Damit wäre meine Frage grob schon formuliert: Ist es sinnvoll, Parfüm möglichst konzentriert auf eine kleine Fläche aufzusprühen, oder ist es für die Performance des Duftes besser, mit der gleichen Menge Parfüm eine größere Menge Haut zu benetzen?
Sprühen: punktuell und konzentriert, oder großflächig?
Laut Roja Dove ersteres, gibt da aber sicher tausend Meinung, die auch davon abhängen, wie stark die Performance vom Parfum ist
hier noch der Link zu Roja Dove:
Ich persönlich handhabe es auch unterschiedlich. Bei meinen Profumum Roma Düften habe ich beides schon getestet. Da ist es meiner Nase nach wesentlich besser, wenn ich sie aus größerer Entfernung sprühe. Zu punktuell, nehmen sie mir teilweise die Luft zum Atmen😅

Terra
Großflächig auf Hautflächen aufgetragen kann der Duft meinem Verständnis nach besser/schneller verdampfen und sollte daher eine stärkere Sillage haben, punktuell sollte er daher aber im Gegenzug länger halten. Wenn es dir darum geht den Duft selbst länger riechen zu können, würde ich empfehlen hinten in den Nacken zu sprühen und nicht auf die Brust. Auf jeden Fall an eine Stelle, die die Nase nicht so mit Parfum dauerbeschallt wie die Brust.
Was Roja da faselt, man würde den Duft kaputt machen, wenn man Handgelenke aneinander reibt ist natürlich völliger Blödsinn. Wie extrem soll man da reiben, dass so viel Hitze oder Druck entsteht. Das sollte für jeden eigentlich logisch erscheinen.