Parfum-Auftragen im Laufe der Jahreszeiten

Parfum-Auftragen im Laufe der Jahreszeiten 0

Hallo zusammen,

ich bin noch ein ziemlicher Parfum-Anfänger und taste mich seit dem Sommer langsam in die Duftwelt rein. Inzwischen habe ich für jede Jahreszeit und die meisten Anlässe etwas einigermaßen passendes für mich im Schrank stehen.

Nun würde mich mal interessieren: sprüht ihr in der kalten Jahreshälfte anders als im Sommer? Im Winter trägt man ja deutlich mehr Kleidung, und das könnte für die Geruchsentfaltung ja durchaus ein Hindernis sein... Auf die Kleidung zu sprühen ist natürlich eine Option, allerdings legt man sich je nach Kleidungsstück und Parfum dann auch für mehrere Tage zumindest auf eine Duft-Richtung fest, weil der Duft noch anhält.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, welche Sprühpunkte z.B. auch bei langer Kleidung weiterhin gut funktionieren und welche Anfängerfehler ich vermeiden sollte.

Ich freue mich auf eure Antworten Smile

Liebe Grüße,

André

0

Ich mach das im Prinzip immer gleich. 

Im Sommer, wenn ich leichte Düfte trage, sprühe ich manchmal zusätzlich auf die Unterarme - aber sonst immer die gleiche Routine.

Der einzige wirkliche Unterschied: die Parfums für die kalte Jahreszeit sind oft schwerer, weswegen ich etwas weniger auftrage 

0

Ich mache es auch immer gleich. Das Problemchen, dass ich mich für ein paar Tage für einen Duft entscheide, weil auch die Klamotten danach riechen habe ich auch. Aber es stört mich nicht unheimlich. 

1

Kann mich meinen VorrednerInnen nur anschließen. An meiner Sprühroutine ändert sich nicht gewaltig etwas, ich lasse lediglich die Sprüher auf den Unterarm weg. Auf die Kleidung mache Ich prinzipiell keine Sprüher.

Du musst bedenken das generell nur sehr wenige Leute überhaupt ein Parfüm tragen! Du wirst also so oder so „herausstechen“, auch abseits der Jahreszeit!

0

Das Problem mit dem langanhaltenden Duft auf der Kleidung ist mir ebenfalls bekannt.