Lady Million Frage

Lady Million Frage 0
Ich wende mich an diejenigen, die diesen Duft verwenden.

Ich bin neulich losmarschiert und habe mir den Duft in einer Parfümerie auf rinen Teststreifen aufgesprüht. Er hat mir unheimlich gut gefallen und jetzt habe ich aber gesehen, dass der Flakon des EDT und des EDP völlig identisch ist. Lediglich die Flüssigkeit ist beim EDP etwas dunkler.

Leider weiß ich nicht mehr, welches ich mir kürzlich auf den Teststreifen gesprüht habe. Confused

Daher ist meine Frage, ob beide identisch riechen.
Normalerweise kenne ich das so, aber ich hatte auch schon Düfte, wo das EDT anders duftete als das EDP.

Wenn lediglich die Duftintensität intensiver ist, dann wäre es mir egal.

Danke schon mal
0
Bin jetzt nicht gerade Träger des gesuchten Duftes, dennoch habe ich einen guten Tipp: ruf am besten bei der Parfümerie an und frag nach, ob die eventuell beide oder nur eine Version des Duftes als Tester bei sich stehen haben. Das könnte die Sache schneller lösen, wenn auch nicht unbedingt direkt heute Abend ... Cool
0
Ich habe heute mit einer Parfüm Lieferung eine Probe von lady million EDP
dabei gehabt. als ich sie aufgesprüht habe wusste ich sofort: das ist nicht das, was ich neulich auf dem Teststreifen hatte.

So bin ich vorhin noch mal in die Parfümerie gegangen zu genau der Stelle, wo ich neulich den Duft aufgespielt habe. Der Tester der dort lag war ein EDT.

Ich hab mich dann an die Fachkraft gewandt und die hat mir aus einer Schublade dann den absolut identischen Tester vom EDP gegeben.
Ich habe sie mir beide aufgesprüht und meine Nase riechen sie unterschiedlich.
Die Fachkraft meint jedoch, das könne nicht sein, es soll nur einen unterschied in der Intensität bestehen.
Ich finde aber, dass das EDP nicht nur insgesamt opulenter, sondern auch süßer duftet.
Was ich letzte Woche hatte, war irgendwie frischer.
Zuletzt bearbeitet von Aendi am 12.12.2014 - 16:11 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Die sagen das IMMER, es ist aber eigentlich NIE der Fall.
Ich finde EDT und EDP immer unterschiedlich, mir fällt echt kein einziger Duft ein, bei dem sich nur die Intensität unterscheidet.
0
Das wäre nicht schlimm, aber ich habe hier schon das Eau de Parfum für Weihnachten geliefert bekommen.
Und als ich die Duftprobe gerochen habe war mir klar, das ist nicht das was ich letzte Woche auf dem Teststreifen hatte.

Das was ich hier als Mini Probe habe, ist mir persönlich viel zu süß.
Ich habe es übrigens auch mal auf Papier aufgesprüht weil ich dachte, vielleicht liegt es daran, tut es aber nicht.

Jetzt habe ich hier ein teures Parfüm liegen was nicht das ist, was ich eigentlich haben wollte.
0
Im Fall von Lady Million werden alle Varianten von Paco Rabanne/Puig aus als unterschiedliche Düfte präsentiert.

Vgl. die Noten, die wir bei Parfumo angeben.

Es kommt immer darauf an, ob ein Duft X von einem Haus Y als Konzentrationsvariante angeboten wird oder ob sie aus EdP und EdT unterschiedliche Düfte machen wollen. Es gibt beides.

Wenn ein Duft X von einem Haus Y in allen Konzentrationen mit der selben Pyramide vermarktet wird, ist es für die Marke der gleiche Duft (subjektive Wahrnehmung spielt in diesem Fall für die Hersteller keine Rolle). Das ist im Fall von Lady Million aber nicht so.
0
Ja und dann?
Kannst Du es nicht zurückschicken?
Wieso hast Du das EDP überhaupt bestellt?
Oder hast Du das EDT bestellt?
Was ist eigentlich Dein Anliegen in diesem Thread?
0
Sicher kann ich das zurückschicken, aber ich bin da wohl einen Irrtum aufgesessen.
Ich war ja in dem Glauben, dass ich das bestellt habe,was ich letzte Woche gerochen habe.

Daher war meine Frage an euch, ob ich mir das vielleicht nur einbilde, dass ein Unterschied zwischen den beiden Ausführungen besteht.
0
Franfan20:
Im Fall von Lady Million werden alle Varianten von Paco Rabanne/Puig aus als unterschiedliche Düfte präsentiert.

Vgl. die Noten, die wir bei Parfumo angeben.

Es kommt immer darauf an, ob ein Duft X von einem Haus Y als Konzentrationsvariante angeboten wird oder ob sie aus EdP und EdT unterschiedliche Düfte machen wollen. Es gibt beides.

Wenn ein Duft X von einem Haus Y in allen Konzentrationen mit der selben Pyramide vermarktet wird, ist es für die Marke der gleiche Duft (subjektive Wahrnehmung spielt in diesem Fall für die Hersteller keine Rolle). Das ist im Fall von Lady Million aber nicht so.

Danke, das hast du sehr schön erklärt.
Ich habe mir beide Düfte noch mal aufsprühen lassen und kann ganz klar sagen:
Das EDT ist insgesamt frischer und weniger süß, auch zum Ende wird es nicht süßer.
So habe ich mein schon gekauftes und bezahltes Eau de Parfum wieder zurückgeschickt und werde mir jetzt das Eau de Toilette sorgen.

Ich wusste nicht, dass zwischen edt und Eau de Parfum, abgesehen von der Intensität, wirklich duftunterschiede bestehen können.
Wieder was dazugelernt.
Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Lady Million Frage
Gehe zu