Givenchy PI Edt

Givenchy PI Edt 0

Moin in die Runde, 

mir ist gestern etwas aufgefallen beim Pi Eau de Toilette und zwar der Glasflakon ist irgendwie überall anders. 

Bei dem einen User ist das PI Zeichen relativ weit oben platziert, bei dem anderen User komplett unten, und bei meinem Flakon ist das PI Zeichen komplatt oben und dadrunter steht Givenchy Paris und es folgt in weißer Schrift Eau de Toilette, franösische Bezeichnung der Inhalte usw. 

Weiß jemand etwas mehr über das Zustandekommen der unterschiedlichen Designs bzw. Drucke? 

0

Hallo Smile

Ja, das kann ich bestätigen, das wechselte immer mal wieder, mal oben, mal unten. Aktuell haben die Flakons aber gar kein Pi-Zeichen mehr auf dem Flakon, was ich sehr schade finde.

0

Die älteren Flakons variieren wie bereits von dir beschrieben.

Alle nach 2018 produzierten Flakons haben kein aufgedrucktes Pi-Zeichen mehr.

Die ältesten haben komplett schwarze Schrift (Pi-Zeichen ebenso, relativ groß & mittig auf dem Flakon) & die schwarze

Schrift unten (Givenchy Paris) schimmert im Licht (ähnlich wie bei Ausweisdokumenten) - diese sind auch die Batches die am Besten performen.

Grüße! 🤗

1
TheBladi11

Die ältesten haben komplett schwarze Schrift (Pi-Zeichen ebenso, relativ groß & mittig auf dem Flakon) & die schwarze

Schrift unten (Givenchy Paris) schimmert im Licht (ähnlich wie bei Ausweisdokumenten) - diese sind auch die Batches die am Besten performen.

Grüße! 🤗

Danke für die Erläuterung. Ich habe mal meinen Flakon fotografiert und angehangen. 
kannst du den vielleicht zuordnen? 
von unten kann ich schlecht was erkennen bzgl Batch. 

0
Cocojambo86
TheBladi11

Grüße! 🤗

Danke für die Erläuterung. Ich habe mal meinen Flakon fotografiert und angehangen. 

Interessant! Das ist ein sogenannter 'Demonstration-Tester' also ein Tester aus der Parfumerie. (lesen kannst du ja drunter selbst...)

Wie bist du an den gekommen?

Schätze Jahrgang 2016 - früh 2018 max. - da das Design wenn ich mich noch Recht erinnere im März 2018 geändert wurde (da ist es mir zumindest erstmals aufgefallen...)

Allerdings ohne Gewähr - gerade weil es ein Tester ist könnte der genauso recht aktuell sein. (Ich kenne die aktuellen Tester-Designs nicht)

0
TheBladi11
Cocojambo86
TheBladi11

Grüße! 🤗

Interessant! Das ist ein sogenannter 'Demonstration-Tester' also ein Tester aus der Parfumerie. (lesen kannst du ja drunter selbst...)

Wie bist du an den gekommen?

Schätze Jahrgang 2016 - früh 2018 max. - da das Design wenn ich mich noch Recht erinnere im März 2018 geändert wurde (da ist es mir zumindest erstmals aufgefallen...)

Allerdings ohne Gewähr - gerade weil es ein Tester ist könnte der genauso recht aktuell sein. (Ich kenne die aktuellen Tester-Designs nicht)

Vielen Dank für den Hinweis … kommt aus einem Tausch. 
Dürfte nach weiterer Recherchen 09/2016 sein. 

0

Wir haben einen alten Release Vintage PI und auf dem ist das Pi-Zeichen klein unten auf dem Flakon abgebildet.

0

Ich vermute auch das es ein Tester ist. Sollte aber nicht schlimm sein. Als ich meinen Flakon geöffnet hatte war ich auch in Panik. Bin dann zur nächst gelegenen Parfümerie gegangen. Hab es dort angesprochen weil auf dem Tester auch ein Pi Zeichen drauf ist. Die Dame war so freundlich und nett und hat sofort einen Paket geöffnet. Die wusste es auch nicht besser. Siehe da. Kein Pi Zeichen auf dem Flakon. Etwas recherche im Internet und hier hat ergeben das es seit ca 1-2 Jahren nicht mehr aufgedruckt wird. Mit dem Parfum bin ich allerdings immer noch zufrieden. 

0

Bei genauem hinsehen steht auch

Tester - not for Sale drauf.

0
Heikeso

Hallo Smile

Ja, das kann ich bestätigen, das wechselte immer mal wieder, mal oben, mal unten. Aktuell haben die Flakons aber gar kein Pi-Zeichen mehr auf dem Flakon, was ich sehr schade finde.

Ich verstehe auch nicht den Grund; vielleicht eine Sparmassnahme, aber am falschen Ort.
Hat vielleicht jemand schon einen Vergleich zwischen der neueren Version ohne Pi-Zeichen auf dem Flakon und den älteren mit dem Zeichen? Hat die Haltbarkeit darunter gelitten oder ist der Duft anders?

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Givenchy PI Edt
Gehe zu