Performance - früher war alles besser, oder!?

26 - 29 von 29
2

@FranziKmp Es musste Klamotten im Kleiderschrank einem Teil der Duftsammlung weichen - ein Pullover PRO Duft ist definitiv keine Lösung 🤣

3
DasCroe

Ich finde es zudem super nervig, wenn ich bestimmte Kleidung, die man nicht mal eben so waschen kann (Tweed, Wollpullis zB) dann schlichtweg nicht mit bestimmten Düften tragen kann. Es sei denn, ich will, dass dieser Pulli die nächsten Wochen nach diesem Parfum riecht. Das zeckt sich ja zT so dermaßen fest.. also ich bin daher ein Freund von moderater Haltbarkeit, kleiner TZ zum nachlegen in der Handtasche und eher privater Sillage (beim Umarmen bekommt man es mit aber nicht zwangläufig >0,5m)

Ich habe mir schon lange angewöhnt, Parfum nur noch auf die Handgelenke, hinter die Ohren und ins Haar zu sprühen, um meine Kleidung möglichst zu "schonen" da ich es auch extrem nervig finde, wenn sich ein Duft so dermaßen festhängt.

Wie du bevorzuge ich auch Parfums mit eher durchschnittlicher bis geringer H/S, das macht es deutlich einfacher 😊

3
DasCroe

@FranziKmp Es musste Klamotten im Kleiderschrank einem Teil der Duftsammlung weichen - ein Pullover PRO Duft ist definitiv keine Lösung 🤣

Lässt sich natürlich nur gut umsetzen, wenn die Anzahl passt. Ich hab wenig Düfte und wenig Pullover 😀

11

Hier wurde schon sehr viel beigetragen, deshalb nur meine kleine Messerspitze Senf dazu:

Ich finde das Thema Haltbarkeit und Sillage so unfassbar nervig, dass es mir aus beiden Ohren rausquillt, sobald ich es im Ticker/oder Forum lese.

Für mich hat Duftqualiät wenig mit einer Haltbarkeit von 87 Tagen zutun und noch weniger mit der Sillage.

Ich nehme an mir jeden Duft, egal wie zart, den ganzen Tag über wahr. Das liegt vorallem daran, dass ich die richtigen Körperstellen bedufte, bei denen ich auch nicht nasenblind werde. Ein Chance Eau Tendre Eau de Parfum hält bei mir 12 Stunden, das ist Wahnsinn. Ich schätze aber auch die etwas leiseren, bin von " Sillage-MONSTERN" maximal abgeturnt und würde ein Parfum immer kaufen, weil es mir gefällt, egal ob 4 Stunden Haltbarkeit oder 30. 😉

1

Es müssen bei mir keine Sillage Bomben sein, allerdings ist mir schon persönlich wichtig, dass die Düfte nicht nach wenigen Momenten verfliegen.

Ich bin immer sehr enttäuscht - wenn ich mir Düfte kaufe und die nach kurzer Zeit nicht mehr an meiner Kleidung wahrnehmen kann, für mich persönlich ist der Duft dann nicht mehr wertig so leid es mir tut.

Es gibt aber auch Düfte die so konzipiert sind, dass sie eben nicht lange riechen wie der neue YSL Libre in weiß - der ist nämlich ganz ohne Alkohol und hat noch weitere Besonderheiten.

Ich erwähne auch ganz klar in Rezensionen - wenn der Duft nur von 12 bis Mittags hält.

Es muss aber keineswegs ein Beast Mode sein, den jeder an mir riechen muss, ich selbst muss den Duft aber riechen können - 

26 - 29 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Performance - früher war alles besser, oder!?
Gehe zu