HILFE, alle Düfte riechen plötzlich gleich auf der Haut

HILFE, alle Düfte riechen plötzlich gleich auf der Haut 0

Liebe Community, ich habe ein Problem das mich aufrichtig verwirrt - seit einer Woche riecht egal welcher Duft aus meiner Sammlung vor allem im Auftakt, aber auch durchgehend scharf, schief, anders. Nach Hexensalbe, Tigerbalsam, scharf, minzig. 

Nicht nur meine Nase scheint das so wahrzunehmen. Auch mein Umfeld bestätigt mich auf Nachfrage in meiner Wahrnehmung. Dabei spielt es keinerlei Rolle, welchen Duft ich auftrage. Der eigentliche Duft des jeweiligen Parfüms wird komplett überschattet von dieser minzigen Pferdebalsam Note, die alles zerstört. 

Zu mir: ich habe tatsächlich gerade eine akute Gastritis (Magenschleimhautentzündung), vielleicht ändert das etwas an der chemischen Beschaffenheit meiner Haut? 

Das alle Düfte auf ein Mal gekippt sind, glaube ich nicht. 

Hatte wer vielleicht schon Mal eine ähnliche Erfahrungen? Das ist wirklich kurios und verstehe nicht ganz, was ich machen soll😔

3

Unabhängig von der Ursache würde ich ein paar Tage duftfrei bleiben. Werde erst einmal wieder gesund und schau, wie Deine Wahrnehmung dann funktioniert. Ich wünsche Dir alles Gute.🫶🏻

2

Es ist durchaus möglich, dass deine Erkrankung damit zu tun hat. Und dass du dadurch aktuell einen veränderten Körpergeruch hast. Daher schließe ich mich meiner Vorrednerin an.

Werde erstmal gesund - gute Besserung! 🤗

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein HILFE, alle Düfte riechen plötzlich gleich auf der Haut
Gehe zu