Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1526 - 1550 von 1553
3

Hallo in die Runde,

ich bin zwar schon seit einem knappen Jahr angemeldet war aber hautpsächlich mit souken beschäftigt. Es gibt einfach zu viele tolle Düfte… 😂

Die Kommunikation und das Miteinander hier in der Community ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hier darf man sich wohl fühlen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

1

Hallo zusammen,

neu hier und auf der Suche nach einem neuen Duft.

Ich würde gerne  Les Souveraines d'Egypte von Romea D'Ameor testen aber kann den nirgendwo finden.

Gucke also gerade nach Alternativen. Wink

Grüße in die Runde Wink

1

Hallo zusammen, auch ich bin schon länger am lesen, also Neu aber irgendwie auch doch nicht. Habe den Thread hier irgendwie immer übergangen. 

3

Hey Leute,

Ich bin semi Neu hier, da  ich schon seit 1–2 Jahren still mitlese. Jetzt war’s für mich an der Zeit, mich auch mal anzumelden und richtig mitzumachen.

Kurz zu mir, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Deutschland nähe Frankfurt. Ich liebe Parfum seitdem ich 13 bin und es wurde immer intensiver, und so bin ich hier gelandet. Very Happy

Parfum ist für mich im allgemeinen mehr als nur gut riechen, es ist Ausdruck, Stimmung, Charakter. Ich liebe es, neue Düfte zu entdecken, mich durchzuriechen und zu vergleichen. Ich finde es sehr interessant wie unterschiedlich die Wirkung auf andere sind. Knapp gesagt Düfte sind was sehr faszinierendes! Deswegen freue mich mich auf den Austausch mit euch! 

Auf eine gute Zeit! 😊

2

Hallo und Grüße vom Bodensee.

Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und muss sagen, dass es mir echt gut gefällt.

Ich bin 41 Jahre und Düfte waren mir schon immer wichtig. 

LG

Kate

2

Grüß euch, liebe Parfumo-Freunde! Ich bin frisch angemeldet und total begeistert, diese lebendige Community entdeckt zu haben. Meine Leidenschaft gilt holzigen Düften, die eine tiefe, warme und beruhigende Ausstrahlung haben. Besonders faszinieren mich Parfums, die Holznoten mit einem Hauch von Gewürzen oder Harzen kombinieren – sie fühlen sich für mich wie eine Umarmung der Natur an. Ich würde gerne wissen, welche holzigen Düfte eure Favoriten sind und ob es bestimmte Marken gibt, die ich als Neuling unbedingt ausprobieren sollte. Außerdem bin ich gespannt auf eure Erfahrungen: Wie organisiert ihr eure Parfumsammlung, und was inspiriert euch, immer wieder neue Düfte zu testen? Ich freue mich auf den Austausch, eure Empfehlungen und darauf, gemeinsam die Welt der Parfums zu erkunden!

2
AmbraFlair

Grüß euch, liebe Parfumo-Freunde! Ich bin frisch angemeldet und total begeistert, diese lebendige Community entdeckt zu haben. Meine Leidenschaft gilt holzigen Düften, die eine tiefe, warme und beruhigende Ausstrahlung haben. Besonders faszinieren mich Parfums, die Holznoten mit einem Hauch von Gewürzen oder Harzen kombinieren – sie fühlen sich für mich wie eine Umarmung der Natur an. Ich würde gerne wissen, welche holzigen Düfte eure Favoriten sind und ob es bestimmte Marken gibt, die ich als Neuling unbedingt ausprobieren sollte. Außerdem bin ich gespannt auf eure Erfahrungen: Wie organisiert ihr eure Parfumsammlung, und was inspiriert euch, immer wieder neue Düfte zu testen? Ich freue mich auf den Austausch, eure Empfehlungen und darauf, gemeinsam die Welt der Parfums zu erkunden!

Hi und ❤️-lich Willkommen,

auf deine vielen Fragen findest du ganz bestimmt hier im Forum die Antworten. 😊

Lass dich einfach inspirieren und Stöber dich durch, nur überstürze nichts.

Ich wünsche dir viel Spaß bei den ganzen Entdeckungen.

LG💖

3

Hallo liebe Parfumo-Community,

ich bin ganz neu hier und freue mich riesig, Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein! Mein Name ist Alex, ich komme aus der Ukraine und lebe seit ein paar Jahren in Deutschland. Parfums haben mich schon immer fasziniert, aber erst kürzlich habe ich angefangen, tiefer in die Welt der Düfte einzutauchen. Es ist wie eine Reise voller Entdeckungen – jeder Duft erzählt seine eigene Geschichte!

Meine Liebe zu Parfums begann mit einem Geschenk: Ein Freund schenkte mir Creed Aventus, und seitdem bin ich süchtig nach Nischendüften. Momentan habe ich eine kleine Sammlung mit ein paar Klassikern wie Tom Ford Oud Wood und Diptyque Philosykos, aber ich bin immer auf der Suche nach neuen Schätzen. Besonders mag ich holzige und frische Noten, gerne mit einem Hauch von Zitrus oder Amber – allerdings bin ich auch neugierig auf Gourmands, die ich bisher kaum getestet habe.

