls konfus klingt. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Das Parfum-Kreationsspiel
Gehe zu