vor 11 Jahren 0
Off Topic vom Moderator gelöscht.
Gerry
Zurück zum Thema.
Ich glaube, Encre Noire passt gut in deine Suche, Solitude. Und glaub mir, wenn du das in deinem Profilfoto bist, schaust du nicht annähernd so strange aus wie ich

Bei dem Onlinepreis hast du ein eher geringes BlindBuy-Risiko. Ansonsten, wenn du einen Karstadt in der Nähe hast, dort könntest du ihn zum Testen finden. Kenne das aber, dass man die meisten interessanten Düfte, die man hier oder in anderen Datenbanken findet, nirgends vorort zum Testen bekommt.
Vielleicht gibst du mal grob die Gegend an, in der du wohnst, dann kann dir vielleicht noch jemand Tipps geben bzgl Parfümerien.
Terre d'Hermes find ich bei der Vorgabe denkbar unpassend. Auf meiner Haut kommen da fast nur Zitrusnoten durch und die halten auch noch ewig an...
Wie stehst du denn zu Patchouli? Kann mir vorstellen, dass du bei deinem vermutlichen musikalischen Umfeld öfter mal jemandem begegnest, der es mit den billigen Patchouliölen gehörig übertreibt. Bei mir war das so, ich kannte nur die Öle, die die ganzen Grufts und Metaller gern über sich gossen, bis die Rezeptoren in der Nase abgestorben waren, daher hatte ich lange gedacht, ich würd Patch hassen. Aber dem ist nicht so, ich mag es, sogar sehr. Nur halt in anderer, natürlicherer und gemäßigterer Form. Wenn du was kanntig-maskulin-holzig-erdig-dunkles suchst, wär vielleicht auch diese Richtung nen Versuch wert.