1

Hallo liebe Parfumo Community,

ich bin seit Ende letzten Jahres in Parfums vernarrt.

Es fing vollkommen spontan an, als ich nach kurzer Beratung mit dem Greenley aus der Parfümerie mit dem Anfangsbuchstaben D heraustrat. Erstes selbst gekauftes Parfum und dann auch noch Nische. 😄

Vorher nichts mit Parfums am Hut gehabt und nur ein paar verstaubte Flakons im Regal stehen gehabt, welche ausschließlich Geschenke waren.

Nun hat es mich aber getroffen und etliche Blind-Buys später möchte ich ein paar der Schätze wieder loswerden, denn einige passen einfach nicht zu mir.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch noch.

Zuletzt bearbeitet von Crouton7382 am 26.05.2025 - 05:25 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Hallo an Alle hier,

in der weiten Welt der Parfums kenne ich mich bisher nicht so gut aus und die Idee der Anmeldung hier war recht spontan. Mein aktuelles Parfum ist seit kurzem leer und in den Geschäften hier hat mir keines so richtig gefallen. Den ersten interessanten Beitrag habe ich schon entdeckt und hoffe, dass noch einiges dort ergänzt wird.

Wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag mit vielen Grüßen 

Pilea 🌱

3

Hey, 

ich bin auch neu hier. Ich freue mich hier weitere Nischen Parfüms zu finden. Ich stehe total auf Parfüms die nach Essen riechen 😂. Am liebsten nach Vanille, Bonbons, Kuchen, Kokos, Kirsche Pfirsich und so weiter. Mein Ding sind außerdem eher orientalische Düfte. Gern harzig, holzig. Außerdem liebe ich Patchuli. 

Ich bin total gegen Rose allergisch und kann hier zb gut schauen was ungefähr alles enthalten ist in den Parfüms (brauche da kein Mitleid für mich stinkt Rose). Ich hoffe das ein oder andere hier zu tauschen. Oder mal was Neues zu kaufen bzw. Parfüms die ich nicht mag weiter zu verkaufen. Außerdem freue ich mich über den Austausch. Für mich sind Parfüms nicht nur Parfüms. Sie müssen zu mir und meiner Persönlichkeit passen. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich ein Parfüm bei anderen Menschen riechen kann. Ich schwafel jetzt hier nicht weiter rum ☺️. 

Bis dahin 

2

Moin!

ich bin zwar auch schon 2.5 Jahre hier angemeldet, allerdings nicht aktiv in der Community unterwegs. Ich habe öfter mal im Souk ein paar Proben bestellt um verschiedene Parfums zu testen.

Ich fand und finde es sehr spannend Rezensionen von Parfums zu lesen, danach Proben zu bestellen und dann beides miteinander zu vergleichen. Manchmal hat man Volltreffer dabei, andere Male wundert man sich wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können 😁

Die Welt der Düfte kann ein teures Hobby werden, ich versuche mich weiterhin zu zügeln aber das gelingt auch nicht immer. Aber ich glaube damit stehe ich hier nicht alleine da Wink

1

Hallo, 

ich sammel schon seit einer Weile und habe nun diese tolle Gemeinschaft hier gefunden. Und bin so begeistert wie viele es gibt, die, die Liebe zum Duft teilen. 

Ich freue mich darauf ganz viele neue Düfte, dank der schönen Beschreibungen zu finden und ich freue mich auf zahlreiche spannende Diskussionen.

LG,

Nina

3

Moin Parfumo`s

nachdem ich mich durch die vielen tollen Rezessionen und der angenehmen Atmosphäre hier genötigt sah, "musste" ich mich auch anmelden.

Hier bin ich nun. Baujahr 1966, unfähig (noch?) Düfte zu erkennen/beschreiben, aber man lernt ja nie aus. Ich bin da eher simpel gestrickt. Ein Parfum gefällt mir – oder eben nicht.
Meine bisherige „Reise“ in der Welt der Düfte habe ich (so gut es mir aus Erinnerung und teilweise noch vorhandener Leerflacons gelungen ist) in meinen Sammlungen festgehalten. Aber die Reise fängt ja hier Jetzt erst richtig an!

LG
slowi

0

Hallo zusammen, bin zufällig hier gelandet weil mein Teenie ein bestimmtes Parfum sucht und wir einfach nicht fündig werden. Sie hat sich vor einiger Zeit bei einem T...  ein Mini EdP gekauft, und das riecht erstaunlich gut, wie frisch eingecremt. Würde zu gerne erfahren, zu welchem Duft das ein Dupe ist. Bitte um Hilfe, habe leider keine Erfahrung mit dem Beschreiben von Düften. Liebe Grüße aus Österreich,

TB

2

Ein herzlichen Hallo in die Runde!

Nachdem ich schon sehr lange voller Begeisterung die Rezensionen hier lese, habe ich mich entschlossen, mich jetzt auch aktiv zu beteiligen. Ich bin Mitte 50, komme aus Österreich und freue mich sehr, jetzt aktiver Teil der Parfumo-Community sein zu dürfen. Meinen ersten Kommentar habe ich auch schon geschrieben. 

1

Hi zusammen! Ich bin schon etwas länger hier angemeldet, starte aber jetzt erst aktiv damit, meine Sammlung hier einzustellen und Beiträge zu verfassen. Smile

Dazu habe ich auch direkt eine Frage. Wenn ich ein Statement erstelle, würde ich gerne die Duftmetriken wie Haltbarkeit, Sillage etc. mit angeben. Allerdings sehe ich nirgends die Option die mit zu bewerten. Muss dafür etwas bestimmtes erfüllt sein oder braucht es eine gewisse Tastenkombi, wie beim verlinken von Düften? 

Bin euch sehr dankbar für ein paar Tipps! Smile 

2
Jackhead

Hi zusammen! Ich bin schon etwas länger hier angemeldet, starte aber jetzt erst aktiv damit, meine Sammlung hier einzustellen und Beiträge zu verfassen. Smile

Dazu habe ich auch direkt eine Frage. Wenn ich ein Statement erstelle, würde ich gerne die Duftmetriken wie Haltbarkeit, Sillage etc. mit angeben. Allerdings sehe ich nirgends die Option die mit zu bewerten. Muss dafür etwas bestimmtes erfüllt sein oder braucht es eine gewisse Tastenkombi, wie beim verlinken von Düften? 

Bin euch sehr dankbar für ein paar Tipps! Smile 

Die musst du separat bewerten und die tauchen dann in deinem Statement auf

1
Tambu78

Hallo zusammen, bin zufällig hier gelandet weil mein Teenie ein bestimmtes Parfum sucht und wir einfach nicht fündig werden. Sie hat sich vor einiger Zeit bei einem T... ein Mini EdP gekauft, und das riecht erstaunlich gut, wie frisch eingecremt. Würde zu gerne erfahren, zu welchem Duft das ein Dupe ist. Bitte um Hilfe, habe leider keine Erfahrung mit dem Beschreiben von Düften. Liebe Grüße aus Österreich,

TB

schwierig, wenn sich nicht einmal der Dupeflakon mit Google Bildersuche identifizieren lässt. Aber frisch-eingecremt-Düfte gibt es ja in allen Preisklassen, da findet sich sicherlich was (blind hätte ich jetzt auf die üblichen Verdächtigen Nivea (2015) oder The Muse getippt, die sind schon so oft nachgebastelt worden)

3

Hallo zusammen,

Bin auch hier bei Parfumo angekommen, da ich dieses Jahr tief in die Parfumwelt eingetaucht bin Smile

Nun bin ich am testen und am testen, um meine absoluten Lieblingsdüfte zu finden Smile

1

Hallo in die Runde, 

ich bin Wuwei und als angemeldetes Mitglied neu bei Parfumo. Freue mich auf inspirierenden Austausch und Plaudereien zum Thema "Duft" 

1

@Wuwei 

herzlich Willkommen Smile schön, dass du hier bist und viel Spaß auf deiner "Duftreise" 😊 

2

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Verena und zwar nun schon seit 4 Monaten hier, aber ich möchte dennoch was loswerden ☺️

Und zwar ein ganz großes DANKESCHÖN Smile ich bin einfach begeistert von so einer tollen Community mit so tollen Menschen, die ich hier schon treffen durfte.

Ich bin einfach so froh, dass ich hier gelandet bin.

Habt einen schönen Tag 💐

Liebe Grüße 

Verena

1

Hallo in die Runde oder respektive: Hello again!

Vor ganz vielen Monden war ich schon einmal bei Parfumo aktiv und damals auch bei einem Treffen dabei... das muss so um 2013 herum gewesen sein. Offensichtlich verlässt einen die Leidenschaft für Düfte nie so ganz, deshalb freue ich mich, wieder hier mitzumischen.

Auf ein frohes und konstruktives Miteinander!

2

Servus zusammen!

Ich bin neu hier bei Parfumo und dachte, ich stell mich mal kurz vor.

Ich bin leidenschaftlicher Duftnerd – bei mir geht nichts ohne den richtigen Sprühstoß am Morgen (oder Abend, oder einfach zwischendurch 😄). Mein Regal füllt sich langsam aber sicher mit Klassikern, Geheimtipps und allem, was mir irgendwie in die Nase geht. Ich liebe es, mich durch Duftnoten, Geschichten und Kompositionen zu wühlen – manchmal fast mehr, als das Zeug selbst zu tragen.

Ob Nischenduft oder Designer, Vintage oder Neuerscheinung – ich bin offen für alles, was spannend riecht und irgendeinen Charakter hat. Diskussionen über Drydowns, Reformulierungen und Batchnummern? Count me in!

Freu mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten – und natürlich auf neue Empfehlungen, Versuchungen und vielleicht auch ein paar Warnungen. 😅

Bis bald im Forum!

1526 - 1550 von 1553
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu