Parfum-Auftragen im Laufe der Jahreszeiten

Parfum-Auftragen im Laufe der Jahreszeiten 0

Hallo zusammen,

ich bin noch ein ziemlicher Parfum-Anfänger und taste mich seit dem Sommer langsam in die Duftwelt rein. Inzwischen habe ich für jede Jahreszeit und die meisten Anlässe etwas einigermaßen passendes für mich im Schrank stehen.

Nun würde mich mal interessieren: sprüht ihr in der kalten Jahreshälfte anders als im Sommer? Im Winter trägt man ja deutlich mehr Kleidung, und das könnte für die Geruchsentfaltung ja durchaus ein Hindernis sein... Auf die Kleidung zu sprühen ist natürlich eine Option, allerdings legt man sich je nach Kleidungsstück und Parfum dann auch für mehrere Tage zumindest auf eine Duft-Richtung fest, weil der Duft noch anhält.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, welche Sprühpunkte z.B. auch bei langer Kleidung weiterhin gut funktionieren und welche Anfängerfehler ich vermeiden sollte.

Ich freue mich auf eure Antworten Smile

Liebe Grüße,

André

0

Ich mach das im Prinzip immer gleich. 

Im Sommer, wenn ich leichte Düfte trage, sprühe ich manchmal zusätzlich auf die Unterarme - aber sonst immer die gleiche Routine.

Der einzige wirkliche Unterschied: die Parfums für die kalte Jahreszeit sind oft schwerer, weswegen ich etwas weniger auftrage 

0

Ich mache es auch immer gleich. Das Problemchen, dass ich mich für ein paar Tage für einen Duft entscheide, weil auch die Klamotten danach riechen habe ich auch. Aber es stört mich nicht unheimlich. 

1

Kann mich meinen VorrednerInnen nur anschließen. An meiner Sprühroutine ändert sich nicht gewaltig etwas, ich lasse lediglich die Sprüher auf den Unterarm weg. Auf die Kleidung mache Ich prinzipiell keine Sprüher.

Du musst bedenken das generell nur sehr wenige Leute überhaupt ein Parfüm tragen! Du wirst also so oder so „herausstechen“, auch abseits der Jahreszeit!

0

Das Problem mit dem langanhaltenden Duft auf der Kleidung ist mir ebenfalls bekannt. 

Da man im Winter eher starke, bzw. schwere Düfte trägt reicht es bei mir allerdings immer nur die Haut zu besprühen. 
Ich empfehle einen Sprüher auf jedes Handgelenk, 2 Sprüher in den Nacken und jeweils 2 hinter jedes Ohr. 

8 Sprüher klingen vielleicht nach viel aber die sollten es auch für den ganzen Tag tun. 
Es gilt natürlich die Sprüher je nach Parfum etwas anzupassen. Beispielsweise spürt man den Oud Maracuja von Maison Criveli nicht so oft wie den Oud Wood von Tom Ford. 

Andererseits finde ich, dass die Anzahl Sprüher auch stark vom Anlass abhängt. Befindet man sich in einem Raum benötigt es weniger Sprüher, als wenn man sich draussen befindet. 

Im Endeffekt ist es aber jedem selbst überlassen, wie oft und wo man sprüht. Dies ist nur meine Empfehlung. 

0

Kann dir nur mal empfehlen es mal mit der Stirn zu probieren.

Zieht Winter wie Sommer. 

0
Octavianus

Du musst bedenken das generell nur sehr wenige Leute überhaupt ein Parfüm tragen!

Das war mal Wink

0

2 vorne am Hals, 2 im Nacken, 1 Links am Hals und 1 Rechts am Hals.

Besonderheit im Sommer: Unterarme. 

Kleidung: Nein da die Düfte da teilweise ewig nicht rausgehen und sich daher unangenehm vermischen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfum-Auftragen im Laufe der Jahreszeiten
Gehe zu