Dubai Mall

Dubai Mall 0
Mein Schwager war jetzt zum zweiten Mal in der Dubai Mall. Beide Male hat er mir erzählt, wie beeindruckend gut viele Emiratis in ihren traditionellen Gewändern gerochen haben, wenn er an ihnen vorbeiging oder hinter ihnen herlief. Er ist der Meinung, dass es so etwas wie ein typisches Parfum für Emiratis geben muss, weil sehr viele Menschen einen ähnlichen Duft getragen haben. Natürlich benutzen nicht alle das gleiche Parfum, aber vielleicht reicht das Parfumo-Netzwerk ja weit genug, um herauszufinden, welche Düfte bei Emiratis besonders beliebt sind, wenn sie in der Dubai Mall unterwegs sind.
Er hat sogar in der Parfümabteilung nachgefragt und dort dieses Parfum empfohlen bekommen.
5

Die meisten Emiratis machen vor dem Auftragen von Parfüm zwei Sachen. Als erstes benutzen sie Bakhoor, das sind Holzspäne (Oud), die mit einem Duftöl überzogen sind. Kleine Mengen Bakhoor werden auf die glühende Kohle gelegt, wodurch ein gut duftender Rauch entsteht. Dieser Rauch wird dann über die Kleidung und den Körper geleitet, damit sich der Duft tief in den Stoff setzt. Danach tragen sie Attar (ein hochkonzentriertes Duftöl) auf ihre Haut auf. Und nun als Feinschliff ihr Parfüm. Tom Ford z.B. Ombré Leather (2018) Eau de Parfum ist sehr beliebt, aber auch lokale Marken wie Gissah, vor allem Imperial Valley Eau de Parfum . Mein persönlicher Favorit ist Dubai - Rimal Eau de Parfum. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

1

Danke für die Nachricht.
alle drei düfte wurden gleich mal im Souk geordert und ihm dann gegeben mal sehen ob der Duft dabei ist den er in der Nase hat.

Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu