Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1501 - 1525 von 1553
7

Hallo Zusammen,

ich bin Tina und recht neu in der Parfum Bubble. Über YouTube bin ich auf diese Plattform aufmerksam geworden und habe mich spontan angemeldet.

Ich hab schon einige Abfüllungen ergattert und finde mich hier langsam zurecht, es gibt ja wirklich viel zu entdecken hier. 😊

Ich freue mich wahnsinnig auf den Austausch mit euch.

Ganz liebe Grüße 🙋‍♀️

2

Herzlich Willkommen liebe Tina. 💖

Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Parfümreise und den ganzen Entdeckungen. 🌸

LG

15

Hallo, ich bin hier die neue Alte und ich heiße Nicole; nachdem ich gestern schon gleich mal den ersten Post an der falschen Stelle gemacht habe, stelle ich mich hier nochmal vor. Früher hätte ich nach dem falschen Post sofort aufgegeben und meine Mitgliedschaft gleich wieder gelöscht, heute sehe ich solche Dinge entspannter - ein Vorteil des älter werdens, wie ich finde. Ich kenne Parfumo schon einige Jahre, habe es aber bisher nur als Informationsquelle genutzt. Ich bin 51 Jahre alt und sammele seit etwa 1989 Parfums. Es würde mich freuen wenn ihr euch in meiner Sammlung umseht und vielleicht Kommentare oder Nachrichten schreibt und mich an der Gemeinschaft hier teilhaben lasst. Da ich Autistin bin, fällt mir Integration und zwischenmenschliches etwas schwer aber ich bemühe mich. In meinem "falschen" Post steht mehr aber leider weiß ich nicht, wie ich ihn hier herüber kriege. Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn ich mich hier etwas beteiligen könnte und falls es Fragen zu meiner Sammlung oder mir gibt, gerne anschreiben. Hoffentlich ist es diesmal die richtige Stelle...🙄

1

Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier und finde es mega! Langsam finde ich mich auch zurecht und wohl.

2 Käufe habe ich im Souk ohne Probleme getätigt, sehr nette Kommunikationen waren es.

Auf ein schönes miteinander Smile

VG

Chris

4

Hallo Zusammen,

ich bin genauso neu hier wie die über 1500 vor mir. Ich bin 19 Jahr und schon seit ich 14-15 bin sehr Duftbegeistert.
Vor kurzen war ich das erste mal in einer Nischen-Parfümerie und habe so viele tolle neue Düfte kennengelernt, dass ich mal ein bisschen mehr recherchieren wollte.

Also einen Account gemacht und momentan am Düfte studieren. Es ist ein unfassbar tolles „Hobby“, ich lese super gerne die ganzen Kommentare, Rezensionen und alles hier. Muss mich zwar noch etwas zu Recht finden, aber die tollen Menschen hier helfen immer gerne. 

Auf viele weitere Jahre✌️

1

Hallo alle, ich bin relativ neu hier und liiiiebe Düfte. Leider teilt in meinem Umfeld kaum jemand diese Leidenschaft und deshalb freue ich mich hier über gleichgesinnte. 

2

Hallo an alle, ich freue mich ein Teil der Parfum-Community zu sein! Auf Parfumo war ich in der Vergangenheit schon häufiger mal unterwegs, um zu Düften zu recherchieren. Jetzt war es einfach mal Zeit ein aktives Mitglied zu werden. 😄 Auf einen netten, interessanten und inspirierenden Austausch mit Euch allen. 

3

Hallo zusammen, 
Bin Marco und wohne seit 5 Jahren in Frankfurt am Main. War in der Jugend schon Duft-Fan und habe am Ende der Corona Zeit meine Liebe für Düfte wieder neu gefunden. In meinem Umfeld sind leider nur wenige Gleichgesinnte und würde mich über Austausch freuen um mehr in diese fantastische Welt einzusteigen.

2

Hallo @ll,

beim Recherchieren über Parfums bin ich schon häufiger hier gelandet.

Wenn man dann so seine „Einkaufliste“ zusammen hat, macht es natürlich Sinn, diese nicht einfach blind abzukaufen.

Die Möglichkeit hier Abfüllungen von netten Gleichgesinnten zu bekommen, ziehe ich daher vor, statt in Fachgeschäften nur eine kurze Momentaufnahme zu erlangen.

Nebenbei erfährt man auch noch viele andere interessante Dinge zum Thema Parfum.

Beste Grüße an die Community.

2

Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf Parfumo als stiller Leser und Beobachter unterwegs gewesen. Vor einigen Tagen habe ich mich dann doch dazu entschieden mir ein Account anzulegen, da ich seit geraumer Zeit an meiner Parfüm Sammlung arbeite 😅, hätte ich gewusst was für ein kostenintensives Hobby das ist hätte ich mir das wohl doch noch einmal überlegt 😂. 

Aber als Fraghead Newbie habe ich schon eine kleine Sammlung zusammen und noch einige Düfte die ich mir holen möchte. 

Die Welt der Düfte ist einfach unglaublich und ich freue mich sehr darauf mich mit Euch allen auszutauschen 😉. 

VG aus dem schönen Bayern 

3

Herzlich Willkommen, bei den Duftverrückten! an die Neulinge 🥰

1

Hallo liebe Community, ich bin Ute aus Landshut! Freue mich über die unkomplizierte Aufnahme ins Forum.. Mein Lieblingsparfüm ist Coco Noir von Chanel.. Daher auch der Name🤣
Mein Sohn wird jetzt 15 und hat sich ein Parfüm zu seinem Geburtstag gewünscht. Jetzt stöbere ich hier etwas rum um etwas passendes für ihn zu finden, da ich mich mit Herrendüften nicht auskenne. Ich freue mich über Inspirationen sowohl für ihn als auch für mich. Herzliche Grüße, Ute

1
ChanelUte

Hallo liebe Community, ich bin Ute aus Landshut! Freue mich über die unkomplizierte Aufnahme ins Forum.. Mein Lieblingsparfüm ist Coco Noir von Chanel.. Daher auch der Name🤣
Mein Sohn wird jetzt 15 und hat sich ein Parfüm zu seinem Geburtstag gewünscht. Jetzt stöbere ich hier etwas rum um etwas passendes für ihn zu finden, da ich mich mit Herrendüften nicht auskenne. Ich freue mich über Inspirationen sowohl für ihn als auch für mich. Herzliche Grüße, Ute

Hallo ChanelUte
Willkommen auf Parfumo Smile

Vielleicht wären diese Videos etwas für dich, um ein Parfüm für deinen Sohn zu finden?:

Freundliche Grüsse
Zaphyra

2

Hallihallo, ich bin Elli und theoretisch neu hier - habe Parfumo bereits vor etwa einem Jahr entdeckt und war dann kurze Zeit mit großer Begeisterung dabei mich In dieses tolle (und teure) Hobby einzufinden. Dann kann ein Umzug, die Gesundheit wollte nicht mehr so wie ich und jetzt ist es ein Jahr später. Ich bin meist stille Mitleserin, freue mich aber auf ein bisschen Austausch, Souk Käufe, Tauschgeschichten etc.

Momentan ist meine „Sammlung“ noch winzig - ich besitze nur einen einzigen vollen Flakon (mein Hochzeitsparfum) und um die 20 kleine Proben. Ich hoffe natürlich, das sehr bald erweitern zu können ohne dabei bankrott zu gehen Smile

Bisher gefällt mir der freundliche Umgang hier sehr gut. Bin gespannt was die Zeit bringt!

2
Knopfn

Hallihallo, ich bin Elli und theoretisch neu hier - habe Parfumo bereits vor etwa einem Jahr entdeckt und war dann kurze Zeit mit großer Begeisterung dabei mich In dieses tolle (und teure) Hobby einzufinden. Dann kann ein Umzug, die Gesundheit wollte nicht mehr so wie ich und jetzt ist es ein Jahr später. Ich bin meist stille Mitleserin, freue mich aber auf ein bisschen Austausch, Souk Käufe, Tauschgeschichten etc.

Momentan ist meine „Sammlung“ noch winzig - ich besitze nur einen einzigen vollen Flakon (mein Hochzeitsparfum) und um die 20 kleine Proben. Ich hoffe natürlich, das sehr bald erweitern zu können ohne dabei bankrott zu gehen Smile

Bisher gefällt mir der freundliche Umgang hier sehr gut. Bin gespannt was die Zeit bringt!

Herzlich Willkommen und viel Freude hier beim Lesen und Schnuppern!😁

3

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Thilo und ich bin einer der Neuen hier!

Ich lese schon eine ganze Zeit lang still mit und habe mich nun endlich auch registriert.

Mein halbes Leben trage ich bereits Parfum, allerdings habe ich mich nur oberflächlich mit Düften beschäftigt und das gekauft was mir gefallen hat.

Seit ca. drei Jahren beschäftige ich mich etwas intensiver mit Düften und deren Eigenschaften/Qualitäten.

Ich freue mich auf viele spannende Themen und lasse liebe Grüße da!!

2
13thilo09

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Thilo und ich bin einer der Neuen hier!

Ich lese schon eine ganze Zeit lang still mit und habe mich nun endlich auch registriert.

Mein halbes Leben trage ich bereits Parfum, allerdings habe ich mich nur oberflächlich mit Düften beschäftigt und das gekauft was mir gefallen hat.

Seit ca. drei Jahren beschäftige ich mich etwas intensiver mit Düften und deren Eigenschaften/Qualitäten.

Ich freue mich auf viele spannende Themen und lasse liebe Grüße da!!

Lieber Thilo,

herzlichen Willkommen und ganz viel Freude beim entdecken.☺️☀️

3

Hallo zusammen! 

Mein Name ist Dennis, 33 und jetzt auch hier dabei. 

Ich habe mich für Düfte nie sonderlich interessiert bis vor circa 1 Jahr. Da hat es mich irgendwie gepackt. 

Seitdem Knietief in diesem wunderschönen Thema versunken und dann auch hier diese tolle Seite entdeckt.  

Freue mich auf den Austausch, liebe grüße🙂

3

Servus zusammen, 

nun hab ich mich nach längerem stillen  Mitlesen auch endlich mal angemeldet! Smile 

Mich haben Gerüche schon immer begeistert, aber für Parfums habe ich mich (wohl auch aus finanziellen Gründen und dem Ruf von Parfum als Luxusgut) lange nur am Rand interessiert. In den letzten zwei Jahren habe ich mich dann mit den Basics angefangen, auseinanderzusetzen, ganz viel in Parfümerien getestet und immer öfter aktiv nach Parfumcontent gesucht (Grüße gehen raus an @LeniWa , du bist klasse!), bis ich immer mehr dem Schleier der Parfums in ihre Welt gefolgt und seitdem darin gefangen bin. 

Ich bin noch ziemlich neu in der Duftwelt und lerne die ganzen Feinheiten erst noch kennen, aber bin schon ganz fasziniert von den tollen Statements und Bewertungen, die die OGs hier schon verfasst haben. Und mit ein bisschen Übung kann ich hoffentlich auch eines Tages eine so feine Nase wie die Parfumos entwickeln. ☺️

Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch und lasse mich gern von dieser tollen Parfümleidenschaft anstecken! 

Liebe Grüße an alle 🫶🏻

1

Hallo zusammen, 

bin auch neu hier , seit ca. einem Jahr in der Duftwelt unterwegs.

Beste Grüße an Alle und Frohe Ostern!

3

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon seit etwa einem Jahr auf Parfumo unterwegs, aber das hier ist tatsächlich mein erster Beitrag.

Ich heiße JoJo, bin leidenschaftlicher Duftliebhaber und freue mich über jeden, der mal einen Blick in meine Sammlung wirft. Der Austausch mit Gleichgesinnten ist mir wichtig – ob über Lieblingsdüfte, Neuentdeckungen oder spannende Kombinationen.

Ich bin auch regelmäßig im Souk unterwegs und freue mich, hier noch mehr in die Community einzutauchen!

1

Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich auf interessante Gedanken zum Thema Parfüm.Gute Düfte sind für mich ein Lebenselixier, sie begleiten mich durch den Tag und tragen erheblich zu meinem Wohlbefinden zu.Ich hoffe hier auf viel neues und interessantes zu stoßen und freue mich auf den Austausch.

1
DonVanVliet
Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen in unserer Community!
Hier kannst du dich vorstellen.

Moin bin der Andi. 19 Jahre alt. komme aus der Schweiz

3

Hey, ich bin Krissy! 

durch eine Krankheit bin ich haus/bettgebunden und kann nicht wirklich viel tun - Parfums sind deshalb irgendwie zum neuen Hobby geworden, weil man sie immer und überall genießen kann. 

Dank eurem Souk kann ich auch mal neue Parfums testen, da ich nicht einfach mal so zum Douglas oder in die Boutique kann! Vielen lieben Dank für diese Möglichkeit und frohes Schnüffeln! 🩷

1
Laladybug

Hey, ich bin Krissy! 

durch eine Krankheit bin ich haus/bettgebunden und kann nicht wirklich viel tun - Parfums sind deshalb irgendwie zum neuen Hobby geworden, weil man sie immer und überall genießen kann. 

Dank eurem Souk kann ich auch mal neue Parfums testen, da ich nicht einfach mal so zum Douglas oder in die Boutique kann! Vielen lieben Dank für diese Möglichkeit und frohes Schnüffeln! 🩷

Herzlich willkommen liebe Krissy,

ein schönes Hobby. 💖 Ich finde den Souk auch super.
Ich wünsche dir ganz viel Freude beim stöbern und entdecken in der Duftwelt.🌸

LG

1501 - 1525 von 1553
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu