Frage zu Übersetzungen

Frage zu Übersetzungen 0

Ich habe heute bei einigen Parfums den englischen Titel ins Deutsche überführt und einmal die Rubrik "Wissenswertes" ins Englische übersetzt.

Alle Vorschläge wurden abgelehnt, und ich wüsste gerne, wieso? Gibt es dafür besondere Regeln? Hilft es, wenn ich meine Englischkenntnisse mit einem Zertifikat nachweise? 

0

Research nimmt keine Korrekturen an, die sich auf das bloße Übersetzen von Duftnamen beziehen. Die Priorität dessen ist gering, da es wichtiger ist, die Aktualität der Duftdaten zu sichern. Übersetzungen können im Zuge anderer Korrekturen mit bearbeitet werden. diese erfordern bei nicht gängigen Wörtern der englischen Sprache oder mehrheitlich auslegbaren Wörtern ebenso Quellen wie alle anderen Korrekturen auch. Sämtliche andere Fremdsprachen erfordern dies immer.

2

Ok danke schon mal für die Info.

Bezüglich Quellen: Wie soll ich Sprachgefühl belegen? Ich kann doch nur belegen, dass x eine mögliche Übersetzung von y ist. 

0
Tiplihupf

Bezüglich Quellen: Wie soll ich Sprachgefühl belegen? Ich kann doch nur belegen, dass x eine mögliche Übersetzung von y ist. 

Anhand der möglichen Übersetzungen wird im Kontext der Duftbeschreibung die sinnvollste Möglichkeit gewählt.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Research Frage zu Übersetzungen
Gehe zu