Side Effect H/S wirklich so schlecht?

Side Effect H/S wirklich so schlecht? 0

Hallo Parfumo-Community

ich hab jetzt schon öfter zu hören bekommen, dass die Haltbarkeit und Sillage der neueren Side Effect s schlecht sein soll. Ich spreche hier von Aussagen wie „4-5 Stunden“. Natürlich sollte man Parfüm-Influencern nicht immer alles abkaufen also dachte ich mir stelle ich mal hier die Frage. Sollte ich mich vor neueren Batches fernhalten und zu den älteren, aber dafür auch teureren Batches greifen?

Vielen Dank im Voraus

1

Ich habe eine Abfüllung aus ´24 und nein Beastmode, wie alle sagen, ist das leider nicht. Verfolg bei mir nach ein paar Stunden komplett und ist dann für mich das Geld nicht Wert. Geiler Duft aber Performance leider schlecht. 

2

Sind 4-5 Stunden denn "so schlecht" oder normal?

1
Timmeteq

Sind 4-5 Stunden denn "so schlecht" oder normal?

Naja, um ehrlich zu sein erwarte ich 4-5 Stunden von einem Summer-Freshie. Ein boozy Winterduft sollte meiner Meinung nach viel Länger halten, vor allem wenn die älteren Batches Beastmode sind.

1

Das ist doch wieder sehr individuell.
Jeder Mensch nimmt Duftstoffe unterschiedlich stark wahr. Das liegt an einer Kombination aus genetischen, biologischen und psychologischen Faktoren.

Wenn man einen Duft absolut nicht mag und diesen am besten gleich abwaschen will, so riecht man die Duftnoten gefühlt bei der 10. Wäsche noch stark raus.

Düfte in denen man sich verliebt hat und man am besten darin baden würde nimmt man hingegen meistens weniger stark wahr als sie es sind.

0

Die selbe Erfahrung habe ich mit meinem Side Effekt leider auch gemacht.

Im Opening ist er sehr stark, danach wirds ziemlich zurückhaltend und nach 4-5 Stunden ist er eigentlich kaum wahrnehmbar. Das war bei meiner Abfüllung vorher auch schon der Fall und ich habe mich trotzdem für ihn entschieden, da seine Performance für gewisse Situationen trotzdem völlig ausreichend ist.

Laute Düfte für andere Situationen habe ich genug.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Side Effect H/S wirklich so schlecht?
Gehe zu