Parfümerie in Bamberg

Parfümerie in Bamberg 0
Hey Leute,

Kennt jemand von euch eine gute Parfümerie in Bamberg, die auch exklusive Düfte im Sortiment hat?

Danke schonmal im Voraus
Zuletzt bearbeitet von BartS am 23.03.2016 - 18:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Silvy Hahn lohnt sich auf jeden Fall...ist zu Fuß erreichbar in der Innenstadt, hübscher Laden.
Allerdings haben sie mir dort einstens nicht geglaubt, dass es einen Duft namens Vega gibt von Guerlain Wink
0
Haben die dort auch den ein oder anderen Nischenduft? Durchforste gerade teils mit Begeisterung und Teils mit Entäuschung die Nischenwelt. ^^
0
Komm nach Nürnberg, da hats alles (Parfum Galerie, Breuninger, Karstadt) ... Wink
0
Stimme zu.... Nbg. ist super, Parfumo-Treff in Nürnberg Smile ?! Erlangen ist für einen Bamberger noch näher: Nischendüfte gibt's bei Zoephel, evtl. auch bei Hoefer (mehrere Filialen mit unterschiedlichem Sortiment), beides tolle Parfumerien (Zoephel exklusiver, hat Amouage, Goutal etc..., Hoefer hat Micaleff, Serge Lutens, Etro...)
0
Haben die dort auch den ein oder anderen Nischenduft?

Naja, kommt drauf an, was man darunter versteht. Für mich gibts iwie eh keine Nische^^
Auf der HP haben sie einige Marken aufgelistet.
0
Vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps. Ja Nische ist wirklich nicht leicht zu definieren. Wenn man sagt man möchte etwas exklusives haben, was nicht viele kennen und im Badezimmer stehen hat, fällt ja Creed Aventus da ja schon fast raus. ^^

Ja Nischendüfte sind für mich einfach Parfüms mit hochwertigen Ingridenzien, ausgefallene sowie kreative Ideen und ein gewisses Maß an Exklusivität.
0
Höfer hat leider stark nachgelassen, war früher wirklich top bei ausgefalleneren Düften, die hat jetzt fast nur noch die "Glocke", nicht mehr der in der Mitte. Ich hab früher viel dort gekauft. Zoephel hat z. B. auch Kurkdjian, zumindest vor einiger Zeit.
0
Hallo BartS, magst Du in der Überschrift vll. den fehlenden Buchstaben ergänzen Smile
Das sieht so irgendwie sehr komisch aus.
0
Wenn ich wüsste welchen mache ich es gerne ^^
0
Wie nett, die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.... SmileSmile !
0
Hallo Franka,

schön zu wissen das es hier noch weitere Parfumos aus Bamberg gibt Smile

Also kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschliessen:

Silvy Hahn ist ein ganz guter Einstieg:
Creed
TF (ohne Private Blends)
Humecki & Grad
Goutal
Etro
Atkinsons
Serge Lutens
Olfactive Studio
CdG
Barths
Jon Varvatos
AdP
Lalique
Penhaligons

um mal ein paar Marken zu nennen.

Ansonsten in Erlangen Hoefer (Zoephel kenne ich noch gar nicht)
+ Bond No9 und ein paar weitere

Das Nonplusultra in der Region dürfte allerdings die Parfümabteilung des Breuningers in Nürnberg sein (deutlich besser sortiert als der Breuninger in Stuttgart):

+ Esentric Molecules
+ Evody
+ Mancera
+ Amouage
+ Montale
+ PdM
+ Philly & Phil
+ MFK
+ TF Private
+ Creed Exclusive
+ Zegna Private
+ Byredo
+ Blood Concept
+ By Kilian

uvm.

lg andi

ps: in der würzburger innenstadt gibt es auch noch eine gutsortierte familiengeführte parfümerie deren namen mir aber gerade nicht einfallen will.
0
Stinky:
Das Nonplusultra in der Region dürfte allerdings die Parfümabteilung des Breuningers in Nürnberg sein (deutlich besser sortiert als der Breuninger in Stuttgart)

Und die Parfum Galerie in der Weissgerbergasse (Sebalder Altstadt) ... tolles Sortiment! Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfümerie in Bamberg
Gehe zu