Roja Elysium Haltbarkeit

26 - 27 von 27
0
Ads89
Sakana
Bitte seid mir nicht böse. Ich verstehe vollkommen wenn jemand auf eine lange Haltbarkeit und Sillage großen Wert legt und zumindest eine gewissen Haltbarkeit sollte schon vorhanden sein (zumal in der Preisklasse der Rojas).Aber bemisst sich danach wirklich die Qualität eines Parfums, bzw. einer Parfumkreation ? Vielleicht eine ein wenig provokante Frage und ich möchte damit wirklich niemanden auf den Schlips treten Smile

Nicht nur aber es ist eines der Merkmale die ein Parfüm von Qualität ausmachen. Da gehört nicht nur der Duft selbst sondern auch die Haltbarkeit, Silliage, Flakon, Sprüher und Verpackung dazu. 

Selbstverständlich - wahrscheinlich legt dann auch jede oder jeder unterschiedliche Ansprüche bzw. Gewichtung bei den einzelnen von Dir genannten Komponenten an.

Mir ist z.Bsp. die Verpackung und die Sillage nicht so wichtig, ein schöner Flakon (kann auch gerne sehr schlicht sein) dagegen ist schon etwas Feines Smile

1
Ads89
Sakana
Bitte seid mir nicht böse. Ich verstehe vollkommen wenn jemand auf eine lange Haltbarkeit und Sillage großen Wert legt und zumindest eine gewissen Haltbarkeit sollte schon vorhanden sein (zumal in der Preisklasse der Rojas).Aber bemisst sich danach wirklich die Qualität eines Parfums, bzw. einer Parfumkreation ? Vielleicht eine ein wenig provokante Frage und ich möchte damit wirklich niemanden auf den Schlips treten Smile

Nicht nur aber es ist eines der Merkmale die ein Parfüm von Qualität ausmachen. Da gehört nicht nur der Duft selbst sondern auch die Haltbarkeit, Silliage, Flakon, Sprüher und Verpackung dazu. 

@Ads89

Da bin ich anderer Meinung. Die Haltbarkeit und Sillage zu erhöhen geht auch mit den günstigsten Methoden. Flakons, Sprüher und Verpackungen sind in Massenproduktion (ja, auch Roja ist Massenproduktion) Centartikel. Also bleiben Personalkosten und Kosten für die Duftbestandteile, Standort etc.. Hat ein Parfümeur wirklich die Möglichkeit sein Fach als CRÉATEUR DE PARFUMS auszuüben und darf sich den erlesensten Duftölen bedienen, dann kostet das eben mehr Ressourcen als in einem Standardlabor mit überall verfügbaren Produkten in möglichst geringster Zeit einen Duft nach Vorgaben eines Konzerns zu machen. Mal die Duftölkonzentration außen vor gelassen. Auch da kommen tolle Düfte raus, aber fast nie DIE Düfte, die so wandelbar, immer wieder überraschend und voller Entwicklung sind. Für mich sind Düfte, die es bei jedem Tragen schaffen mich zu überzeugen die liebsten. Und um das zu erleben, brauche ich nur einen Bruchteil eines Roja zu investieren. Und da meine Flakons alle in gleichen Verhältnissen licht- u. temperaturgeschützt lagern, mag ich einen einfachen recycelten Karton lieber, als eine Prunkverpackung mit der ich es nicht mal schaffe mich selbst zu überzeugen. Ja, die Sprüherqualität ist nicht immer von bester Qualität, aber bis jetzt habe ich es immer geschafft mich zu einzusprühen. 

1

Dass das Parfum Cologne von Elysium ein absolut hochwertiger Duft ist steht außer Frage, aber wenn du meine ehrliche Antwort hören willst, dann muss ich dich leider enttäuschen. Der Duft ist nach einigen Stunden nicht einmal hautnah wahrnehmbar. Man erahnt beim Anpressen der Nase auf der Haut (lol) noch vielleicht eine holzige Basis, das wars aber dann auch.  Bei 270€ erwarte ich zumindest eine moderate Sillage. Übrigens macht es auch keinen Unterschied, ob und wie gut du deine Haut vorher eincremst - zumindest bei diesem Duft...

26 - 27 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Roja Elysium Haltbarkeit
Gehe zu