Gewaltiger Preisunterschied wie kann das nur sein

Gewaltiger Preisunterschied wie kann das nur sein 0
Guten Tag Leute,

was mir in letzter Zeit schön öfter aufgefallen ist sind Preisunterschiede bei verschiedenen Händlern.

Zum Beispiel habe ich mir jetzt mal 4 Parfum's ausgesucht und verglichen. Zur Auswahl standen Douglas und Parfumdreams.
Dior Fahrenheit(50ml)
Douglas Preis 55 Euro
Parfumdreams Preis 50 Euro

Dior Homme Intense(50ml)
Douglas Preis 68 Euro
Parfumdreams Preis 55 Euro

Gucci Pour Homme 2 (100ml)
Douglas Preis 85 Euro
Parfumdreams Preis 68 Euro

Dolce&Gabanna Pour Homme (40ml):
Douglas Preis 53 Euro
Parfumdreams Preis 40 Euro
Jetzt meine Frage warum dieser gewaltige Preisunterschied. Sind die Parfum's von Parfumdream keine originale und nur billige imitationen?
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte?

Ps: Bei Amazon sind sie zum Teil noch günstiger auch Fälschungen? Very Happy
0
Die Preisunterschiede zwischen iparfumerie und Douglas sind oft NOCH deutlich heftiger, da können gut und gerne mal 60 Eu zwischen denselben Flacongrößen liegen. Der Unterschied zwischen Douglas und Parfumdreams ist aber leicht erklärt: Parfumdreams hat keine Filialen, kein Vor-Ort-Verkaufsersonal, keine damit verbundenen Betriebskosten etc. Angesichts dessen überraschen mich die Preisunterschiede null.
1
Eisbonbon:
Der Unterschied zwischen Douglas und Parfumdreams ist aber leicht erklärt: Parfumdreams hat keine Filialen, kein Vor-Ort-Verkaufsersonal, keine damit verbundenen Betriebskosten etc. Angesichts dessen überraschen mich die Preisunterschiede null.

Da muss ich dich leider korregieren : www.parfumdreams.de/Filialen

Und es ist einfach eine andere Preispolitik als bei Douglas, einen anderen Grund gibt es nicht.
0
okay, dass die überhaupt Filialen haben, wusst ich nicht. So wie ich die Städte aber auf die Schnelle einordne, bezieht sich das nur auf einen recht engen, südwestdeutschen Raum. Aber meinst du nicht, dass es nichts mit genannten Gründen zu tun hat? Andere Parfumerien sind ja auch, wenn's nicht grad Angebote gibt, teurer oder sogar deutlich teurer als Onlineparfumerien. Irgendwas muss ja dort eingespart werden, damit die Gewinnspanne trotzdem zufriedenstellend ist.
0
Das stimmt - hier sind die Heilbronner Filialen. Ich muss aber leider noch was hinzufügen: Die Preise in den Filialen selbst entsprechen leider nicht denen im Onlineshop Sad , weswegen ich - anstatt hier um die Ecke in die Filiale zu gehen - selbst auch online bestelle.
0
Ich denke einfach im Onlinehandel bleibt nix anderes übrig entweder durch schon bekannten Namen oder Preis zu punkten mit den ganzen Preisvergleichstools etc.. Dabei wird Douglas einfach mit ihrem Namen punkten und Parfumdreams damit immer günstiger zu sein als andere.
0
Sicher hat das damit zu tun, das Douglas und generell Ladengeschäfte Miete und Betriebskosten haben und ARBEITSPLÄTZE zur Verfügung stellen.
Das sollte man immer mal mit bedenken bei seinen Konsumgewohnheiten.
0
Hallo Sonny94,
wir haben dieses Thema immer wieder mal in verschiedenen Zusammenhängen diskutiert.
Hier eine kleine Auswahl für Dich zum Lesen Wink .

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=5454
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=6487
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15814
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=30021
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Gewaltiger Preisunterschied wie kann das nur sein
Gehe zu