L'Instant de Guerlain, welche Version?

L'Instant de Guerlain, welche Version? 0
Liebe Guerlain-Nasen und L'Instant-Auskenner, ich komme seit der Lancierung dieses Duftes immer wieder darauf zurück (und den gibt es ja nun schon eine Weile), hatte aber bisher immer nur das Eau de Parfum.

Wie gefallen euch die anderen Versionen davon, d. h. inwiefern unterscheidet sich das EdT vom EdP und vor allem, lohnt sich das reine Parfum?

Oder "braucht" man als L'Instant-Fan gar alle drei Versionen? Ich mag am EdP vor allem diese cremige Haut-Honig-Note (sorry, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll), ist für mich einfach Wohlfühl-Aura hoch zehn und dazu noch sehr sinnlich statt einfach nur "feminin-nett".

Lohnt sich dann zusätzlich noch das reine Parfum, oder wäre das einfach nur Luxus-Schnickschnack mit gleichem Duft?

Ich habe vom L'Instant Magic (was ich auch sehr toll finde) das Extrait aber da finde ich den Unterschied zum EdP nicht besonders herausstechend; das gleiche gilt für das Extrait von Idylle, das finde ich sogar viel dezenter als das EdP, um nicht zu sagen extrem hautnah und null Sillage, dafür aber sehr natürlich und harmonisch.
Also ich denke ich würde die beiden nicht unbedingt nachkaufen des Duftes wegen (die Fläschchen sind natürlich schon sehr süß Wink ), aber vielleicht verpasse ich beim L'Instant-Extrait ja etwas?

Braucht man das?
0
Als Guerlain-Fan emfehle ich dir schon alle 3 Konzentrationen von
L'Instant. Du ermõglichst dir damit 7 unterschiedlichste 'Erlebnisse'.
Zunächst sollte man wissen, dass das EdT mit grünem Apfel 'aufgepeppt' wurde.
Das Extrait (ich verwende den Begriff reines Parfum wirklich ungern) empfinde ich noch runder und sanfter. Die Haltbarkeit ist enorm. Und nun kann je nach gusto 'gespielt' und kombiniert werden.
Ich trage das Extrait- vorsichtigst dosiert- gerne auch gerne mal zum Anzug im
Büro und konnte so verblüffenden Reaktion ernten.

Geh doch mal an einen Guerlain -Counter. Hier sind doch i.d.R. alle Extraits im Tester vorhanden.
0
Also im Alsterhaus habe ich leider noch keinen Tester des Extraits gesehen... werde wohl mal explizit nachfragen, denn das interessiert mich jetzt.

Was waren denn genau die verblüffenden Reaktionen, als du das Extrait getragen hast? Very Happy Verzeih' die unverblümte Nachfrage, aber das würde ich wirklich gerne wissen Very Happy Der Duft ist ja nun wirklich sehr feminin; gab es Komplimente? Wink Ich wäre verwirrt, wenn ich das an einem Mann riechen würde und würde eher denken "Hat wohl was abgefärbt" Very Happy

Habe heute übrigens mal das EdT aufgesprüht; es ist eine kühlere und minimalistische Version vom EdP, sollte ich mir mal für den Frühling oder für Sommerabende vormerken. Das EdP gefällt mir im Moment aber besser.

Hach, ich bin gerade wirklich süchtig danach, ich kann gar nicht genug bekommen von diesem Duft. Er ist so passend für mich Wink
0
Mir geht es wie dir: dieser Duft tut einfach gut Very Happy
Kennengelernt hab ich ihn auch als EdP, hab aber sehr schnell das EdT dazu genommen. Damit kann ich mir schon am frühen Morgen etwas Gutes tun, ohne das es zu schwer wird, ab dem Nachmittag gehe ich dann zum EdP über - das ergänzt sich ganz phantastisch. Das Extrait steht immer noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich bin sicher, Coriolon hat recht: L'Instant-LiebhaberInnen sollten alle Versionen griffbereit haben!
0
Kleiner Nachtrag:
Im Guerlain - Counter im Alsterhaus werden die meisten Extraits in einer Schatz-Schublade gehütet. Du kannst sie doch testen! Ich wünsch dir sehr viel Vergnügen dabei Very Happy
0
Porcelain:

Was waren denn genau die verblüffenden Reaktionen, als du das Extrait getragen hast? Very Happy Verzeih' die unverblümte Nachfrage, aber das würde ich wirklich gerne wissen Very Happy Der Duft ist ja nun wirklich sehr feminin; gab es Komplimente? Wink Ich wäre verwirrt, wenn ich das an einem Mann riechen würde und würde eher denken "Hat wohl was abgefärbt" Very Happy

Die Reaktionen waren alle durchweg positiv und die Verblüffung kam erst bei Nennung des Namens auf. So feminin empfinde ich ihn auch gar nicht, eine strahlende Honig-Holznote. Und ich stand mit der Wahl auch nicht alleine da. Die lieben Mädels vom KaDeWe berichteten damals ihre Erfahrungen nach Einführung von L'Instant pour homme. Dieser wurde ein Jahr nach L'Instant eingeführt. Viele Männer fand die weibliche Version für sich passender und Frauen mochten die männliche Variante.
L'Instant Magic würde ich aber nicht tragen, hier stimme ich einer durchweg feminen Austrahlung zu. Aber letztendlich heißt es immer noch : chacun à son goût.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein L'Instant de Guerlain, welche Version?
Gehe zu